Bitte um ehrliche Bewertungen

Gast

Hallo!

Bitte sagt mir was ihr von dem Namen

Lourdes (Lurdes gesprochen)

für ein Mädchen haltet.

Ja,ich weiss das Madonna ihr Kind wohl so genannt hat aber mich interessiert die Promiwelt nicht und die Dame hat diesen wertvollen Namen ja schließlich nicht für sich gepachtet ;-)

Mein Mann und ich sind beide französisch/spanischer Abstammung und Katholiken..wir wollten eigentlich einen biblischen Namen aber als wir auf Lourdes stießen waren wir so begeistert..
Würde trotz allem gerne einige Reaktionen von euch bekommen,schließlich ist er ja schon etwas außergewöhnlich für Deutschland.
Danke!

Antworten

Gast

Ich finde Lourdes sehr schön. Weiblich, selten, hübsch, elegant, verspielt... Perfekt!

Als Zweitnamen:
Lourdes Laura
Lourdes Emilia
Lourdes Cristina

Was meint ihr?

Gast

Gefällt mir nicht . Auch die Aussprache Lurdes finde ich nicht so sehr schön.

Gast

Ich finde Lourdes sehr schön. Weiblich, selten, hübsch, elegant, verspielt... Perfekt!

Als Zweitnamen:
Lourdes Laura
Lourdes Emilia
Lourdes Cristina

Was meint ihr?

Gast

Ich finde Lourdes sehr schön. Weiblich, selten, hübsch, elegant, verspielt... Perfekt!

Als Zweitnamen:
Lourdes Laura
Lourdes Emilia
Lourdes Cristina

Was meint ihr?

Gast

Ich finde Lourdes sehr schön. Weiblich, selten, hübsch, elegant, verspielt... Perfekt!

Als Zweitnamen:
Lourdes Laura
Lourdes Emilia
Lourdes Cristina

Was meint ihr?

Gast

Mir gefällt er als Name nicht so sehr, da Lourdes für mich der Wallfahrtsort ist und keine Name für eine Person.
An Madonna dachte ich da jetzt weniger.
Ich finde es gibt viel schönere und unkompliziertere bibischen Vornamen.

Gast

Ich finde einen passenden ZN zu finden ist relativ schwer.
Spontan fällt mir Lourdes Dominique ein.
Ist euer Nachname spanisch oder französisch?

@Manuela:
Ich muss beim Namen Liliana nicht zuerst an Lothar Matthäus denken. Sie war doch bloß eine von vielen. Der gute Mann sammelt doch regelrecht Exfrauen. An die Namen seiner anderen Verflossenen kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

Gast

Hallo!

Wenn dir Lourdes so gut gefällt, dann nimm ihn! Über Geschmack lässt sich streiten! Mir persönlich gefällt er nicht, aber wichtig ist doch, dass er euch gefällt!

Sicher denken viele an Madonna! Damit musst du halt immer rechnen!
Mir gefällt z.B. Liliana sooo gut, aber ich weiss nicht, ob ich ihn nehmen soll, weil ja dabei alle Welt an die Ex von Lothar Matthäus denken muss! Weiss nicht, ob ich da drüber stehen kann!

Aber wenn du damit leben kannst, dass dich die Leute an Madonna ansprechen und dir der Name sooo gut gefällt, dann nimm ihn!

Liebe Grüße

Gast

Entschuldigung. Ich habe Loudres geschrieben. Ich meinte aber natürrlich Lourdes. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit dem Handy getippt habe.

Wie gesagt, LOURDES gefällt mir gut!

Gast

Danke für die schnellen und dazu noch positiven Kommentare :-)

Hätte jemand von euch Vorschläge für einen passenden Zweitnamen zu Lourdes?

Gast

Ich kenne ein Mädchen namens Lourdes. Klar war meine erste Assoziation Madonna, hab mich aber schnell dran gewöhnt und finds auch nicht schlimm. Traut euch nur.

Gast

Wenn er zum Nachnamen passt, finde ich ihn auch ok.

Ihr sprecht ihn also spanisch aus? Mir persönlich gefällt die frz. Variante "Lurd" ja etwas besser, aber das ist eure Entscheidung.

Lg

Gast

Hallo Julie,
Ich finde den Namen Loudres eigentlich sehr schön. Obwohl er hier nicht häufig vergeben wird, denke ich ist er bekannt und man weiß wie er ausgesprochen wird.

Ich sag immer wenn den Eltern der Name super gefällt und der Meinung sind der Name sei der Richtige, sollen sie ihn auch auf jeden Fall wählen (natürlich sollte man auch an das Kind denken).

Wenn Loudres zu eurem Nachnamen passt, bin ich auf jeden Fall FÜR Loudres.

LG, Thea + Jannic mit Finn-Lucas und Marlena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drittes Kind unterwegs!

Guten Abend alle zusammen! Ich, Neila, und mein Mann Felipe erwarten unser zweites gemeinsames Kind bzw. in...

Greta sucht Zweitnamen :-)

Hallo :-). Wie vielleicht schon Manche mitbekommen haben ist die Erstnamenswahl gefallen, es wird eine Gret...

Namen bitte bewerten!

Mein Mann Julian und ich bekommen im Juli unsere erste Tochter bitte bewertet mal folgende Namen, die uns g...