Emma, Kathrin oder Sophie?

Antworten

Gast

Sophie ist ein alter, schöner, klassischer Name = 2
Emma ist auch ein alter Name, aber auch ein Modename, den man an jeder Ecke hört und der langsam gewaltig nervt = 5
Kathrin finde ich zeitlos und zu jeder Altersklasse passend, dazu ist die Schreibweise mit th auch am schönsten = 2
Angesichts der Geschwisternamen würde ich etwas mehr zu Kathrin tendieren.

Gast

Ich finde Kathrin würde am Besten passen und dem argument das man meint das wenn man kathrin meinen würde das sie schon 30 oder 40 ist finde ich blödsinn emma und sophia sind 2 moderne namen gefallen mir nicht so sehr

Gast

Zu den Geschwisternamen passt am besten Kathrin.
Sophie gefällt mir nicht so gut - Sophia klingt besser und Emma gefällt mir gar nicht.

Gast

Emma:3 in Ordnung, würde auch zu den anderen Namen passen
Kathrin:3+ ganz schön, ist aber schon seit längerer Zeit nicht mehr in Mode - aber warum nicht?
Sophie:2- recht schön, Sophia würde mir noch besser gefallen

Sophie und Emma gibt es etwa gleich oft, mir wären sie nicht zu häufig(nicht mal 1% der Mädchen trägt den Namen Sophie oder Emma).
Kathrin ist zur Zeit sehr selten, aber auch überall bekannt und würde eigentlich am besten zu den Geschwisternamen passen. Der Nachteil von Kathrin ist, finde ich, dass man mit Kathrin eher eine 30/40-jährige Frau verbindet, d.h. wenn eure Kathrin 30 ist, verbindet man mit dem Namen eine 60/70-jährige.
LG, Leonie

Gast

Sophie! Emma gibt es zu oft und Kathrin klingt so hart.
LG

Gast

Hallo ihr beiden, danke für die Bewertungen. Hoffentlich kommen noch welche.

LG Patrizia

Gast

Auf jeden Fall Sophie !!!!!

Sophie 2
Emma 4+
Kathrin 4-

Gast

1.Emma
2.Kathrin
3.Sophie

1.Emma
2.SoFie
3.Kathrin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonah unser kleiner engel

Unser kleiner Engel heißt (bzw. hieß) auch so. Er wurde am 26. 01.07 geboren. Doch der liebe Gott wollte ih...

Noch Jungfrau!

Hallo ich bin 20 und noch Jungfrau und ich meine nicht das Sternzeichen! Ich habe nun einen Kerl an der Ang...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Brendan

Kommentar von Hmm..

wie manche Leute durch ein Kommi herausfinden wie alt jmd. ist :D Schon nich schlecht... Ich finde den Name...

Mädchenname Yumi

Kommentar von Maddie

Yumi erinnert mich an Instantnudeln. Der Name ist auch viel zu niedlich für eine erwachsene Frau, finde ich...

Mädchenname Amila

Kommentar von Amila

Ich bin auch eine AMILA und find den namen sau gail!!!!!Alle meine freunde nennen mich Ame oder Mila!!!!gan...