Celestina oder Celesta?

Gast

Hi,
wir können uns nicht zwischen Celestina und Celesta entscheiden. Deshalb würden wir gerne eure Meinungen hören.
Danke!
Celestina
Celesta

Antworten

Gast

*schmunzelt* Darf ich das dann auch auf mich beziehen? Ich habe auch einen französischen Namen, spreche zwar halbwegs französisch, aber so gut, dass ich Anspruch auf einen solchen Namen hätte, dann auch wieder nicht. Und meines Wissens nach ist Celeste ein Frauenname.

Gruß
Dominique

Gast

Was ist denn das für ein sinnloser Beitrag?

Gast

Celeste ist ein ganz toller Name, ich finde französische Namen gar nicht schlimm, die passen wenigstens. Englische passen gar nicht!

Gast

Ist Celeste nicht ein männlicher Name?
Ich finde es außerdem nicht so toll, in Deutschland französische Namen zu vergeben wenn man keinen Bezug zu Frankreich hat, vor allem wenn man noch nicht einmal gut Französisch sprechen kann.

Gast

Ich finde Celesta schöner, auch wenn ich in der Unterzahl bin hier *g* oder auch Celeste mit stummem e am Ende. Ich mag den Namen sehr gern.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Ich finde Celestina super.

Gast

Wie fändest du Celia? Kann man nicht abkürzen...

Gast

Nur so. Bin immer ein Bisschen neugierig (leider...).

Gast

Ich bin 24, warum fragst du?

Gast

Naja eben. Ich würde auch eher darauf schauen, darum hab ichs erwähnt:-)

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Sophie

Gast

Wozu geben wir unserem Kind den seltenen und besonderen Namen Celestina, wenn wir es ganz primitiv mit "Tina" abkürzen??
Danke für deinen Kommentar.
LG

Gast

Mir gefällt Celestina besser.
Denn könnte man allenfalls mit Tina abkürzen (weiss nicht, ob ihr das wollt oder nicht)

Sophie
PS: Würde mich freuen, wenn du auch in meiner PE vorbeischaust (Magnus Phineas oder Phineas Magnus)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Junge Lian

Hallo, wie findet ihr den Jungennamen Lian??

Alte, seltene Namen gesucht!

Hallo! Wir sind Lioba (30) und Jens (34) und erwarten Ende Juli unser erstes Kind, ob Junge oder Mädel woll...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lilyella

Kommentar von Nicole

Ich finde Lilyella und Julius passen gut zusammen... hört sich sehr süß aber auch erwachsen an. Das Kind mu...

Jungenname Adnan

Kommentar von Heiko@edisa

Ich denke das Wort was du meinst wird verehrt geschrieben. Das hört sich ja an, als wenn dein Mann so heißt...

Jungenname Damon

Kommentar von Nicole

Hallo, ich habe meinen Sohn auch Damon (15 Monate alt) genannt nach meinem Lieblings F1-Fahrer Damon Hill. ...