Noch so jung, und schwanger! Was meint ihr?

Gast

Hallo zusammen,
wir, Leandra(15)und Tim(16), hatten leider einmal zu viel Sex. Nun bin ich schwanger, und wissen nicht mehr weiter! Unsere Eltern wissen von diesem Kind nichts, und wir wollen ihnen es auch nicht sagen, da wir sehr große Angst haben. Was würdt ihr an unserer Stelle machen? Sollen wir das Kind behalten? Wir wollen beide Abitur machen, können wir das mit einem Kind schaffen?

LG Leandra&Tim

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch!:)
Ich hoffe, du und dein Freund bleiben stark und kümmern sich gut um das Kind;-)
Und ich hoffe, der kleinen Ava wird es weiterhin gut gehen und sie soll nicht so jung Mutter werden:)

LG S. (12 J, kinderlos, aber supi aufgeklärt.)
Ich wurde übrigens mit 10 Jahren aufgeklärt, da wir das da in der Schule hatten, aber nur leicht.
Dann habe ich abends mit meiner Mutter geredet, durfte alles fragen, was ich will und weiß nun bestens Bescheid.

Ich will frühestens mit 22 ein Kind bekommen.:)

Gast

Nunja, wie soll ich anfangen:
Ich habe unsere Tochter bekommen, lebe aber nun in einem Mutter-Kind-Heim, da meine Eltern nicht wollen, dass sie mich mit ihnen sehen, hart aber gut, da muss ich durch! Mein Freund Tim steht aber voll und ganz hinter mir und wir sind eine kleine Familie:) Tim wird dieses jahr noch 18 und hat sein Abitur im Juni bestanden!

Zu unserer Tochter:
Ava Rike, geboren am 09.07.2009 um 15.23 Uhr. 2900 Gramm schwer und 50cm groß. Sie ist gesund und gedeit prächtig:)

LG Leandra

Gast

Nunja, wie soll ich anfangen:
Ich habe unsere Tochter bekommen, lebe aber nun in einem Mutter-Kind-Heim, da meine Eltern nicht wollen, dass sie mich mit ihnen sehen, hart aber gut, da muss ich durch! Mein Freund Tim steht aber voll und ganz hinter mir und wir sind eine kleine Familie:) Tim wird dieses jahr noch 18 und hat sein Abitur im Juni bestanden!

Zu unserer Tochter:
Ava Rike, geboren am 09.07.2009 um 15.23 Uhr. 2900 Gramm schwer und 50cm groß. Sie ist gesund und gedeit prächtig:)

LG Leandra

Gast

Fake! Fake! Fake!

Gast

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass diese plauderecke ernst gemeint ist.
und falls doch, dann dürfte leandra wirklich unglaublich unaufgeklärt sein.
maries (allererstes posting) fragen finde ich aber gut!

wie stellst DU, leandra, selbst dir dein weiteres leben vor? als schwangere, als junge mutter? wie glaubst DU, dass eine geburt abläuft, und die ersten paar wochen danach? glaubst DU, du würdest es jetzt schon schaffen, ein kind großzuziehen? solche fragen musst du dir wirklich stellen! von uns hier kann dir niemand sagen, ob du das kind behalten oder zur adoption frei geben sollst.
und deinen eltern würde ich es auch bald mal sagen, ewig lässt es sich sowieso nicht verheimlichen!

Gast

@ david
is ja cool!!!! herzlichen glückwunsch!!! ich habe auch am 09.11 geburtstag!!! schöner name!!!!

Gast

Wie sind junge eltern!meine freundin josephine ist 18 und ich bin 19.Die kleine hat am 9.11.2008 um 9:43 das licht der wElt erblickt!´Sie heißt emely-alica.

Gast

@ david
glückwunsch, den neu papa und der neu mama!!!!
wie heißt die kleine? wann ist sie geboren? wie alt seit ihr??

Gast

Nein,hat sie nicht.Wir haben vor 2 wochen eine gesunde tochter bekommen.

Gast

@ die schwangere
wie bist du schwanger geworden? durch sex ist klar!!!
@ david
hat deine freundin abgetrieben?

Gast

Dann schreib es ihnen doch in einen brief!

Gast

Und wie lange denkst du kannst du es noch geheim halten falls es überhaupt stimmt?

Gast

Nein, habe ich nicht. Ich weiß nicht wie sie reagieren würden.

Gast

Hast du es deinen Eltern denn jetzt gesagt?

Gast

Naja kommt drauf an ihr könnt es schaffen. Aber nur mit unterstützung der Eltern. Aber eines muss euch klar sein wenn ihr das baby behaltet das habt ihr viel durchzumachen.

lg hera

Gast

Wie was wollt ihr wissen,les doch durch dann weist du was viele hier Denken!!!!!!!

Gast

Ja, bevor hier weite rumrätselt, bin ich wieder da! Was wollt ihr wissen?

LG Leandra

Gast

Ja und seid dem hier die Frage aufegtaucht ist ob das ein Fake ist schreibt sie kmischer weis auch gar nciht mehr ???
seltsam seltsam man und ich mach mir hier die Mühe und schreibe ihr !

Gast

DAS IST BESTIMMT EIN FAKE!Als meine freundin schwanger wurde,wurden wir auch gleich am anfang gefragt,ob ir abtreiben wollen!

