Zwillinge

Gast

Hallo, in etwa 3 Wochen soll meine große Schwester (Susanna,28) einen Jungen und ein Mädel auf die Welt bringen. Ich habe ihr versprochen, Namensvorschläge zu machen. Sie liebt die Namen aus den Büchern von Astrid Lindgren und so heißt ihr erste Tochter: Anna Inga (3). Bitte bewertet doch einmal die Namensliste ;-).
Danke, Sarah (25)

Antworten

Gast

Elin 1
Lotta 1++
Malin 1++
Tjara 4
Liv 4
Linnea/Linea 3+

Ole 4
Mattis/Mattes 1++
Lasse 1++
Michel 2
T(h)orben 4
Malte 3-

Wie gefällt euch noch Laurits?

So, jetzt sind hier nochmal meine Lieblingskombinationen für Zwillingsgeschwister, bei denen wir auch überlegen!
1. Mattis & Lotta
2. Mattis & Malin(würde Malin eher als ZN zu Lotta nehmen!)
3. Lasse & Lotta
4. Lasse & Malin

Und jetzt mache ich auch noch ein paar EN und ZN Kombinationen. Die kleine Anna hat ja auch einen ZN!

Lotta Malin*
Lotta Elin
Malin Elin
Malin Linea

Lasse Laurits*
Mattis Jasper*
Mattis Lasse
Die Namen mit den Sternchen sind meine absoluten Favouriten.

Liebe Grüße und alles Gute Mara auch mit doppeltem Babybauch :-)

Gast

Hallo Sarah.

Erst mal die tochter deiner schwester hat einen wunderschönen namen, wahrscheinlich wird es bei uns auch eine kleine Anna.

Mir gefallen die Namen Elin und Malin für das Mädchen und Mattis und Michel( mein kleiner bruder heißt Michael, wir nennen ihn, aber immer Michl) am besten.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

lg sabrina mit den zwei kleinen im bauch

Gast

Hey danke für die Meinungen!
Habe noch einmal aussortiert...
Elin
Lotta
Malin
Tjara
Liv
Linnea/Linea

Ole
Mattis/Mattes
Lasse
Michel
Mattes
T(h)orben
Malte
LG Sarah (freue mich auf viele weitere Bewertungen!)

Gast

Annika 3,ok
Elin 1+,sehr schön
Greta 2+,gut
Ina 3,ok
Lotta 2,ok
Lovis 1+,sehr schön
Madita 3,ok
Maja 4,naja,etwas häufig
Malin 1,schön
Mia 1-,schön,seltener,Nia,Kia,Ria
Ronja 3,ok

Ole 4,naja denn mag ich nicht so
Niklas 2,schön
Mattis 1+,sehr shcön
Lasse 3,naja kann sich auch komishc anhören Bs:lasse lass es!
Jonas 2-3,ok
Jonathan 4,mag ich gar nicht
Erik 4,genauso
Emil 1-,gut
Stig 3,naja
Michel 5,geht gar nicht erinnert mich an den deutschen verschlafenen Michel.
-----------------------------------
und nicht aus den Büchern:
Tjara 3,ok
Liv 1-2,schön
Linnea 1+,sehr schön

Mattes 1-,auch schön
Thorben 3,ok
Malte 2-3,gut

Vorallem die Mädchennamen gefallen mir sehr sehr gut.

Kombis:
N/Mia Lovis
N/Mia Linnea
N/Mia Elin
Linnea Elin
Elin Lovis
Linnea Lovis
Linnea Malin
Mia Malin


Emil Matte/is
Matte/is Emil

Gast

Ich bin ganz klar für Maja Linnea und Emil Jonathan ;-). Linnea kommt übrigens in Lotta aus der Krachmacherstraße von Astrid Lindgren vor: Die Puppe der Tochter von Tante Berg heißt Viola Linnea!

Gast

Echt gute Kombis! Passen als Geschwistername auch gut zusammen!
Stina, Malin (Kinder von Salkrokan), Mattis, Ronja (Ronja Räubertochter), Lasse (Kinder von Bullerbü)... aber Elin??

