Karolin-Sofie ist da!

Gast

Wir sind die stolzen Eltern von unser kleinen Karolin-Sofie. Hier haben wir mal ein paar Daten für euch:
Name: Karolin-Sofie
Geburtstag: 29.08.2011
Uhrzeit: 20:50 Uhr
Größe: 48 cm
Gewicht: 2740g
Wir wünsche dir alles alles Gute und lieben dich über alles.

Lieb Grüße

Antworten

Gast

Herzliche Glückwunsch zur Geburt der kleinen Karolin-Sofie.
Schöner Name, obwohl mir die Schreibweise Carolin-Sophie besser gefallen hätte. Aber an der schönen Aussprache des Namens ändert das ja nichts.

Gast

Herzlichen Glückwunsch---schöner Name !!

Und lass Dich nicht von dem Gewichts-Gequatsche verunsichern. Meine Tochter war 48 cm und wog 2840 g und ich hab normal zugenommen (13 kg), alles gegessen in der SS und sicher keine Diät gemacht.

Ich kenne genügend Babys, die 4000 und mehr gewogen haben und wenn ein Baby 50 cm ist ist es normal, bei 48 ist es schon klein? Als wenn 2 cm so den Unterschied machen...

Also was soll der Blödsinn??

Gast

@Mara: Ja es ist unser erstes Kind aber wir wünschen uns in ca 2 Jahren noch eins.
Wir haben uns das Gewicht nicht ausgesucht und unsere kleine Karolin-Sofie ist nun mal so groß/klein.

Liebe Grüße

Gast

Wenn du die "Geburtsanzeigen" der letzten Monate hier im Forum so durchsiehst, wirst du schnell feststellen, dass kaum ein Kind 3000g geschweige denn mehr auf die Waage gebracht hat, im Gegenteil. Gewicht schwankt meist zwischen 2500g und 2800g, Größe ca. 45-49cm.
Ich glaube, du warst diejenige, die mal eine PE eröffnet hat, in der du ja auch geschrieben hast, dass du während deiner SS unter SS-Diabetes gelitten hast? Dann ist das natürlich etwas anderes, gar keine Frage. Der überwiegende Anteil der restlichen PEs zur Geburt der Kinder bewegt sich aber bei diesen Daten, sodass man als Neuling durchaus den Eindruck bekommen könnte, hier bewegen sich nur Mütter mit äußerst kleinen, zierlichen Babys, und das zu Zeiten, in der Magersucht schon immer jüngere Mädchen betrifft, und viele Frauen dem "Schönheitsideal" Size Zero nachlaufen und sich eisern auf Diät setzen.
Dass dieser Wahn nun auch schon wie hier zu sehen immer häufier an Neugeborenen "ausgelassen" wird, finde ich aber richtig daneben. Es gibt genug unsichere Mütter, die ihr eigenes Kind ständig mit anderen vergleichen, ich glaube kaum, dass denen damit geholfen ist, wenn sie hier immer nur von solchen Magerbabys lesen.

Es ist das eine, sich irgendeinen Namen zu überlegen und dann zu posten, man hätte vor wenigen Tagen gerade Töchterchen/Söhnchen XY zur Welt gebracht, aber dann doch bitte wenigstens mit Hausverstand und nicht mit dem Hintergedanken, welche Daten das Baby möglichst klein und schlank erscheinen lassen. Denn der Normalzustand (nur 2700g und 48cm) ist das in Deutschland sicherlich nicht.

Gast

Herzlichen Glückwünsch zum Töchterchen! :)

Und nun zum Namen Karolin-Sofie:

Mir würde bei Karolin,Karolina/Carolina mehr gefallen,Sofia/Sofie find ich hübsch!
Alles Gute für euch! :)

Lg :)

Gast

Sorry aber ich kann Karolin gar nicht leiden,und kann man mich gar nicht mit Bindestrich Namen anfreunden,Sofie ist aber hübsch udn hauptsache es gefällt ja euch!Alles gute!

Gast

Irgendwie werden alle Kinder, deren Geburt hier im Forum gepostet wird, immer leichter. Dabei ist ein Gewicht von etwa 3,5kg normaler Durchschnitt bei Babys.
Ist der Magerwahn jetzt etwa auch schon bei Neugeborenen festzustellen? Oder doch eher bei Fake-Müttern, die kein "dickes" Kind haben möchten?

Dennoch ein schöner Name.

Gast

Herzlichen Glückwunsch! Süße Maße hat die Kleine! Ist es euer erstes Kind?

Gast

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Karolin-Sofie und alles Gute für die Zukunft!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Celestina oder Celesta?

Hi, wir können uns nicht zwischen Celestina und Celesta entscheiden. Deshalb würden wir gerne eure Meinunge...

Theresa: ja oder nein?

Liebe PE'ler, unsere 2. Tochter soll Anfang Juli auf die Welt kommen. Uns gefällt der Name Theresa sehr gut...