Wie kann ich meine Famile nur für den Namen RICHARD überzeugen?

Gast

Guten (frühen) Abend! Ich bin Heidi, Mutter von 4, bald 5 Kindern. Im Februar wird unser letztes Familenmitglied zur Welt kommen, ein Junge. Mir gefiel der Name Richard immer schon gut, aber leider war meine Familie nie recht begeistert davon. Doch den kleinsten würde ich sehr gerne so nennen, was meint ihr, wie kann ich den Rest der Bande überzeugen?

Ich hoffe auf tolle Anworten! Wenn ihr andere schöne Namensvorschläge habt, könnt ihr sie uns gerne mitteilen.

lg Heidi mit Familienbande

Antworten

Gast

Auch euch noch danke.

So schlecht steht es nicht, dass wir Richard nehmen.

lg

Gast

Richard ist eigentlich ein Name der viel Stärke und Standfestigkeit verkörpert. Ganz anders als so mancher "niedliche" Modename! Da er durchaus zu den andern Namen passt, würde ich an deiner Stelle auch Richard nehmen, wenn du von ihm überzeugt bist.

Maximilian, Martin, Matthias, Johannes, Michael , Andreas sind auch alles schöne Namen, aber Richard ist dagegen doch etwas spezieller.

Gast

Richard ist ein schlichter, sehr schöner Name, der Charakter ausstrahlt !!!!

Gast

@Heidi

Aus dem kleinen Richard wird doch auch mal ein großer Richard !!!
Und dann passt dieser Name viel besser als irgendein kitschiger Name,der für kleine Jungs "süss und niedlich" ist.

Ich freue mich, dass dir einige meiner Vorschläge gefallen .
Die würden alle auch sehr gut zu den andern Namen passen.

LG

Gast

Danke, für die vielen Kommentare!

Es ist jetzt nicht so, dass dem Rest der Familie der Name nicht gefällt, aber sie sind nicht ganz überzeugt, da auch kein kleines Kind bei uns in der Umgebung so, deshalb sind sie (vor allem mein Mann) etwas unsicher.
Unsrer großen Franziska gefällt der Name schon, überhaupt die Abkürzung Richi findet sie toll.

Maximilian, Martin, Matthias, Johannes, Michael , Andreas gefallen uns noch gut.

lg

Gast

Ich finde den Namen Richard auch nicht schlecht und zu den anderen würde er auch passen.
Wenn er den anderen aber absolut nicht gefällt bleiben dir nur 2 Möglichkeiten: Entweder ihr sucht einen anderen Namen aus oder du setzt dich einfach durch, da du ja als Mutter letztendlich das letzte Wort haben solltest!
Das musst nun du entscheiden.
Vorschläge:

Maximilian, Jonas, David, Martin, Matthias, Alexander, Johannes, Kilian,
Moritz, Sebastian, Lukas, Benedikt, Manuel, Nicolas, Michael , Andreas..

Gast

Ich bin sowieso der Meinung, dass die Mutter den Namen aussuchen sollte. Die hat schließlich die ganzen Einschrenkungen und Beschwerden.

Gast

Richard finde ich auch schön, aber wenn Du allein mit Deiner Meinung stehst, wirst Du es schwer haben diesen Namen durchzusetzen !! Einzige, nicht wünschenswerte Variante wäre eine schwere Geburt und zum Dank für den glücklichen Ausgang, dürftest Du den Namen wählen !

Gast

Hallo Heidi also wahrscheinlich kannst du von keinem erwarten, dass er seinen persönlichen Geschmack ändert. Wenn man dann jemanden doch dazugebracht hat "Ja" zusagen, obwohl seine erste Antwort "Nein" war, dann hat man ihn überredet.
Ich finde den Namen Richard nicht so passend zu Franziska, Dominik, Christian und Anna-Lena ...fände MARTIN sehr schön.
LG. Louisa

Gast

Ich nochmal ;)
Mir persönlich gefällt Richard nicht. Dennoch würde es gut zu den anderen Namen passen. Wie wärs denn mit K/Constantin?
ein sehr schöner Name -meiner Meinung nacha auch gut passed zu den Geschwisternamen.
LG. Neele

Gast

Franziska, Dominik, Christian, Annalena und Richard... klingt super!

Gast

Die vier großen heißen Franziska, Dominik, Christian und Annalena.

Noch mitentscheiden werden die Kinder meiner verstorbenen Schwester, die halbs bei uns wohnen, sie heißen übrigens Daniel, Nadia und Benjamin.

lg Heidi

Gast

Wie heißen denn die anderen Vier? Dann könnte ich besser bewerten.
LG. Neele

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Bitte bewertet mal: Lucia Salma Delia Eva Fleur Lotte Mari Viktoria Mia Caroline Ida Thea Amanda Rita Susan...

Trauer um Kinder!

Hallo ich heißt Julia und bin 29 jahre alt,ich hatte vor 2 jahren einen brand in unserer wohnung ,wir hatte...

Zweitnamen ?

Hallo,mich würde es einfach mal ineterssieren ob eure Kinder Zweitnamen haben und wenn ja welche ? Meine Kl...

Zu grosser Altersabstand?!

Mein Mann und ich sind nun schon seit 16 Jahren verheiratet und haben 2 gemeinsame Kinder. Mein Mann Tobias...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sara

Kommentar von Sarah

Ich finde den Namen so schrecklich und eurre diskussionen auch weil ob mit h oder ohne ist doch sch... egal...

Mädchenname Chastity-Claire

Kommentar von Leonie Mona

Den Namen Chastity-Claire finde ich, um ehrlich zu sein, recht grenzwertig. Es ist nicht so, dass ich ihn v...

Mädchenname Alice

Kommentar von Alice

Ich heiße jetzt seit 20 Jahren Alice, und ich bin mehr als zufrieden. Der Name zieht Aufmerksamkeit auf sic...