1:Namen gesucht

Gast

Hallo
Meinen Namen möchte ich erst einmal nicht nennen,da ich neu auf dieser Seite bin.
Ich erwarte im Februar meine ersten Kinder-es werden Zwillinge.
Was es wird möchte ich nicht erfahren.
Nun habe ich natürlich schon ein paar Namen,würde gerne von euch wissen ob ihr Doppelnamen schön findet oder überflüssig.
Ein paar Vorschläge wären nett.

LG Sonnenblume mit ihren Sonnenkindern.

Jetzt bitte keine Vorschlage wie:Sol,Flora,... mein "Name" hat nichts mit der Namenwahl zu tun.

Antworten

Gast

Ich würde so kombinieren:

M/M
Clara Paulina & Maya Sophia
Louisa Pauline & Sophia Marlene
Clara Paulina & Sophia Louisa
M/J
Clara Luisa & Paul Raphael
Clara Paulina & Emil Sebastian
Maya Sophia & Luis Benedikt
Maya Sophia & Jasper Sebastian
J/J
Paul Raphael & Luis Benedikt
Aaron Raphael & Jakob Samuel
Jasper Maximilian & Emil Sebastian
--------------------------------------------

zu Aaron passen noch Namen wie Noah,
Jona(s), David, Elias, Simon, Benjamin & Hannah, Sarah, Jael, Elisa

zu Paul: Lukas, Niklas, Jonas, Philip, Carl, Oskar, Max & Charlotte, Matilda, Marie, Sophie, Lina, Mia, Emma

zu Jasper: Finn, Jarne, Lasse, Nils, Oskar, Laurens, Frederik, Mats, Mathis, Erik & Lotta, Greta, Annika, Malin, Elin, Nele

zu Luis: Henry, Henrik, Anton, Johann & Valerie, Carla, Mia, Emma

zu Clara: Maria, Greta, Anna, Cosima, Antonia & Leonard, Julius, Constantin, Max(imilian)

zu Maya: Lilly, Nele, Luna, Emma & Anton, Mathis, Nils

Gast

Ich möchte jeweils 3 Kombis zur Auswahl haben.
Und ich bin hier um Namen zu finden.

Ich finde deinen Kommentar eher unnötig!

Gast

... "??? - ???" zu posten, wenn man keine Ideen mehr hat, finde ich ja ehrlich gesagt sehr überflüssig. ;-)

Gast

Hier sind schon sehr viele schöne Namen geschrieben worden.
Wie findet ihr:

MM

Mia Louisa - Lea Sophia(Maria) oder Zoe Emilia
Clara Paulina - Maya Sophia
Laura Michaela - Marlene ???

MJ

Luis Jasper - Lara Marina
Alex ??? - Zoe Maria
???? - ???

MM

Aron Raphael - Jasper Maximilian
Paul Sebastian - Luis/ Nico Benedikt
??? - ???


LG Sonnenblume mit ihren zwei Sonnenkindern

Gast

Vorschläge:
MM:
Sophia und Luisa
Sophie und Hanna
Emilia und Luisa
Hanna und Sara
Nele und Finja
Lena und Maja
Johanna und Katharina
Pauline und Marlene
Chiara und Stella
Lotta und Lilli
Eva und Pia
Carlotta und Matilda
Miriam und Carolin
Elina und Samira

MJ:
Emma und Paul
Anna und Paul
Leonie und Jonas
Clara und Moritz
Klara und Jakob
Sarah und Simon
Ella und Timo
Louisa und Marlon
Amy und Joel
Helena und Kilian
Jule und Mats
Carla und Matteo
Katharina und Benedikt
Mariella und Emilian

JJ:
Lukas und Simon
Tim und Jan
Jakob und Linus
Erik und Lennard
Finn und Tom
Raphael und Jonathan
Philipp und Alexander
Mika und Lasse
Lenny und Colin
Laurenz und Valentin
Matteo und Leandro
Aaron und Elia
Richard und Johann
Jasper und Robin

...das sind einige Kombinationen, von denen ich finde, das sie gut zusammenpassen. Schreib doch einfach raus, was dir gefällt, dann kann ich noch mehr Namen, die in diese Richtung gehen, vorschlagen.
LG Leonie

Gast

Danke für die Antworten!
Ich meinte nicht Doppelnamen sondern Zweitnamen,Entschuldigung!

Antworten von Leonies Fragen:


Weißt du das Geschlecht schon?
Nein und ich möchte die Geschlechter auch nicht wissen.

Sollen die Namen ähnlich klingen?
Muss nicht sein,wollten aber zusammenpassen.

Sollen die Namen eine ähnliche Bedeutung, eine gemeinsame Herkunft haben?
Wäre gut,denn dadurch passen sie besser zusammen und klingen schön.

Sollen die Namen kurz oder lang sein?
Ist egal.

Sollen die Namen aus einer bestimmten Sprache kommen (oder aus einer bestimmten nicht)?
Arabisch,Türkisch,.. gefällt mir nicht so gut.

Sollen die Namen eher häufig sein oder selten?
Kann beides sein.Wenn Zweitnamen wäre ein bekannter und ein seltenerer Name toll.

Sollen die Namen eher traditionell oder modern sein?
Da ich Doppelnamen doch sehr schön finde wäre beides sehr toll.Also ein Name traditionell und einer modern.

