Alicia oder Marie

Gast

Welchen Namen würdet ihr lieber vergeben? Ich kann mich nicht entscheiden, meinem Mann gefallen beide... LG Mandy ( nickname)

Antworten

Gast

Kommt drauf an wie ihr Alicia aussprechen wollt.
Deutsch ausgesprochen gefällt er mir sehr gut.
Englisch ausgesprochen dagegen wirkt er tatsächlich etwas prollig.

Marie ist in letzter Zeit doch sehr ausgelutscht u. mir persönlich gefällt er als EN nicht so sehr. Als ZN gefällt er mir besser.

Alicia Marie würde mir recht gut gefallen.

Gast

Auf alle Fälle Marie.
Alicia finde ich prollig, und man weiß nicht so recht, wie er ausgesprochen wird.
Alisia, Alisja - oder mir stimmhaftem s Alißia oder Alißja (was es aber in meiner Gegend quasi nicht gibt) - oder Alischa oder Älischa.

Da ist Marie auf alle Fälle besser.
LG Leonie

Gast

Alicia Marie ist schön,aber es gibt wirklich schon zu viiiel die Marie als Zweitnamen tragen,wenn ihr noch weitere Kinder irgendwann wollt könnt ihr doch Marie dann nehmen.Alicia ist hübsch,mir würde aber Alissa besser gefallen!

Gast

Schwer.
Alicia nur wenn ihr es deutsch/Alißia und nicht englisch/Alischa aussprecht.
Marie find ich okay, aber doch sehr niedlich und brav. afür klassischer.

Beide vertretbar als einzelner Name oder aber als Kombi, ob nun
Alicia Marie oder Marie Alicia - geht beides für mich.

Gast

Auf jeden Fall Alicia, Marie ist ein schöner Name, aber einfach in letzer Zeit viel zu oft vergeben worden. Als ZN würde ich ihn aber dennoch verwenden,also dan Alicia Marie.

Gast

Marie

und zwar nur als Erstnamen. Als ZN ist er viel zu schade und darüberhinaus inflationär im Gebrauch. Marie ist ein klassischer, zeitloser Name, außerdem international.

Alicia finde ich etwas prollig, wenn ich ehrlich bin. Wenn es in die Richtung gehen soll, fänd ich Alisa oder Alissa besser oder gar Alice. Wobei mich jetzt keiner der Namen überzeugt.

Gast

Danke schonmal;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Ich bekomme in circa 4 Wochen einen Sohn und weiß absolut nicht wie ich ihn nennen soll. Es gibt so viele N...

Namen für unseren Bengel

Unser Bengel wird in ca. 3Wochen kommen. leider haben wir noch keine Idee von Namen. Der Name soll am beste...