Glaut ihr an Gott?

Gast

Allah!!!

Antworten

Gast

Ich denke, wenn man nicht an Gott glaubt ist das nicht so schlimm, solange man sich im Leben anständig verhält. Man erfährt es spätestens beim Sterben, ob es ihn - oder irgend ein höheres Wesen - gibt, wenn man den Berichten der Menschen mit Nahtod-Erlebnissen glaubt.
Ich habe mich früher mit solchen Berichten und Büchern darüber beschäftigt.
Ein Problem soll man allerdings lt. dem Autor Moody, - der solche Fälle untersucht hat - haben, wenn man gar nicht für möglich hält, dass es ein Weiterleben nach dem Tod gibt, und man felsenfest überzeugt ist, dass man tot ist wenn man tot ist. Dann besteht angeblich die Gefahr, dass die Seele des Verstorbene in eine Art postmortale Ohnmacht (oder wie man immer es nennen mag)fällt, aus der er nicht mehr so leicht aufzuwecken sein soll.
Also, man sollte zumindest die MÖGLICHKEIT an ein Weiterleben in Betracht ziehen.

Gast

Der Kommentar auf den sich mein Kommentar bezog ("ist Gott ein Mensch?")wurde gelöscht.

Gast

Wenn Gott ein Mensch wäre, wäre er ja kein Gott. Es sei denn, er hätte sich mal als Mensch "verkleidet".
Es könnte auch eine Hirarchie von Göttern geben. Ein Gott - ob nun einer oder mehrere - hat eben andere Fähigkeiten als ein Mensch, keinen fleischlichen Körper (es sei denn, er nimmt einen an) und ist in der Regel unsichtbar (außer er zeigt sich).

Gast

Ja ich glaube an gott allerdings nicht an allah

schönen 2. advent

Gast

Ich glaube an eine höhere macht,aber nicht an Allah und nicht an Jahwe oder jehova!

Gast

.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emma, Kathrin oder Sophie?

Wie sollen wir unser Töchterchen nennen? Die großen Geschwister tragen die Namen Martin, Sandra, Julian, Sa...