Erfahrungen in einer Patchworkfamily

Gast

Ich bin Daniela, 27 Jahre alt und Mama von Milena, knapp 4, und Elisa die 14 Monate alt ist. Kurz nach ihrer Geburt ist mein Freund und Vater der Kinder nach 8 Jahren Beziehung zu seiner Ex zurück. Lange hab ich keinen Mann mehr an mich rangelassen, doch jetzt hab ich einen kennengelernt mit dem ich mir ein gemeinsames Leben vorstellen kann. Er hat die Mädels auch schon kennengelernt und mag sie. Über Nacht ist er bislang nie geblieben, fängt aber ständig mit dem Thema zusammenziehen an. Ich fühle mich ja geschmeichelt und glücklich nach der Enttäuschung mit meinem Ex einen so tollen Mann kennengelernt zu haben und kann mir auch durchaus ein gemeinsames Leben mit ihmvorstellen aber überfordere ich die Mädels nicht dabei? Wie erkläre ich meinen Kindern wer er ist? Dein neuer Papa? Wie kann eine Patchworkfamilie gut funktionieren? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Liebe Grüße, Daniela mit Milena, Elisa und Tim

Antworten

Gast

Ich glaube nicht das du deine Kids damit überforderst. Gehe mit der Situation ganz offen um. Versichere deinen Kindern dass ihr Papa auch der Papa bleibt und dass sie immer zu ihm können (oder gäbe es da Probleme). Sie können deinen neuen Lebensgefährten ja mit Vornamen ansprechen und so eine Patchworkfamilie ist ja auch nichts neues ;) Ich glaube deine Kinder kommen damit locker klar und wollen ja auch nur das du glücklich bist. Wenn du mit deinem Leben zufrieden und glücklich sind, dann werden es dir deine Kinder danken.
Ich wünsche dir und deinen Mädels alles Gute.

Liebe Grüße Victoria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche Jungennamen....

Hallo suche Jungennamen der zu Amaro passt..aber bitte mit A Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße Karo

Finlay bekommt einen Bruder

Nach unserem Sohn Finlay (2) bin ich nun endlich wieder schwanger und es wird ein zweiter Junge. Jetzt sind...