Ich sorge mich um meine Tochter!

Gast

Hallo!

Ich heiße Julya und werde mich zunächst vorstellen; mein Vati war Deutscher, meine Mama Russin. Ich wuchs in Deutschland auf und verbrachte eine recht glückliche Kindheit. Ich lernte Deutsch und Russisch von klein auf, doch ich besaß von Anfang an nur die russische Staatsbürgerschaft, da meine Mutter da so wollte. Meine Eltern waren nicht verheiratet und als mein Vater starb, erbten seine Schwestern alles. Meine Mutter ging mit mir nach Russland - zu diesem Zeitpunkt war ich 14.

Ich lebte mich gut in Russland ein, auch wenn wir ein sehr hartes Leben hatten und sehr wenig Geld. Ich wuchs bei meiner Oma auf, die mich sehr gut betreut hat.
Mit 18 bekam ich schließlich meine Tochter von meinem Freund... wir wollten heiraten, doch zwei Jahre später starb er bei einem schlimmen Unfall. Meine Tochter Marija musste ich mit meiner Mutti alleine großziehen, doch als meine Mutter starb, war ich ganz alleine und fand kaum Arbeit.
Um meiner Tochter etwas Besseres bieten zu können, schickte ich sie im Alter von erst neun Jahren nach Deutschland zu meinen Tanten... Ich selbst kann nicht mit, denn ich muss mich um meine schwerkranke Oma kümmern, die keine Reise auf sich nehmen kann und sonst niemanden auf der Welt hat! Ich hab meine Oma sehr lieb und muss für sie sorgen!
Meine kleine geliebte Marija kann ich des Geldes wegen nicht mehr oft sehen, wir telefonieren nur und schreiben Karten und Briefchen. Erst wenn meine liebe Oma nicht mehr ist, (was wohl leider innerhalb der nächsten beiden Jahre der Fall sein wird), kann ich zu meinem Kind nach Deutschland.

Ich fühle mich wie eine schlechte Mutter... ich schicke mein kleines Mädchen alleine in ein fremdes Land... doch was soll ich machen?! Ich will ja nicht, dass Marija hungern muss! Und meine liebe Oma könnte ich nie und nimmer im Stich lassen.

Ich dachte, Marija wäre in Sicherheit in Deutschland... doch mich erreichen traurige Briefe meiner Kleinen. Sie ist jetzt seit einem halben Jahr weg (mittlerweile wurde sie zehn). Sie lebt in einem großen Haus mit meinen Tanten und deren Töchtern. Eine der beiden (meine Cousine Sabine) hat ein Kind in Marijas Alter, die kleine Nina. Marija schreibt, Nina würde immer bevorzugt behandelt und alle kümmerten sich viel mehr um sie. Meine Marija muss die kleine Nina bespaßen und ihr eine Spielgefährtin sein, und wenn es nicht nach Ninas Nase geht, bekommt mein Kind Ärger!

Ich spüre, dass meine Marija keine Liebe bei meinen Tanten und ihren Familien erfährt und, dass sie ausgestoßen und schlecht behandelt wird.
Ich sorge mich so sehr um Marija, denn ich will sie auf keinen Fall zu mir holen, denn hier wird sie kaum zu Essen haben und auf dem kalten Boden schlafen. Ich will nicht, dass sie friert und Hunger leidet und außerdem möchte ich ihr den Tod ihrer Urgroßmutter ersparen.

Doch bei unseren Verwandten wird sie schlecht behandelt und leidet an Heimweh!

Ich bin hin- und hergerissen, ich will nur das Beste für meine Tochter, würde sie natürlich am liebsten bei mir haben, aber dann ginge es ihr noch schlechter!

Ich habe auch schon mit meinen Verwandten gesprochen, aber die behaupten, Marija übertreibe. Dabei ist sie ein braves, wohlerzogenes Kind, das nie lügt oder frecht ist. Sie ist sehr sensibel und ruhig.

Was kann ich nur tun! Ich bin nur noch am Weinen, denn ich liebe meine Tochter so sehr, mit all meiner Seele, mit all meiner Kraft, so sehr, dass es wehtut und dass es mir das Herz zerreißt, wenn ich sehe, dass sie leidet.

Ich kann nicht mehr, ich bin am Ende, wenn ich mein Kind nicht in Sicherheit und glücklich weiß!

Bitte helft mir doch!
Julya mit Marija

Antworten

Moderator

@Die Erstellerin:

Du hast ab jetzt absolutes Forenverbot und bist hier nicht mehr erwünscht!

Geschlossen!

Euer Moderator

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meinungen!

Hallo zusammen, wir wollten mal wissen, was Außenstehende zu den Namen unserer Zwillingstöchter sagen. Wie ...

Wo kann ich denn jetzt hin ?

Hallo ich heiße Justin und bin 17 Jahre alt ich habe schon einen Sohn Lennard-Tobias seid meinem 1. Lebensj...

Geschwister raten!

Also ich werde jetzt Geschwister-Kombinationen aus meinem Umfeld aufschreiben, aber einen der Namen auslass...