*Bitte bewertet diesen Mädchennamen*

Gast

Hallo!

wie findet ihr den namen?
welche schreibeweise/aussprache ist schöner?

lilia - liii-liihh-ja
lillia - lilly -ja

was ist schöner

oder besteht auch die gefahr, dass der name liiil-ja/lill-ja gesprochen wird? das finde ich nämlich gar nicht schön...

oder ist doch lilli/lily/lillie am schönsten?

lg und danke!
marie

Antworten

Gast

Lilly!!!!
Die anderen erinnern mich alle an Blumen=Lilien. Und ich hasse Lilienduft.

Gast

Wie alt bist du marie?

Gast

Also, ich finde da Lilly am schönsten!

Gast

Jetzt noch mal deutlicher:

was ist schöner: Lilia oder Lillia?

wie sprecht ihr die namen aus?

Lilia: Liii-liii-ja oder Liiil-ja (lange i's)

Lillia: Lilly-ja oder Lill-ja (kurzes i)

danke!

Gast

Das mit der aussprache nehm ich zurück, sehe gerade das ich den namen ganz anders aussprechen würde :D (bin wohl selbst dämlich) Ich würde ihn Lilia also mit ia, wie er da steht sprechen und nicht wie z.b: Len-ja

Gast

Ich mag Lilli bzw. Lili sehr gern. Lilly mag ich nicht, einfach weil ich generell eher die deutsche SChreibweise bevorzuge. Lilia oder Lillia mag ich eher nicht, meiner Meinung nach passt der Name auch nicht wirklich nach Deutschland. Kann aber auch darin liegen, dass ich nur eine Lilia kenne und die Russin mit entsprechendem Nachnamen ist. Also das passt, aber sonst... Die Gefahr mit der Aussprache besteht bei dämlichen Menschen schon ;) Aber generell sollte das wohl kein Problem sein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für das dritte Kind!

Guten Tag! Ich bin Marie, 29 Jahre alt, und werde im Januar zum dritten Mal Mutter. Meine 2 großen heißen T...

Unsere 1. Tochter

Hallo und gute morgen. Meine Frau ist mit unserem 1. Kind schwanger. Es wir ein Mädchen (super toll wir fre...

Baby unterwegs...

Hallo, ich bin Simone, 34 und Mama von Juliana Rebekka (5), Johannes Sebastian (2) und in einem Monat noch ...