Brauche dringend eure Hilfe!

Gast

Hallo, mein Name ist Lara. Mein Freund Harry und ich bekommen in ein Paar Wochen unseren 1 Sohn. Wir haben uns mit dem Namen eigentlich noch gar nicht richtig befasst. Da vor einer Woche unser Bester Freund bei einem Unfall verunglückt ist möchten wir unseren Kleinen nach ihm bennen. Er hieß Felix. Jetzt wollten wir wissen ob es vielleicht einen Namen gibt der von Felix abgeleitet ist. Könnt ihr uns helfen?

Wär echt toll.

LG Lara & Harry

Antworten

Moderator

Faker werden gesperrt, Kommentare gelöscht und Ecken geschlossen. Bei weiterer Zuwiderhandlung erfolgt ein generelles Forenverbot!

Geschlossen!

Euer Moderator

Gast

Hallo!
Was spricht denn dagegen, den Kleinen auch Felix zu nennen? Ich finde Felix von all den Abwandlungen und anderen Formen noch am schönsten, die anderen klingen mir für einen Jungen viel zu "süß" und teils auch viel zu weiblich.

Gast

Ich finde Felix am schönsten.

Gast

Schöne Idee...
also als Abwandlung und Erweiterung sind bekannt:
Felian
Felias

die polnische Form ist:
Feliks

die gleiche Bedeutung "glücklich" und das sind bestimmt auch Abwandulungen:
Felice
Felician
Feliciano
Felicianus
Felicien
Felizian

auch schön finde ich:
Felino

Viel Spass mit dem Sohnemann und noch alles Gute für die restliche Schwangerschaft.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie lange das Baby stillen?

Hallo liebe Plaudereckler, ich bin hier auf der Suche nach ein paar Müttern, die mir hoffentlich Ratschläge...

Hanna, Karla oder Alexa?

Hallihallo, unsere Söhne Jorma und Joona, 9 Jahre alt, bekommen noch ein kleines Schwesterchen! Leider wiss...

Greta?

Was haltet ihr von dem Namen Greta?

Suche einen Song!

Hey wisst ihr wie der song heißt, den der DSDS-Kandidant Felix gesungen hat? Bitte ist furchtbar wichtig!

Anna

Hey Leute ich würde mich gern über Kinder, Namen usw. unterhalten. Wer hat Lust und Zeit?? Hoffe die Pe wir...