Zwillings Mäuse suchen Namen.

Gast

Guten Abend ihr Lieben.

Nach unserer Tochter Lisa (2) erwarten wir jetzt Zwillinge(ET 03.12.2011). Es sollen zwei Mädchen werden und wir suchen noch nach passenden Namen. Diese sollen sowohl zueinander als auch zum Geschwisternamen passen. Unsere bisherigen Favouriten sind Hanna/h und Sarah.
Wie gefallen euch diese Namen und würdet wie würdet ihr Hanna/h schreiben?
Wir wären auch für neue Vorschläge offen und würden uns über eure Kommentare sehr freuen.

Wir wünschen euch noch einen tollen Abend.
Liebe Grüße von Janine, Rico und Lisa

Antworten

Gast

Oh Hannah und Sarah sind super tolle Namen! Ich persöhnlich würde sie Hanna und Sara schreiben. :-))

Lg, Antonia

Gast

Ach nein, Luisa würde wegen Lisa nicht passen. Maria finde ich ok, aber auch nicht soo toll. LG

Gast

Hallo :D
Ja, nehmt doch Hannah und Eva! Ich liebe meinen Namen. :D Und Hannah gefällt mir auch sehr gut, eine Hannah stelle ich mir i.wie so nett vor und nicht oberflächlich, und auch hübsch.

Hannah würde ich mit H schreiben, das sieht, wie Klara sagte, voller aus. Bei Sara/h bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, ich finde Sara besser, weil es die andere Schreibweise soo oft gibt, dass es langsam langweilig ist. Insgesamt finde ich Sara/h ganz ok, aber halt auch sehr häufig. ich kenne 5 Sarahs, 3 in meinem Alter (ca. 15) 3 werden Sarah geschrieben, eine, glaub ich, Sahra(!) und bei einer weiß ich es nicht.
Wie Emma schon sagte, würd ich in der Kombi entweder beides mit oder beides ohne h schreiben.

Noch Namen, die ich mag und passend fände:)
Aurelia, Carla, Diana/Diane, Dina, Eileen, Elisa/Elise, Elinor, Emilie, Elsa, Gerda, Gina, Helen/Helena/Helene, Luisa, Marisa, Nadja, Natalie/Nathalie, Rachel/Rahel, Rachelle, Recha, Selma, Sophie, Sina, Vanda, Victoria

Gast

An Karin:
Von deinen Vorschlägen gefallen mir Sophia und Isabel/la am besten. Danke für deine Vorschläge.

Liebe Grüße Janine

Gast

Guten Morgen an alle und vielen dank für eure Kommentare.
Sarah istwohl nicht so beliebt hier und mein Mann hatte heute früh einen neuen Vorschlag. Wie gefällt euch Maria? Denkt ihr er würde zu Hanna/h und Lisa passen?

Liebe Grüße Janine

Gast

Hannah gefällt mir gut, Sarah dagegen gar nicht.
Hannah und Eva würde mir sehr gut gefallen.

Hannah und Julia
Hannah und Miriam
Hannah und Sophia
Hannah und Luisa
Hannah und Rebecca
Hannah und Laura
Hannah und Isabel

Gast

Ich stimme Emma zu, was die Schreibweise betrifft. Hannah und Sarah finde ich auch sehr passend.

Gast

Danke Emma für deinen Kommentar.
Also bei dir Schreibweise muss ich dir zustimmen. Ich tendiere dann eher zu Hannah und Sarah.
Zoe trifft nicht unseren Geschmack. Eva ist ok.
Die Namen sollten zeitlos sein und zu jedem Alter passen. Wir stehen nicht so auf diese modernen englischen Namen.
Hast du Kinder?

Liebe Grüße von Janine

Gast

Wenn ihr Sarah mit "h" schreibt, würde ich das bei Hannah auch so machen.
Also entweder: Hannah und Sarah
oder: Hanna und Sara.

Als Zwillingskombi gefällt mir zum Beispiel Eva und Zoe (gleiche Bedeutung, "Leben"). Was habt ihr denn für Kriterien?
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

mit 3 Kindern auf Bahamas

Guten Morgen! Mein Mann und ich haben 3 Kinder (Malea(4), Isabel(2) und Jakob (1). Wir würden gerne in die ...

namensspiel

Wenn ich euch sagen würde dass ich 6 söhne habe : Max Alex Knox Felix Lennox wie heißt dann der sechste und...