Schöne, klassische, jedoch nicht allzu häufige Vornamen gesucht (für Jungs und Mädels)

Gast

Guten Morgen zusammen!

Wir, das sind Matti (Matthias-35) und Ela (Maunela-32) erwarten in Kürze unser 2. Kind.
Das Geschlecht möchten wir nicht wissen.
Allerdings haben wir noch keinen passenden Namen für unseren "Krümel" gefunden.
Daher unsere Frage an euch:
Könntet ihr (also JEDER) bitte 5 (max 10) Namen aufschreiben, die schön, klassisch und einfach zu schreiben sind, dennoch nicht so oft vorkommen.

Vielen Dank.
Liebe Grüße von Matti (35) und Ela (32) mit Lia (7) und "Krümel"

Antworten

Gast

Robin gefällt mir super! Passt auch gut zu Lia...

Gast

Hallo JUlia,

das war von mir auch nicht böse gemeint.

LG,
Ela

@ ALle

wie gefällt euch der Name RObin?

Gast

War ja nur eine Frage und nicht böse gemeint.

Gast

Vielen Dank ihr Lieben!

Mein Mann und ich werden die Namenslisten in Ruhe durchgehen und euch unsere Liste mitteilen.


@Julia

Sie heißt einfach nur LIA. das ist keine Abkürzung.
LIA HELENE...

LG, Ela

Gast

Erstmal ganz kurz an Jola:
Was du da sagst, ist leider komplett falsch.
Magnus ist keine Abwandlung von Markus, ich bitte dich - wo hast du das denn her?!
Markus kommt von Marcellus, lateinischer Cognomen, der sich auf den Kriegsgott Mars bezieht und heißt "der Kriegerische"
Magnus kommt zwar auch aus dem lateinischen, heißt aber "der Große"!
Hat, außer der selben Ursprungssprache NICHTS mit einander zu tun.
Das mit Noelie würd ich auch bezweifeln, es kommt, denke ich, viel mehr vom franz. Noelle, was wiederum nur die franz. Form von Nathalie (lateinisch) ist und "die (an Weihnachten) Geborene"
Noemi ist ist hingegen hebräisch und heißt "die Liebliche"....


Hallo Manuela,

heißt eure Kleine schlicht Lia, oder ist es auch eine Abkürzung wie Ela?
Ich fände schön erstmal von denen, die euch gefallen
Theresa und David gut.
Vielleicht ist a noch was dabei:

Für einen Jungen:
Johann(es)
Jakob
Adam
Friedrich (Frederik)

Für ein Mädchen:
Maria
Klara
Johanna
Flora
Lotte

LG

Gast

Vielen Dank, ihr 3!

Von Euren Listen gefallen uns folgende Namen am Besten:

Mädchen:
*Alisa
*Mara
*Theresa / Teresa
*Helena - allerdings heißt Lia HelenE mit Zweitnamen.

Jungen:
*Samuel
*David
*Daniel
*Jannik

LG, Ela

Gast

Wie findet ihr:

Mädels:
- Anne
- Alisa
- Sophia
- Klara
- Mara
???

Junge:
- Samuel
- David
- Valentin
- Jan
- Marc
???

LG
Justin mit Anne & Baby

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekommen Zwillinge !

Hallo mein Mann und ich bekommen voraussichtlich im Februar Zwillinge.. Es werden 2 Jungs. Wir haben uns fü...