Wieso habt ihr euren Namen bekommen?

Gast

Hallo!
Mich interessiert es wieso ihr euren Namen bekommen habt? Außerdem welche Namen bei euch auf der Liste standen.

Ich fang mal an:
Vor meiber Geburt machten sich meine Eltern keine Gedanken wie ich heißen sollte. Ein Computer konnten sich meine Eltern nicht leisten und sie wussten auch nicht dass es ein Vornamenslexikon gab. Bla bla bla.....
Nun war ich geboren. Meine Mutter sagte sie wird Melissa, Aylin oder Jülide heißen! Doch meinem Vater gefielen die Namen nicht. Meine Oma meinte Aycan und Asya wäre schön. Diese gefielen meinen Eltern nicht. So rief meine Tante an und sagte nur SINEM. Wieder fand mein Vater den Namen doof. So rief meine andere Tante an und meinte Doga(auspr: Doa). Da die Hebamme sagte sie müssen jetzt einen Namen entscheiden nahmen sie leider Doga obwohl meine Eltern ihn garnicht schön finden.

Heute finden meine Eltern den Namen schön. Ich leider gar nicht!
Am liebsten würde ich Melissa heißen. Meinen Namen spricht eh jeder falsch aus. Naja was soll man tun?!

Ich freue mich auf Kommentare!

MFG Doga

Antworten

Gast

Meine Eltern haben meinen Namen aus dem Fernsehen. Von Leonie Löwenherz :-)
Als Junge würde ich Max heißen.

Gast

Bei mir war es so, dass meine Eltern sich auf Marie geeinigt hatten, der Name aber sehr häufig war/ist und meine Oma für Ella war. Und dann sind sie auf Mariella gekommen und das gefiel meinen Eltern sofort. Und Mari (allerdings ohne -e) ist mein Spitzname.
Als Junge würde ich Alexander heißen.

Gast

Ich weiß gar nicht, warum ich so heiße. Meiner Mutter hat der Name einfach gut gefallen (mir leider nicht), aber mein Vater hätte Jasmin gewählt. Da finde ich Denise allerdings noch besser!

Und als Junge hätte ich Kevin oder Maximilian geheißen, was ich beides nicht schön finde!

Gast

Plaudert doch in Privat chats
"""wen interessierts"""
was für ein Thema!

Gast

Du hast die Ecke am 15.7.2011 aufgemacht und warst über ein Jahr nicht mehr hier?

Gast

Solwai oder Solwey.. ß vorne

Gast

Mein Name war damals recht beliebt und hat meinen Eltern (wie damals vielen Eltern) sehr gut gefallen.
Eine tieferen Hintergrund oder eine tiefere Bedeutung hatte das damals nicht.

Gast

Meine Eltern haben mir erzählt das sie sich sehr viel Gedanken über den Namen von mir machten.

Zuerst hätte ich Ilva heißen sollen, doch i.wie stoßten die beiden auf Solveig. Naja von da an wars klar wie ich heiße: Solveig!

Ich bin glücklich mit dem Namen, auch wenn ihn fast jeder am Anfang falsc ausspricht und schreibt.

LG Solveig

Gast

@Lisa und Blue
Tut mir Leid aber ich bin erst seit kurzem wieder hier(war vor glaub ich einem Jahr nicht mehr hier). Also verstehe ich nicht wieso ihr mich gleich angreift und beschuldigt

@...
Ich habe auch noch andere Sachen zu tun! Und eigentlich kann es dir ja egal sein wann ich mich melde.

Danke an alle sinnvollen Kommentare.

Gast

Auch hier wieder keine Erstellerin weit und breit...

Gast

Hallo Doga!

Ich heiße Antonia, weil der Name meinen Eltern super toll gefallen hat.

Erst sollte ich eigentlich Helena heißen, kurzer Zeit später sollte ich Antonia heißen.

Mag eingentlich Antonia und Helena gleich gern, gibt schlimmere Namen meiner Meinung nach. ;)

LG

Gast

In der Nachbarschaft wird immer Anne oder Anna gerufen!
Heisst auch Mutter/Mama xD

Gast

Ich heiße Anna weil der Name irgendwie tratidtion in unsere Familie ist. Zwei meiner Uromas hiesen so ja deshalb hab ich diesen Namen. Meine Schwester heißt Lea und die heißt so weil meine Mom und mein Dad damals Lindenstraße gesehen haben und da hieß eine Lea.

LG Anna

Gast

Ach der Name Doga ist hier echt häufig zu lesen.
Wie oft willst du noch hören das dein Name jeden gefällt.
Und falls es nicht so sei, was für ein zufall =o)

Gast

Am Anfang hätte ich Vanessa heißen sollen,doch meine Eltern hatten Angst,dass ich vielleicht lispel und haben sich umentschieden.
Dann sollte ich Sarah heißen,bis zur Geburt wurde daraus Lara und dann Laura.
Wenn cih ein Junge gewesen wäre,hätten sie keinen Namen gehabt.
Wenn ich noch ein Geschwisterchen haben würde,würde es Matilda oder Tom heißen
:) Naja ich würde ja lieber Vanessa heißen....oder Lara^^

Gast

Weiß ich auch nicht so richtig,meinem Vater gefiel die bedeutung Hoffnung aber er hat auch mal gesagt im gefiel ein Song der nadeshda hies.

Gast

Meine Mutter hatte zwei gute Freundinnen, die Anne hießen, nach ihnen bin ich benannt.

Bei mir steht für ein Mädchen im Moment Wilhelmina (Mina) ganz oben auf der Liste, weil ich den Namen total schön finde und mit ihm die Musicaldarstellerin Willemijn Verkaik verbinde, die ich in "Wicked" (und auch sonst) ganz toll finde. :)
Einen Jungen will ich schon lange Julius nennen, weil er klassisch und nicht zu häufig ist und mir vom Klang her auch sehr gut gefällt.

LG

Gast

Hier gibts seit ein paar Wochen aber sehr viele Dogas... Gehen den Fakern etwa die Namen aus?

Gast

Meine Mutter hat während der Schwangerschaft ein Buch gelesen, indem die Hauptperson Mary Ann hieß. Ihr gefiel der Name so gut, dass ichn ihn nun trage. (Als Junge hätte ich Johnny gehießen).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser erstes Baby

Hallo, wir sind Giulia und Romano, und wir bekommen bald unser erstes Baby! Da wir Italiener sind, möchten ...

Jungennamen gesucht!

Hallo ich bin Mirija 23 Jahre alt und bin im 7 Monat Schwanger. Gestern Abend haben mein Freund und ich uns...

Paulina und Zn (2)

Hallo! Nun bin ich mit meiner Entscheidung, dank einigen von euch, schon etwas weiter! Für neue Helfer erkl...