Gast

Zu Petra: wooow...geile Namen! :-)

Gast

Hallo :-).
Ich kenne eine Familie, die den Namen ihrer Kinder alle aus den A. Lindgren Büchern hat. Soger die ZN! Die drei heißen:
Stina Elin (8)
Lasse Mattis (6)
Malin Ronja (fast 4)
LG Pedi

Gast

Hallo,
alles Namen sind so schön. Ich mache einfach mal schöne Kombis. Nach der Reihenfolge, in der sie mir am besten gefallen:
1. Mattis & Lotta
2. Mattis & Malin
3. Lasse & Lotta
4. Lasse & Malin
5. Mia & Jonas (allerdings sind die mir zu häufig)
6. Maja & Jonas

Liebe Grüße Mara mit Doppelbabybauch

P.S. Wenn meine beiden Junge und Mädchen werden, sollen sie Mattis und Lotta heißen

Gast

Hey, danke für die vielen Bewertungen. Susi, Anna und Kai werden sich freuen!
LG
Bitte macht (doch) die Bewertungen mit Begründung ;-).

Gast

Ich finde einfach alle Namen total schön, deswegen spare ich mir mal die Bewertung;-). Als Pärchennamen fände ich süß:

Michel und Lotta
Ronja und Mattis
Ole und Ina
Mia(-Maria) und Jonathan
Maja und Jonas

GlG

Gast

Oh, ich meinte natürlich Mia-Maria.

Gast

Madita, Lotta und Kia-Maria finde ich am schönsten. Von den Jungen mag ioch Jonas und Emil.

Gast

Annika 2,5 süß, ist halt eine Erweiterunf von Anna...
Elin 2 schön
Greta 3 o.k.
Ina 3+
Lotta 1++++ wunderschön
Lovis 3-
Madita 2+ süß
Maja 2 schön
Malin 1,5 wunderschön
Mia(-Maria) 2,5
Ronja 2+ auch sehr schön

Ole 2 schön
Niklas 3+
Mattis 1,5 süß ;-)
Lasse 2+ süß ;-)
Jonas 2,5
Jonathan 1,5 sehr schön
Erik 3-
Emil 2-
Stig 3- da denke ich immer an den Computer... ;-P
Michel 1,5 süüüüüüüüüüüüß

Tjara 3+
Liv 3+
Linnea/Linea 2+ hübsch

Mattes 1,5 süüß
T(h)orben 2
Malte 1 schön

Gast

Annika (oder zu ähnlich zu Anna?) 4
Elin 4
Greta 6
Ina 6
Lotta 5
Lovis 3
Madita 5
Maja 3
Malin 6
Mia(-Maria) 4
Ronja 5

Ole 6
Niklas 4
Mattis 5
Lasse 5
Jonas 5
Jonathan 2
Erik 6
Emil 5
Stig 6
Michel 6

Tjara 3
Liv 3
Linnea/Linea 5

Mattes 6
T(h)orben 6
Malte 6

Gast

Annika (oder zu ähnlich zu Anna?)
Elin
Greta
Ina
Lotta
Lovis
Madita
Maja
Malin
Mia(-Maria)
Ronja

Ole
Niklas
Mattis
Lasse
Jonas
Jonathan
Erik
Emil
Stig
Michel
-----------------------------------
und nicht aus den Büchern:
Tjara
Liv
Linnea/Linea

Mattes
T(h)orben
Malte

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Französische Namen!

Hallo ihr alle! Ich bekomme Ende Januar eine Tochter, und habe schon 3 Kinder, die: Jolique (1), Manuél (3)...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Valentin-Florian

Kommentar von Isabell

Der Name gefällt mir an sich sehr gut, ich würde ihn allerdings ohne Bindestrich schreiben, da er sonst ein...

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von Jaclyn

ALso ich bin ziemlich zufrieden mit mienem Namen! Ich bin auch ganz froh das meine Eltern mich so genannt h...

Mädchenname Leana

Kommentar von Joan

Antwort auf Frage von Klara Eine eindeutige Bedeutung ist (wohl) nicht zu erschliesssen. Erklärungen gibt e...