Frühchen?!

Gast

Ich habe da mal so eine Frage:
Ich werde am 18.12,16 Jahre alt.
Eigentlich hätte ich aber am 31.12.1994 geboren werden sollten.Demnach war ich 13 Tage zu früh dran.
Gehöre ich zu den Frühchen?

Antworten

Gast

Wenn es vor der 37.ssw. geboren ist, ist es ein früchen.du bist keines,lara schon.

Gast

... Ich bin ein Frühchen, wird mein Kind auch mal eines?

Ich bin 7 Wochen zu früh geboren

Gast

Das was ihr hier schreibt ist schon richtig, zumindest teilweise. Das Kind muss nicht unter 2500 g wiegen. Es könnte auch mehr wiegen, was aber unwarschreinlich wäre. Auch ein Kind was nach der 37. SSW geboren wurde kann unter 2500 g wiegen wenn es z.B. im Mutterleib untersorgt war und trotzdem ist es kein Frühchen mehr.

lg Julia

Gast

Nein, du bist kein Frühchen. Wie Sarah schon sagte ist ein Frühchen ein lebend geborenes Baby, das vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wird und unter 2500g. wiegt. Somit ist z.B. Lara ein Frühchen.

Liebe Grüße Lena

Gast

Also ich bin über 4 Wochen zu früh geboren und hab nur 2400g gewogen. Ich schätze, ich bin ein Frühchen...

Gast

Nein, du bist eben nur ein paar Tage früher auf die Welt gekommen. Vielleicht hat sich der Frauenarzt beim Entbindungstermin verrechnet, das passiert öfters mal.
Ein Frühchen ist ein Kind, das vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurde und weniger als 2500g wog.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Über Mädchenname uneinig

Hallo erstmal, ich heiße Karina und bin 25 Jahre alt. Auf der suche nach Namen bin ich auf diese Seite hier...

Bitte bewerten!

Mädchen: Zoe Ilona Gabriella Gundis Joanna Summer Greta Ursula Jana-Ina Selina Kairi Sylvie Yosefin Janina ...

unklarheiten bei Phoenix

Ich liebe diesen Name, werde mein kind warscheinlich so nennen. Jetzt habe ich ein bisschen recherche betri...

4.Kind - Namen bewerten

Ich habe hier schon eine PE eröffnet, leider habe ich keine Rückmeldungen mehr bekommen. Wir würden uns fre...