Sollen sie mit einem bestimmten Buchstaben (nicht) anfangen oder auf einen bestimmten (nicht) enden?
Das ist egal.Obwohl ich zugeben muss,dass mir ein Name der mit X oder Z anfängt,nicht so gut gefällt.


Wir freuen uns über jede Antwort.

Sonnenblume mit ihren Sonnenkindern.

Gast

Ich sehe das ganz genau so wie Leonie. Bei Zweitnamen (also ohne Bindestrich) muss man nicht zwingend beide Namen angeben. Außerdem muss man pro Kind jeweils 2 Namen rufen, bei Zwillingen dann sogar 4.
Grundsätzlich finde ich auch Zweitnamen überflüssig, solange sie keine Bedeutung haben (z.B. der Name der Patentante/des Patenonkels, die der Oma/des Opas...). Ich finde ein Name tut's auch.

So, jetzt schlage ich noch Namen vor, obwohl es hilfreich wäre, zu wissen, in welche Richtung euer Namensgeschmack geht.. Ich versuche es trotzdem mal:

Mädchen-Mädchen:
Lina & Marie
Noelia & Paulina
Paulina & Charlotte/Carlotta

Mädchen-Junge:
Lina & Luis
Lina & Levi(n)
Lina & Julius
Marie & Jacob
Marie & Moritz
Lea & Moritz
Lina & Felix
Svea & Thorben
Lea & Lucas
Alina & Luca
Laura & Jan

Junge-Junge:
Tim & Philipp
Moritz & Lucas
Moritz & Jacob
Moritz & Julius
Levi(n) & Lias
Felix & Lucas

Natürlich könnt ihr die Namen auch noch anders untereinander Mischen. Das bleibt euch frei. :)

Lg

Gast

Doppelnamen finde ich im Allgemeinen nicht so gut. Aber ich weiß nicht, was du genau mit Doppelnamen meinst.
Ich meine hiermit Namen mit Bindestrich wie Finn-Luca, Ann-Sophie, Lea-Marie (nicht Finn Luca, Lea Msrie etc., das sind dann nämlich einfach zwei Namen). Es gibt nur wenige Ausnahmen, die mir gut gefallen und die einfach schön harmonisch zusammen klingen, diese sind Anna-Maria, Anna-Lisa, Eva-Maria und Anna-Lena.
Aber einfach so zwei Namen zusammenzuwürfeln und dann einen Bindetrich dazwischen setzen finde ich nicht so gut. Z.B. Jannik-Laurin, Mika-Valetin oder Laura-Malin gefielen mir nicht so gut(das sind aber auch noch harmlosere Beispiele, ich wüsste noch schlimmeres, will aber hier niemanden beleidigen). Das Problem bei Doppelnamen ist nämlich, das man immer beide Namen angeben muss(offiziell).

Zweitnamen(oder auch Drittnamen) finde ich gut - also zwei Namen ohne Bindestrich, z.B. Lina Marie oder Tim Julian. Viele Namen sind einzeln sehr kurz und hören sich mit einem normalen Nachnamen etwas langweilig an (z.B. Anna Schmidt finde ich langweilig - ich möchte keine Namensträgerin beleidigen, es ist nur meine persönliche Meinung; ein Zweitname, z.B. Anna Josefine Schmidt macht den Namen schon wesentlich origineller)

Ich würde dir gerne Namen vorschlagen, nur weiß ich gar nicht in welche Richtung sie gehen sollen.
Weißt du das Geschlecht schon?
Sollen die Namen ähnlich klingen?
Sollen die Namen eine ähnliche Bedeutung, eine gemeinsame Herkunft haben?
Sollen die Namen kurz oder lang sein?
Sollen die Namen aus einer bestimmten Sprache kommen (oder aus einer bestimmten nicht)?
Sollen die Namen eher häufig sein oder selten?
Sollen die Namen eher traditionell oder modern sein?
Sollen sie mit einem bestimmten Buchstaben (nicht) anfangen oder auf einen bestimmten (nicht) enden?

Meine Lieblingsnamen sind:
Livia, Philine, Helena, Aurelia, Valeria, Valerie, Thalia, Emilia
Alexander, Leonard, Valerian, Nicolas, Jonas

LG Leonie

Gast

Hey:)
Ich finde Doppelnamen schön. Meine Kinder haben als Zweitnamen auch einen Doppelnamen.
Schön finde ich als Doppelnamen...

...für Mädchen:

Nele-Sophie (egal welche Schreibweise:D)
Nele-Marie
Clara-Sofie
Clara-Marie
Maya-Leena:)
Nika-Jolie:)
Lena-Smilja:)
Lena-Sofie

... bei Jungs ists ein bisschen schwierig:):
Paul-Henri:)
Paul-Niklas
Luis-Niklas
(mehr fällt mir leider nicht ein...:( )

Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Viele Grüße,
Sophia mit Josephine Maya-Leena, Maximilian Paul-Henri (beide 6), Vicktoria Nika-Jolie (3) und Catharina Lena-Smilja(3 Monate)


P.S.: Ich finde es nicht schlimm, wenn man nicht seinen wirklichen Namen verrät (ich tu es auch nicht - ich heiß hier so wie meine Schwester in Wirklichkeit heißt:) )

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aus einem wurde ZWEI !!!!!

Hallo ihr lieben Forumsnutzer! Als ich heute bei meinem Frauenarzt war, wurde mir gesagt das ich plötzlich ...

Bitte um eure Meinung!

Ich habe gerade einen tollen namen gefunden,habe aber irgendwie meine bedenken weil er vielleicht hier in D...