Welches Musikinstrument für Mädchen?

Gast

Guten Abend. Unsere Tochter Emma(9) möchte ein Instrument lernen. Wir stehen natürlich voll hinter ihr, da auch unser Sohn Anton(18) mit 9 Jahren anfing E-Gitarre zu spielen.
Nun zu Emma. Sie will unbedingt Schlagzeug lernen. Wir sind skeptisch über den Vorschlag, weil wir finden, dass das eher ein Männer-Instrument ist. Zudem haben wir auch einen Flügel zu Hause und müssten so auch kein Schlagzeug kaufen. Trotz alle dem weigert sie sich Klavier zu lernen. Was sollen wir tun?
Anton durfte sich ja damals auch die Gitarre aussuchen.

Wir freuen uns auf eure Meinungen
Grüße von
Corinna & Matthias mit Anton und Emma

Antworten

Gast

Also ich spiele Saxophon

Gast

Was willst du denn jetzt? wohl noch nie klavierunterricht gehabt, huh? ich musste meins immer auf nen karren packen und ziehen. mein lehrer war zu geizig, mir seins zu leihen.

Gast

Ganze Kindergartenshow wird langsam peinlich!
Geht lieber früh ins Bett oder schaut Bildungsreportagen.
Aber dieses Forum ist für euch wohl nicht angemessen und macht euch um Gottes Willen nicht intelligenter!

Gast

Natürlich wird das mitgenommen. genauso wie ein klavier. das muss man ja acuh immer mit zur musikschule schleifen.

Gast

Bist du wirklich so beschränkt?
Wenn sie Schlagzeugunterricht nimmt, steht ein Schlagzeug bei ihrem Lehrer, bzw. der Lehrerin bereit, auf dem sie spielen kann!
Oder dachtest du ernsthaft, das wird jedes Mal mitgenommen??

Gast

Schlage ihr ein Instrument vor, welches auch in die Bude passt...Da hast du schon mal das Schlagzeug ausgeschlossen, denke ich. Und außerdem, wie soll sie es zum üben mitnehmnen?

Gast

Ich finds wichtig, dass ein Kin dSpaß am Instrument aht und es wirklich lernen will! Wenn Sie wirklich Schlagzeugspielen will warum nicht?!
Das mit dem gezwungenen Klavier wird sowieso nichts!

Gast

Meine tochter wird später mal harfe spielen, das ist das einzige instrument was wirklich zu mädchen passt! was anderes würde ich ihr nie erlauben. merkst du nicht, wie lächerlich du dich mit deinem schlechten fake machst?

Gast

"Anton durfte sich ja damals auch die Gitarre aussuchen."

Aha, und warum darf das die Tochter nicht? Das ist doch nicht ihr Problem, wenn ihr ein Klavier zu Hause habt, auf dem niemand spielt! Dann verkauft es eben, wozu habt ihr es denn noch?!
Ihr seid echt egoistisch, sollte diese Geschichte wahr sein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ausbildung, Berufsschule

Hi, ich wollte euch fragen, ob irgendjemand von euch eine Ausbildung gemacht habt´?! Ich mache bald eine un...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alena

Kommentar von Alena *_*

Hei ALENA's! anfangs dachte ich, ich sei die einzige alena, doch wenn ich diese kommentare lese fühl ich mi...

Jungenname Peer

Kommentar von Liili

Where ist Peer? Peer is there! Haben mal Freunde von einem Peer gesagt, seit dem gehts mir nicht mehr aus d...

Jungenname Marvin

Kommentar von Anna

Die Komma- und Rechtschreibfehler der meisten Marvin-Fans hier im Forum sprechen für sich. Aber natürlich b...