Spitznamen

Gast

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte einfach mal wissen, ob eure Kinder einen Spitznamen haben? Wenn ja, wie heißen sie mit vollem Namen?
Oder findet ihr es einfach nur doof, wenn man den richtigen Namen "verniedlicht"?
Meine Söhne heißen Konstantin(7) und Vito(2).
Konstantin wird in der Schule nur Konny genannt, was ich sehr schade finde. Bei Vito haben wir extra einen Namen gesucht, den man nicht so leicht verniedlichen kann.

LG Vero;)

Antworten

Gast

Hallo, meine Tochter heißt Emma Monice. Entweder wird sie Emma, Emmi oder Moni gerufen.
Lg, Matilde mit Emma Monice und bald Lina Rani

Gast

@lara: Von wo kommst du? zufälligerweise aus der Schweiz?
Bei uns (in der Schweiz) machen wir das gleiche, einfach ein ganz bisschen anders: Oliver=Öle, Matthias=Mätte, Thomas=Töme, Tobias=Töbe...

Ich werde ab und zu Lele gerufen, find ich aber nicht so toll. Lea gefällt mir besser, auch wenn das der reinste Modename ist.

lg

Gast

Besser Konny als Tanti. Kenne einen Konstantin der Tanti genannt wird. Schrecklich.
Ich bin jetzt selber erst zwölf, von dem her hab ich keine Kinder...
Mein Bruder heißt Damian und wird von allen einfach Dami genannt. Er heißt schlicht und einfach nur Damian. Ohne Zusatzname oder sonstigem Schnickschnack.
Meine Freundin Patricia zum Beispiel wird Trizi gerufen, Veronika Vroni, Jessica, Jessy, Verena Veri, Christina Chrissi. Waren jetzt mal ein paar Mädls aus meiner Klasse. Und noch ein paar Jungs: Matteo = Matti, Simon = Simä, Sebastian = Wostl, Michael = Müch, Patrick= Patä, Philipp = Philä. Bei uns werden Namen von Jungs gerne mit ä "verniedlicht"...DU kannst ja auch mal ein paar von deinen Freunden aufschreiben...

Gast

Meine Kinder heissen Enna (9) und Julka (7). Wir haben absichtlich drauf geschaut, dass man sie wenn möglich immer mit den ganzen Namen nennen kann und es nicht reizt, irgendeine Abkürzung zu finden.
Zuerst wollten wir unsere Jüngere Julika nennen, doch uns war klar, dass sie dann von allen nur Juli genannt wird.

Liebe Grüsse Silvia & Philip mit Enna und Julka

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1.Kind

Hallo in ca- 2 Wochen soll unser Mäuschen auf die Welt kommen. Bitte bewertet einmal diese Namen. -Linnea -...

Habe 13 Kinder:

Rihanna Britney(20) Brianna Jodie(18) Angelina Jolie(16) Hannah Montana(15) Miley Cyrus(13) Destiny-Hope(11...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Cathleen

Kommentar von charlotte

Meine Tochter Amely sucht einen 2Namen für Cathleen.Ihre lehrerin ist schwanger und möchte ihre Tochter Cat...

Jungenname Onur

Kommentar von LoVe OnuR

Mein Freund heißt so un dich finde den namen voll schön....! Von mir kriegst du ganz bestimmt eine Stimme a...

Mädchenname Lena

Kommentar von :):):)

Kenne Zwillinge die Lena&Laura heißen.Finde die Namen aber recht einfallslos und häufig;)