Robin für ein Mädchen??

Gast

Hey Leute ich bin Schwanger und es wird ein Mädchen mir gefällt Robin super gut aber was haltet ihr von Robin als Mädchennamen? Ist er passent oder ehr für ein Junge? Wenn ihr ihn einen Mädchen geben würdet allein oder mit ZN?

LG Anna

Antworten

Gast

Ich würde ihn weder einem Jungen noch einem Mädchen vergeben. Mir gefällt er nicht.
Einen ZN musst du meines Wissens dazu vergeben.

Gast

Ich mag ihn auch nicht besonders. Unisexnamen sind nicht mein Ding, ich mag entweder eindeutig männliche oder eindeutig weibliche Vornamen.
Robin strahlt für mich keine Stärke aus, wie es Robyn empfindet, sondern er wirkt für mich ziemlich weich .
Aber das ist Geschmacksache. Wenn du ihn nehmen willst, musst du dir dazu einen eindeutig weiblichen ZN aussuchen.

Gast

Danke Robyn für die Aufklärung ich wusste nicht das, dass in Deutschland nicht erlaubt ist. Übrigens schöner Name mir persönlich gefällt er mit i besser aber ist ja geschmacks sache.
LG Anna

Gast

Also zu allererst:

Robin ist die männliche Form - Robyn die weibliche!

Zweitens:

Unisex Namen sind in deutschland nur mit Zweitnamen oder als Zweitname erlaubt. (Ausnahme: Kai, Robin - Namen die für Jungen üblicher sind)

Ich mag Robin/Robyn (bin ja selber eine Robyn^^) er strahlt stärke aus :)

Aber bitte vergib ihn -wenn- nur mit erst-oder Zweitnamen, sonst hat das Kind a) das Problem das es von Lehrern auf die Jungenliste gesetzt wird (ich spreche aus Erfahrung) und b) nur von anderen gehänselt wird.
und c) darf man es ja eh nicht Deutschland alleinstehend vergeben

Liebe Grüße,
Robyn

Gast

Ich mag den nicht so sehr!
Sorry...

Lg :-))

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marla und ?

Da sich unsere Liste stark geändert hat, kommt hier unsere zweite Ecke. Mädchen: Linnea Elina Nia Elea Livi...

Neid unter Schwestern

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und fände es nett, wenn ihr mir helfen würdet. Ich habe zwei Töchter, ...