schöne und hässliche Namen

Gast

Hallo :)

Ich wollte euch mal Fragen welche Namen ihr wunderschön findet und bei welchen euch die Haare zu berge stehen?

LG

Antworten

Gast

Also Leute,
eigentlich ist diese Frage echt überflüssig, da es jedem das seine ist, wie man sein Kind nennt. Klar, ich habe auch so einige Namen, die mir nicht gefallen, aber damit geht man doch nicht an die Öffentlichkeit!
Beispielsweise heißt meine Schwester Anna und diesen Namen habe ich hier schon sehr oft bei den gehassten Namen gesehen und auch meinen eigenen Namen, Sarah, habe ich hier schon einige Male gelesen. Es verletzt mich zwar nicht so sehr, aber denkt mal an die Kinder, die sich auf solche Seiten begeben und ihren Namen bei den gehassten auffinden!
Ich finde so ziemlich alle Namen schön und wenn jemand seinem Kind einen Namen gibt, der mir nicht gefällt, dann akzeptiere ich es und sage nichts dazu.
Ich schreibe das hier nicht, um eure Meinungen zu manchen Namen zu ändern, aber ich möchte einfach, dass man das ganze “dein Name ist hässlich! So will doch niemand heißen!” lässt und seine negativen Meinungen zu Namen für sich behält, weil es für manche Leute echt verletzend sein kann, seinen Namen hier zu lesen.

Danke für eure Aufmerksamkeit
Eure Sarah

Gast

Von wegen, klassische und altdeutsche Namen sind schöner als die ganzen Ami-Importe.
Ich bin auch kein Fan von Justin, Dustin und Co. aber das "Kotzen" kommt mir mindestens genauso bei Namen wie Leander, Lorenz, Laurenz, Alexander, Leonard, Justus, Julius, Clemens, Benedikt, Theo, Oskar, Emil etc. bzw. Frederike, Helene, Josepha, Paula, Charlotta, Katharina, Sophia, Anna, Annalena usw.
Was die "ami-angehauchten" Namen in die eine Richtung sind, das sind diese ganzen altbackenen Spießernamen doch in die andere Richtung, es sind beides Extreme, nur in verschiedene Richtungen und schön sind beide nicht.
Meiner Meinung nach bewegen sich schöne Namen meist zwischen diesen beiden Extremen, beispielsweise Christian, Andre, Mila etc.
Und es ist mindestens genauso "dämlich" einen vierjährigen Dustin Müller zu haben, wie einen vierjährigen Lorenz Müller, viel zu alt und spießig für einen Jungen oder Jugendlichen.

Gast

Hört endlich auf damit!!! Habt ihr dran gedacht das vielleicht auch kinder hier sind? So wie ich...und ich finde es echt gemein von euch. Ich finde den Namen jacqueline schön. Und außerdem ist eurer nicht schöner! Es sollte ruhig mehr Jacquelines geben...an alle die etwas gemeines gesagt haben: macht es euch eigentlich spaß kinder zu Weinen zu bringen? Wenn ja dann habt ihr es geschafft...😭

Gast

Hey Leute hört auf damit
Wir haben ein Justin in der Klasse und wenn der das sehen würde ist es ziemlich blöd
Das will keiner

Gast

Nur wenige haben Mitspracherecht bei der Taufe. Ich war einer von denen. Leidgenossen zwischen Krummer Lanke, Reichstag und Gedächtniskirche, AAVAA: "Den Mädchennamen Clobake jibt es noch nich - eher als Familienname vawendbar. Wie wär denn der?! Klingt zwar nich, ist awa ooch keen Ohrenschmaus. Vielleicht aber tauglich als Pseudonym für SchlechtsellerautorInnen. Im 21. Jh. kommt vielleicht Pille für Mädchen und Palle für Jungen auf.

Gast

Du Hast Recht. :-)

Gast

Namen wie Justin, Chantal, Jaqueline und diese ganzen pseudo-amerikanischen so schrecklich, Wie kann man als deutschsprachiger Mensch seinem Kind zu etwas antun? Die ganzen altdeutschen bzw. altösterreichischen Namen wie Hergard, Reingard, Heidrun, Gerit, Rotraut, Gudrun oder Joachim sind viel schöner als dieser ausländische Mist. Man stelle sich vor: Chantal Oberbauer *kotz*

Gast

Also leute diese frage ist echt dumm.ich meine nur wenn das ein kind oder so liest ist er/sie traurig .niemand sucht sich den namen selbst aus .ich bin auch erst 9 ganz ehrlich.Jeder hat natürlich einen eigenen geschmack aber man kan solche sachen für sich selbst behalten !!!!!!!!

Gast

Namen sind Geschmacksache:)

Also ich find Namen wie Melissa, Melanie, Vanessa und sophie für Mädchen ganz schön!

Für jungen find ich Jonas, max, Luca schön.

