Kinderwagen gesucht

Gast

Meine süße Tochter Leni ist zwei und hat das Down-Syndrom. Sie kann noch nicht laufen.
Da ihr Kinderwagen,der Bugaboo Cameleon erstens langsam zu klein wird und zweitens wir dringend einen Zweitbuggy brauchen,suchen wir einen geeigneten Kinderwagen. Er soll leicht sein,klein zusammenklappbar,ideal für die Stadt,für Kinder bis mindestens vier Jahren geeignet und ein tolles,modernes Design haben. Der Preis ist egal. Am besten wäre ein etwas größerer Bugaboo=)Da es den leider nicht gibt,suchen wir nach Alternativen. Am gescheitesten wäre sicherlich ein Reha-Buggy,aber damit können wir uns noch nicht so sehr anfreunden. Sie sehen immer so schrecklich aus und sind total riesig. Habt ihr Ideen?? Möglichst bald,bitte!=)

Mama von Leni

Antworten

Gast

Hallo zusammen :-)
wir haben einen 7 Monaten jungen Sohn Maximilian mit Down syndrom
ich habe mir jetzt mal die kinderwagen angeschaut und weiß leider nicht was ich für meinen Sohn holen soll ...wir haben zurzeit einen Geschwiester wagen und unser max passt dort bald nicht mehr so richtg rein :-) deswegen suche ich jetzt einen wo Max liegen bzw sitzen kann wer kann uns dabei helfen ? Lg Sabine und Max

Gast

Easy Walker! ;-))

Gast

Unsere Liste ist wieder gekürzt:
Easy Walker
Swift von Gesslein
Quinny Senzz
Bitte schreibt eure Erfahrungen mit diesen Kinderwagen.

Gast

Der Easy Walker ist momentan unser Favorit. Wir haben ihn gestern im Fachgeschäft getestet und waren sehr begeistert,auch wenn er mehr "sportwagenmäßig" ist,als wir ihn gerne hätten. Der Bugaboo Bee scheidet aus,da er nicht besonders belastbar ist und für Leni auch nicht so bequem.
Das ist so eine schwierige Entscheidung.
Easy Walker
F4 von Gesslein
Swift von Gesslein
Quinny Senzz
und evntl. Kiwi von Otto Bock
sind jetzt noch im "Rennen"...

Gast

Mit den Vorteilen des Kiwi hast du sicher recht,aber trotzdem tendieren wir momentan gegen ihn,da er für Leni und uns "zu viel" ist,Leni braucht z.B. keine verstellbaren Sitzeinheiten und so. Überhaupt werden wir ihn nur für kürzere Strecken in der Stadt verwenden.

Gast

Aus Erfahrung kenne ich keines dieser Modelle, aber da ihr ja nicht wisst, wann eure Tochter laufen lernen wird und wie gut sie dann zu Fuß ist, würde ich schon eher zum Reha Buggy Kiwi von Otto Bock tendieren. Der sieht fast aus wie ein normaler Buggy und scheint auch für das Kind sehr bequem und gut geeignet zu sein. (Abgesehen davon wird er euch wahrscheinlich von der Krankenkasse bezahlt werden)
Falls ihr euch damit nicht anfreunden könnt, würde ich am ehesten noch zum Quinny Senzz tendieren.
Alles Gute an die Kleine!!!

Gast

Und der Easy Walker QTRO Plus.
Jetzt müssen ir zwischen dem
Easy Walker
Kiwi von Otto Bock
F4 von Gesslein
Swift von Gesslein
Quinny Senzz
Bugaboo Bee
entscheiden.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Welche wären gut?

Gast

Also der Kiwi sieht auch ganz toll aus! Der Buggy F4 gefällt mir auch gut,toll in pink! Der Quinny Speedi ist leider mit drei Rädern(hasse ich) und der Quinny Zapp ist mir zu unstabil. Den Quinny Buzz fänden wir toll,aber leider ist er Leni zu klein=(. Ich hab jetzt nochmal genau gegooelt und viele schöne Kinderwagen gesehen:Buggy Swift von Gesslein,der Quinny Senzz,der Bugaboo Bee,

Gast

Wie wärs mit dem Rehabuggy "Kiwi" von Otto Bock? Eine Freundin von mir hat ihn und sie findet ihn super. Er ist klein zusammengeklappt,sieht fast wie ein "normaler" Kinderwagen aus und hat ein sehr trendiges Design.

Der Buggy F4 von Gesslein ist bis 20 Kg belastbar,vielleicht ist das was für euch.

Der Quinny Speedi oder der Quinny Zapp müsste Leni auch noch passen.

Ich denke,einer 2-jährigen müssten schon noch die meisten Kiwas passen,wie groß und wie schwer ist Leni denn?

LG,Tanja

Gast

Achso=)

Gast

Schön :-)

Nein,ich hatte denn nicht. Eine Freundin meiner Tante hat ihn für ihren Sohn in Dunkelblau. Cooler Wagen übrigens! ;-)

Lg, Antonia

Gast

Wow,Antonia! Der Easywalker sieht schon mal super aus. Hattest du den oder kennst du ihn nur so? Auf Nunon fand ich nichtsGutes,trotzdem Danke!

Gast

Ich weiss zwar nicht genau ob dass das Richtige ist aber ihr könnt ja mal da nachschauen:

http://www.nunon.de/kinderwagen-buggys-c-80_83.html

Für unsere Kinder(Nina,Linn,Hanna,Vicky)hatten wir den Knorr-Baby Kinderwagen Alu Fly(Auch auf der Seite die ich dir angegeben habe)
Da wir den aber schon wegegeben haben,haben wir jetzt für Sofia einen Kinderwagen Alu Kombi Miko(auch auf der angegebenen Seite;))

LG Kara

Gast

Hallo! :)

Nimm den Easy Walker,passt prima und ist leicht,bietet viel Platz. Höchenverstellbarer 3 Rad-Schwenckschieber. Sehr bequem!!!

Lg :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Nele gesucht!

Hallo! Mein Name ist Marina, und ich werde im Mai zum dritten Mal Mama. Nun suchen wir einen passenden Zwei...

Erstname zu Maren gesucht!

Hallo zusammen, wir freuen uns auf ein kleines Mädchen, was im Februar zur Welt kommen wird. Da meine Schwe...