Bitte Liste bewerten

Gast

Hallo liebe Forumsnutzer,
wir sind Miriam und Jens und erwarten im Dezember dieses Jahres unser drittes Kind.
Was es wird möchten wir nicht wissen, aber wir suchen wie bei den vorigen Geburten sowohl einen Jungennamen, als auch einen Mädchennamen.
Seit einigen Wochen sind wir nun auf Namenssuche und haben gemeinsam mit ein wenig Unterstützung von Freunden und Verwandten eine Liste zusammengestellt. Es wäre nett, wenn ihr die Liste mit Schulnoten von 1-6 bewertet.
Mädchen:
-Sophie
-Lia
-Louise
-Charlotte
-Lotta/Lotte
-Linja
-Fenja
-Mila
-Linn
-Linnea
-Amalia

Jungen:
-Paul
-Tim
-Philipp
-Laurenz
-Jacob
-Eric
-Linus
-Vincent
-Levi
-Jorik
-Lenn

Unsere "Großen" sind fünf und drei Jahre alt und tragen die Namen Justus Valentin und Elias David.

Vielen Dank und liebe Grüße, Miriam und Jens mit Justus, David und Baby

Antworten

Gast

-Sophie 2
-Lia 5
-Louise 2+
-Charlotte 1
-Lotta/Lotte 3
-Linja 6
-Fenja 6
-Mila 2-3
-Linn 6
-Linnea 2
-Amalia 2

-Paul 2
-Tim 4
-Philipp 1
-Laurenz 2
-Jacob 1
-Eric 2-3
-Linus 6
-Vincent 3
-Levi 3
-Jorik 4
-Lenn 4

Gast

-Sophie-1
-Lia-2+
-Louise-5
-Charlotte4-
-Lotta/Lotte-2/5
-Linja-3
-Fenja-3+
-Mila-2
-Linn-4
-Linnea-1-
-Amalia-4-

Jungen:
-Paul-4
-Tim-3-
-Philipp-5
-Laurenz-5
-Jacob-3
-Eric-4
-Linus-2+
-Vincent-3
-Levi-1-
-Jorik-3
-Lenn-4

Gast

Mir gefallen nur Fenja und Linnea am besten.
SophiA und LouisA finde ich schöner als Sophie und Louise.

Bei den Jungennamen gefallen mir Eric, Vincent, Jacob.

Gast

-Sophie, 5, mag ich nicht, klingt mir zu niedlich
-Lia, 2, schön
-Louise, 1, wunderschön
-Charlotte, 1-, auch toll
-Lotta/Lotte, Lotta ist ne 1+, der Name ist einfach wunderbar; Lotte ist nicht mMn nicht so schön. 3-
-Linja, 3, ok
-Fenja, 4, nicht so meins
-Mila, 3, ok
-Linn, 4, nicht so mein Fall
-Linnea, 2+, echt schön
-Amalia, 1-, auch toll

Jungen:
-Paul, 2-, ganz hübsch
-Tim, 5, gar nicht mein Fall
-Philipp, 1-, sehre schön
-Laurenz, 5, gefällt mir gar nicht
-Jacob, 1, wunderschön
-Eric, 4, nicht so meins
-Linus, 5, mag ich überhaupt nicht
-Vincent, 4, auch nicht schön
-Levi, 4, ebenso
-Jorik, 3, ok
-Lenn, 6, klingt total nach Abkürzung

Deine Vorschläge für Mädchen sind fast alle wunderschön, besonders gut gefallen mir Louise, Lotta, Amalia, Lia, Linnea und Charlotte. Die Jungennamen sind bis auf Jacob (mein Favorit), Philipp und Paul alle nicht schön.

Gast

-Sophie: 1
-Lia: 3 sagt mir nicht viel, aber OK
-Louise: 1
-Charlotte: 1-
-Lotta/Lotte: 5 zu süß & kindlich
-Linja: 4+ hab ich noch nie gehört, mein 1. Gedanke war Lineal oder Linsen.
-Fenja: 3- wie ne komische Version von Svenja (ich kenne 6 Svenjas) außerdem einer von diesen ganzen nordischen Modenamen
-Mila: 2- klingt nett
-Linn: 3
-Linnea: 3+ auch son nordischer Modename, aber der klingt ganz schön, obwohl er mich ein bissi an Nivea erinnert.
-Amalia: 3 i.wie denke ich da an ne aufgebrezelte Oma :D aber trotzdem ganz OK

