Elisa,Greta,Leonie oder doch ein anderer?

Gast

Hallo ihr Lieben,
So, nun suchen wir einen Mädchennamen.
Es wäre super, wenn ihr einfach euren Favoriten rausschreiben würdet und vielleicht noch einen passenden Zweitnamen nennen würdet!
PS: Um den Jungennamen kümmern wir uns später :-)
Vielen Dank!
Christiane&Björn mit Flavia und Philip
Elisa
Leonie
Alva
Greta

Antworten

Gast

Greta Marleen: Finde ich sehr schön, fast wie mein Vorschlag Greta Marlene ;)
Greta Sofie: Hübsch
Elisa Marleen: Schön
Leonie Alva: Naja, Alva finde ich ja nicht so schön, Leonie schon

Am besten gefallen wir Greta Marleen und Elisa Marleen. Greta Marleen, finde ich, passt besser zusammen, ich würde aber trotzdem Elisa Marleen nehmen, weil ich Elisa doch noch einen Tick schöner find als Greta.

Gast

Danke Jasmin,
Paulina bzw. Pauline können wir leider nicht vergeben,da eine unserer Schildkröten Paulina heißt :-D

Wir haben unsere Liste gekürzt und langsam geht es dem Ende zu:

Greta Marleen
Greta Sofie

Elisa Marleen

Leonie Alva
...Danke:-)

Gast

Also, ich muss sagen: Außer Alva finde ich alle Namen toll!
Am schönsten finde ich Elisa, dann Greta und dann Leonie. Passen würden alle vier Namen zu den Geschwisternamen, finde ich. Als Kombi fände ich auch Greta Elisa sehr schön. Hier noch ein paar Kombinationen:

Elisa Katharina
Elisa Sophie
Elisa Christina
Elisa Annabella
Elisa Karolina

Greta Marlene
Greta Helena
Greta Marie
Greta Jasmin ;)
Greta Aurora

Leonie Isabella
Leonie Nora
Leonie Pauline
Leonie Amalia
Leonie Emilia

Alva Franziska
Alva Victoria
Alva Patrizia
Alva Laureen
Alva Milena

Hier benote ich euch die Namen nochmal:
Alva: 5
Elisa: 1
Leonie: 2-3
Greta: 2

Ich würde sagen, Alva ist Geschmackssache, Leonie finde ich schön, sehr niedlich, Elisa finde ich ganz toll, hat wirklich Klasse und klingt wunderschön, und Greta ist zwar altmodisch, hat aber irgendwie einfach was und klingt sehr edel, mit gefällt`s sehr gut.

Andere Vorschläge:
Maja
Pauline
Amelie
Emelie
Rebecca
Helena

Besonders schön fände ich Maja Pauline ;)

Na gut, dann alles Liebe,
Jasmin

Gast

Danke für eure Bewertungen!
Greta scheint ganz gut anzukommen!
@Stefanie, ja, dieses Thema hatten wir auch,aber Björn hat sich für seinen Lieblingsnamen durchgesetzt!
Meine Favoriten waren/sind Leonie u Elisa,Björn will eine Greta,Flavi eine Elisa und Phil eine Alva :-)
Nein,einigen können wir uns nicht :-)
Aber,ich schreibe mal schöne Kombinationen auf:

Greta Louisa
Greta Marleen
Greta Sofie
Greta Elisa
Greta Johanna
Greta Lucia
Greta Matilda

Elisa Marleen
Elisa Malin
Elisa Mailin
Elisa Pauline
Elisa Louisa
Elisa Matilda

Leonie Ava
Leonie Alva
Leonie Matilda

Gast

Ich bin ehrlich.
Greta ist für mich ein wenig zu altmodisch.
Zum Namen der Geschwister (Flavia Salome und Philip Elias, stimmts?) passt am besten:
Leonie

ZN:
Leonie Madita
Leonie Jolina
Leonie Paulina

Gast

Greta finde ich am schönsten.
ALs ZN:
Greta Luisa
Greta Lucia
Greta Johanna
Greta Madita
Greta Silvia
Greta Victoria
Greta Felicitas

Gast

Elisa 3, ok
Leonie 4, zu niedlich
Alva 3,ok
Greta 1, wunderschön

Ich würde Greta nehmen. Als Zweitnamen zu Greta finde ich Mathilda sehr schön.
Oder Paulina...
Also: Greta Mathilda
Greta Paulina

Gast

Hallo christiane
Naja sehr schwere Entscheidung die sind antürlich alle toll.
Elisa 1- schön
Leonie 2 ok
Alva 4 nicht mein geschmack
Greta 1+++ wunderschön

also ich bin für Greta
vielleicht
Greta Celine
Greta Celina
Greta Emilia
Greta Sophia
Greta Madleen
Greta Lucia/e
Greta Joline
Greta Sofie
Greta Victoria
Greta Louisa
Greta Lovisa wunderschön

welche Namen ich auch noch schön Finde
Celine/a
Lucia/e
Sofie/a
Lovisa/louisa
Kathrin
Maya
Hannah
Emilia

LG Victoria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewerten!

Wir werden bald zum 5. mal Eltern. Könntet ihr bitte diese Namen bewerten: Jul Jan Nic Max Tom Luc Wir freu...

Erwarte ein Mädchen

Hallo, ich bin Anke(38) und habe 3 ältere Kinder: Lisa(17) Nils(15) Julia(12) 2002 habe ich nochmals geheir...

Bitte bewerten!

Pauline Marie Maria Susanne Lena Linda Barbara Antoinette Monika Bellatrix Fleur Sabina Pia Marlen Adriana ...