2 Familien, 3x Nachwuchs

Gast

Hallo, wir sind Linn (25) und Lisa (30).
Wir sind Schwestern und erwarten jetzt im Abstand von 9 Wochen unseren Nachwuchs.
Lisa's Kind soll in 4 Wochen zur Welt kommen. Sie hat schon eine große Tochter namens Lina.
Meine beiden kleinen sollen erst in 13 Wochen zur Welt kommen, da Zwillinge aber bekanntermaßen früher zur Welt kommen, sind wir schon jetzt in der Endphase der Namenssuche.
Wir beide wissen nicht, was es wird. Wir sind also auf der Suche nach schönen Jungen und Mädchennamen.

Lisa gefallen an Mädchennamen:
Merle und Greta
Findet ihr die Namen zu Lina passend? Habt ihr neue Vorschläge?
Bei Jungennamen konnte sie sich schon bei Lina nicht entscheiden und wollte die Geburt abwarten. Da es dann aber tatsächlich ein Mädchen war (wie sie immer gesagt hatte), musste sie nicht weiter suchen.
Bitte macht schöne und zu Lina passende VOrschläge.

Ich suche sowohl 2 Mädchen, als auch 2 Jungennamen.

Mir gefällt Lotta sehr gut und so wird höchstwahrscheinlich ein einer unserer Zwillinge heißen, sofern es ein Mädchen ist.
Da es Zwillinge sein werden, habe ich mit meinem Freund überlegt, dass wir etwas haben möchten, was die Namen verbindet. Da Lotta 2t's hat, suchen wir nun Namen mit DoppelBuchstaben und möchlichst 2 Silben. Die Suche gestaltet sich allerdings schwer und deshalb hoffen wir auf eure Hilfe.

Danke und allen Mami's alles Liebe
Linn und Lisa

Antworten

Gast

Da ich mich eben schon nur im Bett herumgewälzt habe, lasse ich meinen Freund jetzt erstmal einschlafen.
Milla Pauline gefällt mir nicht ganz so gut, aber ich finde Milla Luzia sehr schön.
Bennet
Petter
Jonne/Janne
Lennart
Das sind die Namen, die mittlerweile zur Auswahl stehen.
ZN fände ich Benjamin oder Frederik ganz schön. Habt ihr Ideen und Anregungen?

Gast

Mattis und Petter

Gast

Hallo liebe Leute.

Wir haben uns, wenn es ein Mädchen wird, erstmal auf den Namen Merle geeinigt, ob es wirklich eine Merle wird, wissen wir noch nicht, aber Merle ist unser Favourit.
Bei Jungennamen sind wir uns noch nicht sicher.
Emil und Jasper gefallen uns sehr sehr gut.
Was meint ihr?

Gast

Zu Lotta find ich Lisann sehr schön, auch wenn der Doppelvokal erst am Ende steht. :)

Gast

Danke nochmals und ich hoffe trotzdem auf ganz viele neue Meinungen.
Ich kann jetzt ermal nur für mich sprechen und euch sagen, dass da wirklich wunderschöne Namen bei sind und so haben wir (mein Freund und ich) uns heute am späten Nachmittag mal zusammengesetzt und eine Liste erstellt, die unsere "alten" Favouriten beinhaltet und auch eure Vorschläge!
Mädchen:
Lotta
Milla, was haltet ihr von Nilla?
Smilla
Hanna

Jungen:
Mattis (wir bleiben bei dieser Schreibweise)
Lennart
Bennet
Janne/Jonne

Was haltet ihr von ZN?
Sind sie sinnvoll? Habt ihr euren Kindern welche gegeben? Welche würdet ihr wählen?
Der ZN sollte, wenn es welche geben wird, länger sein als der EN!

Vielen, vielen, vielen lieben Dank!

Gast

Lotta & Milla
Mattis & Bennet

Jaron find ich nicht so schön, Emil ist besser

Gast

Schon jetzt einmal vielen Dank!
Lisa:
Emil ist wunderschön und passend. Das werde ich nachher mal mit Johannes besprechen. Wie findet ihr sonst Jaron?

Linn:
Lasse, so heißt unser Bruder, wird also leider nichts.
Mattis finde ich sehr schön und kommt definitiv auf unsere Liste.
Leider fehlen noch einige Namen. Ihr müsst uns weiter helfen!
Danke!

Gast

Hallo Linn, hallo Lisa,
herzlichen Glückwunsch, da gibt es ja gleich reichlich Spielgefährten. Die Freundin meines Bruders und ich waren auch zur selben Zeit schwanger. Nur bei uns lagen 5 Monate zwischen.

Lisa:
Merle und Greta finde ich super. Wie gefallen dir:
Frieda
Thea

Micha
Justus
Linus
Jasper
Wie alt ist Lina eigentlich?

Linn:
Lotta gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, aber die Idee mit den beiden Doppelbuchstaben finde ich sehr süß.
Was hältst du von:
Jannis
Jannik
Mattis

Hanna
Johanna
Anne
Annika
Ellen
Hellen

Alles alles Gute,
Kaija mit Maike

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Musik, Musik....

Hey, zusammen, ich heisse Amy-Sirina, kurz Siri, und möchte gerne wissen, ob ihr irgendein Instrument spiel...

Was haltet ihr von...?

In einem Buch durften Kinder ihre Bilder hineinstellen, und unter sie wurde der Name geschrieben. Dort habe...

Brauchen Rat!

Ich würdet uns sehr weiter helfen wenn ihr unsere Liste mit den Namen bewerten würdet. Ronja/Ronia Viktoria...