Ich persönlich mag Namen wie Alisa, Bleona, Merlin, Justin, Anna, Lisa, Kevin

Gast

Schön ( Mädchen) : sofia, Josi, Pia, Laura, Lilly, Sophie, Anna, Lisa, Gina.
Nicht schön ( Mädchen) : Gerdruth, Gitta, Jana, Bleona, Mona, Sarah, Veronika und sone alten Namen.
Schön ( Jungen) : Finn, Lukas, Toby, Max, Tim, Luca, Richie, Niklas, Maurice, Kevin, Leon.
Nicht schön ( Jungen) : Fabian, Timo, Justin, Brian, Ninus, Marcell, Sven, Otto, Marc, David & alte Namen.

Manfred & Gühnter gehen noch aber so würden wir unser Kinder nicht nennen.

Gast

Ihr findet den Namen Justin nur so schlimm, weil ihr mit den Namen "Justin, oder Kevin" Assis verbindet. Lächerlich. Als ob eure Namen besser klingen würden. Ich finde es einfach nur scheiße von euch wie ihr alle über die Namen Kevin, Chantal, Jaqueline und Justin urteilt. Und ihr könnt mir nicht sagen, dass ihr so anti seit weil sie häufig sind. Das sind nämlich auch Namen wie: Lena, Lisa, Michelle usw...Und gegen den habt ihr nichts. Sry, aber das macht mich einfach traurig. Habt ihr auch mal daran gedacht wie sich ein Kevin fühlt wenn er das liest? Schon alleine auf die Idee zu kommen, so eine bescheuerte Frage zu stellen! Ich meine Viviane ist auch nicht grad das Wahre! -.- Und außerdem sagt kein Namen was über ein Menschen aus. Übertreibt es mal nicht.

Gast

Also eigentlich ist das ja Geschmackssache, aber ich persönlich habe eine Begeistreung für für skandinavische namen
( Thore, Linus, Finn, Ole, Katja, Maja, Alice usw.)
aber ich find auch einige andere namen schön aber besonders halt skandinavische.

Ja ehm nicht so schön find ich so naja halt ausser mode gekommene namen wie
hugo, kunibert, kunigunde, hugo usw.
aber auch chantal, jaqueline, justin

Gast

Schön: Anja Alexandra Melanie...

Gast

Mag---

Valerie

Desire

Honor

Haven

Anouk

Zoe

Honey

Mag nicht---


Jil

Pia

Janine oder Janina

Luca

Lily

Vivienne

Santana

victoria

Johanna

Gast

Ganz schlimm finde ich Peggy und Benjamin,schön sind Viktoria und Nikolas

Gast

Hallo!

Also mir gefallen normale Namen, die jeder kennt, toll klingen, aber nicht massenweise vergeben werden:
z.B.
Natalie, Melissa, Amelie, Melanie...
Timo, Tobias

ausserdem gefallen mir:
Leonie, Marie, Sophie, Laura...
Lukas, Julian, Jonas
aber die wären mir viel zu häufig, sind für mich nix besonderes mehr!

Überhaupt nicht gefallen mir so Namen, die auch oft an Tiere vergeben werden, z.B.
Emma, Paula, Frieda, Alma...
Hugo, Fritz...
oder auch diese "Möchtegern-Namen, wie
Jacqeline, Cheynne...
Kevin, Justin...
finde ich persönlich furchtbar

Ist aber Gott sei Dank Geschmackssache!

LG

Gast

Da,geb ich aber Luna recht...
Es ist doch egal wie jemand heißt,Namen sind wie Mode einfach nur Geschmacksache!
Hoffe,du nimmst es nicht zu üersöhnlich...

Gast

"die Haare zu berge stehen"??Hast du mal gedacht wie die Menschen sich fühlen wenn sie sehen das manche so über ihre Namen denken?Namen sind Geschmackssache,und mir würde nicht schlecht werden wenn jemanden mit den Namen Hans,Heinz,Olaf...kennen lernen würde,nur weil ich die Namen nicht mag!Und meistens steckt hinter solche Namen interessante Personen!

Gast

Ja, das ist Geschmackssache. Ich mag solche gängigen Namen wie Johanna, Alexandra, Victoria, Julia...Jonas, David, Felix...

Nicht so sehr mag ich Namen wie Justin, Dustin, Cindy, Mandy, Zoe und solche wie Emma, Paula, Paul, Oskar....

Gast

Das ist Geschmackssache :)

Ist persönliche mag irische Namen wie Eileen, Aiden, Saoirse, Caollaidhe, Kayleigh und solche. Auch Bulgarische Namen wie, Nynka, Nyna, Milan,Mika, Dejan, Aleksej und so finde ich schön.
Ich mag alte Namen, wie Merlin oder Johanna (auch wenn dieser mittlerweile zu häufig ist).

Schrecklich finde ich diese ganzen Massennamen wie Justin, Kevin, Anna, Lisa, Lena...usw.

glg
Jil

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

brauche hilfe

Ich habe meine tochter christina im babyalbum eingetragen, kann aber die seite nicht aufrufen. könnt ihr mi...

Vincent, Max und ?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Vornamen für mein 3. Kind. Nach zwei Jungen werde ich ende März end...

Aniella / Aniette vergebbar?

Hallo, ich erwarte meine erste Tochter und bin auf der Suche nach einem Namen. Dabei bin ich auf diese beid...

Nordischer Vorname

Hallo, ich bin 24 und schwanger mit meinem ersten baby...wir (mein freund und ich) freuen uns schon sehr..l...