Cinderella?

Gast

Vergebbar? Assozierungen? Zweitname?

Antworten

Gast

Esmeralda ist ein wahnsinnig schöner Name,ich mag Notre Dame de Paris aber ich finde es vom klang her zu den schönsten Namen gehört!Cindarella ist für mich ein irgendwie typischer Barbie Name!

Gast

Cinderella würde ich auch nicht vergeben. Dieser Name ist einfach zu sehr an das Märchen gebunden.
Esmeralda würde ich in Deutschland auch nicht vergeben (ist hier ja genauso an die Geschichte des Glöckners von Notre-Dame gebunden, und daher bekannt), allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass der Name in spanischsprachigen Ländern verwendet wird.

Gast

Also Esmeralda finde ich total vergebbar (Ist was anderes als Cinderella), ansonsten sehe ich es auch wie Ella.

Gast

Ich sehe das so wie Ella und finde den Namen keinesfalls vergebbar, weder als EN noch als ZN.
Da sind Hänseleien doch vorprogrammiert!
Außerdem wäre er mir dann doch zu kitschig.

Gast

Finde ich eher nicht vergebbar.
Sowas wie Cinderella, Esmeralda und co ist vielleicht noch in den ersten Lebensjahren ganz niedlich, aber irgendwann wirds einfach nur komisch.

Außerdem wird bestimmt von Freunden dann immer Cindy draus gemacht, was ich auch nicht gerade schön finden würde.

Wie wärs denn mit Cicilie, Cecilia, Cinda oder Cintia?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv