Wann müssen eure Kinder ins Bett?

Gast

Hallo:)


Meine Tochter Nina(12) beschwert sich seit ein paar Tagen, dass sie immer so früh ins Bett gehen muss. Bis jetzt(seit sie 11 ist) ging sie immer etwa um 21:00 Uhr oder 21:15 Uhr in Bett, las dann aber noch bis etwa 21:45 Uhr.
Jetzt will erst um 22:00 Uhr ins Bett, da eine ihrer Freundinnen erst um die Uhrzeit schlafen gehen muss(ihre Eltern arbeiten bis 22:00 Uhr).
Was soll ich tun?
Sollte ich ihr erlauben erst dann schlafen zu gehen oder soll ich die Schlafenszeit einfach um eine halbe Stunde verlängern(also 22:30 Uhr)?

Hoffe auf antworten.

LG Kara mit Nina,Linn,Hanna,Vicky und Sofia

Antworten

Gast

Meine Kinder müssen um 19.00 Uhr ins Bett,sonst sind sie morgens viel zu müde. Sie sind allerdings erst 8,5 und 3 Jahre alt. 21.30 Uhr find ich schon etwas spät,wenn sie danach noch liest. Habe aber auch keine Erfahrung mit Teenagern. Ich kann nur empfehlen,darauf zu achten,dass euer Kind genug Schlaf bekommt-Schlafmangel hat größere Folgen als man denkt(Unkonzentration,Wachstumshemmung,Vergesslichkeit...)

LG,Tanja

Gast

Vielen dank für dei vielen Antworten;)

Wir haben uns mit Nina nun auf 21:30 Uhr geeinigt. Sie hat zwar zuerst gefordert bis 22:00 Uhr aufzubleiben, gab sich dann aber doch zufrieden, weil sie 21:30 Uhr immer noch viel besser fand als 21:00 Uhr.

LG Kara

Gast

Ich denke es macht wenig Sinn sich um eine Viertelstunde zu streiten. Probiert es doch einfach mal mit 22 Uhr aus. Wenn sie dann am nächsten Morgen trotzdem fit ist, ist es doch okay, wenn nicht, geht ihr eben wieder zurück.
Du kannst eh nicht kontrollieren, wann sie genau einschläft, auch wenn du ihr sagst noch eine halbe Stunde lesen und dann schlafen. Ich denke in ihren Alter kann sie schon relativ genau einschätzen, wie viel Schlaf sie wirklich braucht.

Gast

Ich bin elf und komme nach den Ferien in die 6. Klasse.

Ich muss unter der Woche um 21.30 im Bett liegen. Was ich dann mach ist mir überlassen...
Ich denke meine Eltern sind nicht streng was die Sache mit dem Schlafen angeht. An Wochenenden und Ferien darf ich ins Bett wanb ich will. Ich finde für eine 12-Jährige ist 22.00 gut!

LG

Gast

Hallo ich hab 2 Töchter Anna ist 14 und Lea 12. Anna darf unter der Woche bis 22 Uhr oder 22:30 Uhr auf bleiben danach darf sie noch eine halbestunde lesen. Ich muss aber sagen das Anna nicht viel schlaf braucht sie ist am nächsten morgen immer fit.
Meine zweite Tochter ist 12 und muss spätestens um 21:45 ins Bett. Darf dann aber auch noch bis 22:00 lesen aber meistens ist sie auch schon zu müde dafür. Ich finde für eine 12 Jährige ist eine Zeit zwischen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr eine gute Zeit um ins Bett zu gehen.
LG Kerstin

Gast

Solange sie in der Schule nicht müde ist - du kanst ja mal in die Sprechstunde gehen - ist es doch egal, wann sie nun einschläft. Und wann sie schläft, kannst du schwer kontrollieren.
Ich würde sagen, um 22 Uhr ins Bett zu gehen ist sehr spät für eine 12-Jährige. Schick sie doch einfach zwischen 21.15 und 21.30 ins Bett und lass sie danach solange lesen, wie sie möchte. Sie sollte ihre Grenzen selbst austesten können. Wenn sie dann merkt, dass sie, wenn sie bis um 12 Uhr liest, früh zu müde ist, dann wird sie wahrscheinlich von selbst früher schlafen.
Aber ich finde eine punktgenaue Bettgehzeit und Schlafenszeit für eine Zwölfjährige nicht ganz angemessen. Man kann auch mal ausnahmsweise eine Sendung zu Ende sehen oder vor einer Schulaufgabe etwas länger lernen.
LG Leonie

Gast

Ich selbst bin 14 fast 15 und muss während der Woche um 22.30 ins bett gehen...

Gast

Ja, ich denke auch dass es am besten wäre wenn sie weiterhin so ins Bett geht wie bis jetzt. aber sie bettelt jeden Abend dass sie noch ein viertel- oder halbestunde länger aufbleiben darf.
Wenn ich "nein" sage, geht sie zwar ins Bett liest dann aber einfach bis 22.00 Uhr.
Wütend werden nützt nichts, habe auch schon anderes versucht aber Nina bleibt hart.

LG

Gast

In der sechsten.

Gast

Danke, für die schnelle Antwort;)

Die Idee ist noch gut, obwohl sie sich vielleicht noch mehr beschweren wird,da sie dann ja noch früher ins Bett muss.
Wir werden uns dass mal durch denn Kopf gehen lassen;)
Unter Woche finde ich 22:00 Uhr auch sehr spät , am Wochenende darf sie schon zu dieser Uhrzeit ins Bett.

LG Kara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung von Namen

Hallo!! ich(27) bin im 6. monat schwanger und erwarte zwillinge(2 mädchen). ich und mein freund haben uns s...

Liebe !!

Ich liebe ein mädchen aber ich bin auch ein Mädchen das heißt das ich lesbisch bin und meine freunde mögen ...

Timeo?

Hallo, wie findet ihr den Namen Timeo? Würdet ihr ihn eher als normal, gebildet, prollig , gewöhnlich, exot...