Vitamin D - Einnahme

Gast

Hallo liebe Mamas,
im Krankenhaus nach der Entbindung hat mir die Ärztin eine Packung Vigantoletten gegeben und gesagt, ich muss die meiner Tochter vor dem Stillen in die Backe (Wange) schieben. So habe ich das bis heute auch (fast) jeden Tag gemacht. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. In der Packungsbeilage steht aber, man muss die Tablette in einem Löffel Wasser auflösen und dann dem Baby verabreichen. Jetzt habe ich Angst, dass meine Tochter das Vitamin D nicht richtig in ihren Körper aufgenommen hat, weil sie die Tabletten ja wahrscheinlich immer nur unaufgelöst runtergeschluckt hat. Was meint ihr dazu? Wie habt ihr euren Babys die Tabletten verabreicht?
Liebe Grüße

Antworten

Gast

Hallo Annike
Wie sagst du Vitamin-D Tabletten? Und die sollte deine Kleine bis zu ihrem Geburtstag nehmen richtig?
Meine beiden Mädels mussten auch bis zu ihrem ersten Geburtstag Vitamin-D zu sich nehmen, allerdings nicht in Tablettenform (was ich ehrlichgesagt auch ein bischen komisch finde im Säuglingsalter) sondern in Tropfen Form. 1 Mal täglich 4 Tropfen Vi-De 3 in einen Milchschoppen geben und schon nahmen die kleinen ihre Vitamine zu sich. Klär das doch mal in einer Apotheke oder beim Arzt ab ob deine Kleine die Vitamine trotdem bekommen hat, weil ehrlichgesagt kann ich dir das auch nicht sagen. Und frag doch mal ob deine Tabletten und meine Tropfen dasselbe sind, weil ich persöndlich kann mir vorstellen das Tropfen zum verabreichen viel einfacher wären.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüsse Lisa mit Familie.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere Zwillinge sind da!

Heute Morgen war es soweit unsere Zwillinge haben am 1.1.2009 das Licht der Welt erblickt. Unsere Tochter A...

Namen für eine Geschichte

Hallo ihr Lieben. Ich suche 4 Namen für Geschwister, welche in einem Kinderbuch von mir mitspielen sollen. ...

Miriam ist da!

Am 26.12.10 kam unsere Tochter Miriam Rebecca zur Welt. Sie war 52cm groß und wog 3750g. Auch ihre Geschwis...