-Paul: 1* (* für absoluter Lieblingsname)
-Tim: 4+ naja bissi langweilig
-Philipp: 3-
-Laurenz: 2+ klingt interessant
-Jacob: 1 aber ich glaube, ich finde Jakob noch nen Tick schöner
-Eric: 3-4
-Linus: 4 ich fände Lino schöner
-Vincent: 4 mag ich nicht so
-Levi: 1
-Jorik: 4 klingt nett so doll & sagt mir nix
-Lenn: 3- sieht in der Schreibweise komisch aus, Len wär 2

Also zusammengefasst:
Am besten gefallen mir Sophie, Louise, Charlotte
und Paul, Laurenz, Jacob, Levi.

selten so viele 1er vergeben. :) LG, Eva

Gast

Hallo Miriam und Jens!

Ich bewerte gerne eure Liste!
Sophie 1
Lia 1
Louise 3 (als Zweitname super!)
Charlotte 4
Lotta/Lotte 1+/3
Linja 4
Fenja 5
Mila 1
Linn 1
Linnea 5
Amalia 3

Jungen:
Paul 4
Tim 1
Philipp 5
Laurenz 6
Jacob 5
Eric 4
Linus 3
Vincent 6
Levi 4
Jorik 5
Lenn 2

Wie ihr seht gefallen mir die Mädchenname aus eurwer Liste mehr als die Jungennamen.
Absolut klasse: Sophie, Lotta, Mila, Lia und Linn! Wie wäre es mit Lotta Sophie oder Mila Louise?
Bei den Jungen: Lenn ist okay, Tim aber besser! Vielleicht Tim Linus?

Alles Liebe und lasst uns eure Entscheidunung wissen!

LG, Gänseblümchen.

Gast

Mädchen:
-Sophie 1+
-Lia 3
-Louise 2
-Charlotte 2
-Lotta/Lotte 1-/3
-Linja 4
-Fenja 4
-Mila 1
-Linn 2+
-Linnea 2+
-Amalia 2

Jungen:
-Paul 3
-Tim 3
-Philipp 2
-Laurenz 4
-Jacob 1+
-Eric 3
-Linus 1
-Vincent 2
-Levi 3
-Jorik 3
-Lenn 6

Am besten gefallen mir Sophie, Lotta, Mia / Linus, Jacob.

Lotta Sophie
Mia Sophie

Jacob Linus
Linus Jacob

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Grüße von Tanja

Gast

Hallo Miriam und Jens,
Justus Valentin und Elias David sind schöne Namen.

Ich fände für ein Mädchen passend:
Luise (oui sind für mich zu viele Vokale...)
Sophie
Lotte

-> Luise Amalia Charlotte
Sophie Charlotte
Lotte Amalia
Sophie Luise

Bei einem Jungen fänd ich JaKob schön, aber noch etwas passender Jonas oder Lukas, auch wenn es nicht auf der Liste steht.
Von der Liste gefallen mir:
Paul, Tim, Philipp, Vincent und Levi

Mein Favorit wäre
Lukas Vincent [weil dann alle eine -s Endung hätten]
Levi Jakob

LG

Gast

Für Mädchen:

Amalia Luise/Louise /- Amalia Sofie/Sophie
oder:
Linnea Luise/Louie /- Linnea Sofie/Sophie

Für Jungen:

Jakob/Jacob Philipp
oder:
Tim Philipp

Lg, Antonia :)

Gast

Levi Jorik
Lia Sophie
Linnea Sophie
Lotta Amalia

Gast

HI,
tolle Namen haben Eure Großen!
Justus Valentin und Elias David

Von Euren Mädchennamen gefällt mir dazu:
Louise Charlotte (Luise noch besser)
oder Lotte Amalia

Jungen:
Vincent Linus

Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby in Anmarsch :)

Hallo mein Mann und ich bekommen unser erstes Baby. Wenn es ein Mädchen wir wollen wir sie Jody nennen. Jun...

Kind taufen?

Ich bin Mutter von dem kleinen Max. Wir sind nicht sehr christlich (ev) und gehen meist nur an Weihnachten ...

Endspurt!

Guten Abend, liebe Forumnutzer! Ich bin Etta, 28 Jahre alt, und erwarte im April Zwillinge, es werden zwei ...

Geschwisterchen für Anne

Hallo, ich bin Justine (21) und habe eine Tochter Anne (bald 2). Nun bekommt sie im Dezember ein Geschwiste...