Habt ihr Ideen? Es soll doch keine Lotta werden.

Gast

Hallo,
ich habe hier ja mal nach Bewertungen für den Namen Lotta gefragt. Aber irgendwie hab ich mich doch gegen Lotta entschieden. Ich hätte gerne einen Doppel- oder Zweitnamen für die kleine Maus. Einer soll gewöhnlich oder klassisch sein und der andere Name soll schon etwas ausgefallener sein. Habt ihr dafür Ideen? Denn mir kommt so spontan nichts in den Kopf.
Das wäre sehr lieb.
Achso, welcher Name der erste Name ist und welcher Name der zweite Name ist, ist egal.
Danke

Antworten

Gast

Hallo Siina,
schade das du dich von Lotta getrennt hast, ich finde den Namen total klasse.
Hannah Malia finde ich persönlich gar nicht schön und irgendwie nichtssagend - aber am Ende muß er ga Euch gefallen.
Meine Vorschläge aus den Namen die dir zu gefallen scheinen sind:

Greta Charlotte
Lia Mathilda
Lotta Pauline
Die Namen sind klassisch aber sehr modern, nicht jedes zweite Kind trägt ihn und sie sind sicher auch in 20 Jahren noch nicht ausgelatscht.
Ich hoffe ch konnte dir helfen - wäre schön wenn du uns wissen lässt wie du dich entschieden hast.

Gast

Hannah ist schön, Malia gefällt mir nicht. Maria wäre schöner. Als Zn zu Hanna finde ich Josefine oder Charlotte sehr schön. Alyssa Charlotte oder Lia Alyssa sind auch schön. Lina und Greta würde ich mit Mathilda kombinieren.

Gast

Gerade ist mir der Name

Hannah Malia

eingefallen, wie gefällt euch das ?

Ansonsten mag ich von den Vorschlägen noch als einen Namen
Greta
Lia
Lina
Josefine
Charlotte
Mathilda und
Alyssa,
dazu brauch ich dann nur noch passende ZN oder Doppelnamen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Max, Ben, Jil und ???

Hallo. Wir, Daniel und Nicole, erwarten ein Kind. Wir haben bereits drei mit den Namen: Ben Julian (3) Max ...

Noa vergebbar?

Ich fnde den Mädchennamen Noa einfach wunderschön, aber ist der in der heutigen Zeit, in der es viele Noahs...

Zweiter Vorname gesucht

Hallo, unsere kleine Emma Julie soll ein Geschwisterchen bekommen. Den Mädchennamen haben wir, bei einem Ju...