Gast

Ja das ist shcon komisch von deinem Arzt da jeder arzt gerade bei teenagern fragt ob eine abtreibung vorgenommen werden soll das wurde uns auch gefragt gleich nach dem befund also ist shcon komisch ??
dann habt ihr entweder ein dämlichen arzt oder das ist hier wirklich wieder ein fake

Gast

@ jara
genau!!!! bei der frage ist schon was komisch...
@ die schwangere
in deutschland ist es NUR bis zur 12. woche erlaubt!!!
ich glaube in holland darf man noch später abtreiben!!!! ich weiß es aber nicht genau, da ich mich nicht damit befasst habe!!!!! das ich noch nicht schwanger war!!!!
wie bist du schwanger geworden?? durch sex ist ja klar!!! pille vergessen? kondom geplatzt? oder gar nicht? ist doch immer die gleiche ausrede!!!

Gast

"eit ihr sicher das man nur bis zur 12. Woche abtreben kann!?'

LG Leandra"


Allein schon diese Frage zeugt von Unwissenheit (Aufklärung verschlafen?!) oder von frei erfunden a lá langeweile. (Wie ich schon sagte hätte dir das dein Arzt sagen müssen)

Gast

Wieder so eine Plauderecke- wenn die mal auch nicht erfunden ist. Wenn nicht kann ich mich im Großen und Ganzen nur Marie anschließen. Okay, abtreiben geht nicht mehr wobei dir das der Arzt hätte erklären müssen (deswegen erscheint mir das hier alles sehr unglaubwürdig). In erster Linie musst du mit deinen Eltern sprechen, die haben schließlich auch ihre Schuld wenn du nicht aufgeklärt bist. Dann gehe mit ihnen zu einer Beratungsstelle (ProFamilia zum Beispiel). Sie können dir am besten helfen. Wenn du das Kind selber behalten möchtest wird die Hauptarbeit an deinen Eltern hängen bleiben da ich bezweifle das ihr das Kind ernähren oder einkleiden könnt. Schule kannst du natürlich beenden wenn sich deine Eltern bereit erklären sich um das Kleine zu kümmern. Sonst bleibt noch ein Mutter-Kind-Heim. Oder du gibst das Kind zur Adoption frei.
Ein Kind bedeutet Verantwortung. Diese Verantwortung musst du nun übernehmen und dich der Sache stellen.(In erster Linie das Gespräch mit den Eltern)
Viel Glück

Gast

Ja das ist leider so !!!
bis zur 12. sssw kann man nur abtreiben !

Gast

Seit ihr sicher das man nur bis zur 12. Woche abtreben kann!?'

LG Leandra

Gast

Du wirst es nicht glauben meine süße hatte erst mit mir schluss geamcht weil sie angst hatte mir das zu sagen ich war gerade austausch jahr in spanien und meine cousin rufte mic an und ich fragte was sei sie sagte mir das sie wüsste warum Jessie meine freundin schluss gemacht habe als sie dann sagte das meine süße schwanger sei hab ich glaich koffer gepackt und bin zu ihr gefahren klar was es ein schock aber ich hab mcih auch gefreut ! ja meinen eltern hab ich ein zettel geschriben wo unten drauf stand PS.Jessie ist schwanger !
ja haben se sehr gefasst aufegnommen waren auch nciht suaer und bei meiner süßen da war das beim Abendbrot wo sie es gesagt hatte !

Gast

Pech gehabt!!!! hättest du besser verhüten sollen!!!! entweder gehalten oder adoption!!!

Gast

Kann man nur bis zur 12. SSW. Bei dir also zu spät.

Gast

Ich bin in der 13. Woche.
Ich war bei der Routinekontrolle beim Frauenarzt, und nach der Untersuchung sagt der Arzt mir dann, dass ich schwanger bin. Ich war total geschockt, und musste mich erstmal fangen.

In welcher Woche kann ich abtreiben? Wie läuft so eine Geburt ab, welche Schmerzen sind das?

@Dario: Wie hast du denn von der Schwangerswchaft erfahre, wie war das für deine Freundin, was haben deine Eltern gesagt?

LG Leandra

Gast

Ihr werdet das auch schaffen wollt ihr das kleine denn behalten oder nciht und in welcher woche bist du eigendlich ?

Gast

Vielen Dank!
Naja wir wissen einfach nicht, was wir machen sollen!

LG Leandra

Gast

@Miriam
oh ist ja krass also ich kenn viele Teenie eltern war auf eltern treffs für teenies wo ungefähr um die 40 Teenie eltern da waren und keiner dieser wurde von deneigenen eltern raus geschmissen ! ich glaub das kommt auch immer auf das verhältnis zu den eltern an wenn man sich schon vorher oft mit den eltern streiten dann wird es wirklich schwer hat man aber ein gutes verhältnis dann glaube ich würd das zwar ein schock sein jedoch kein grund einen raus zu schmeißen !

Gast

"rausschmeißen werden sie euch so und so nicht dazu lieben sie euch viel zu sehr"

Mit solchen Aussagen würde ich aufpassen! Die Tochter unserer Nachbarin wurde vor 3 Jahren mit knapp 17 schwanger, und als sie ihren Eltern sagte, dass sie noch nicht wüsste, ob sie das Kind behalten möchte oder nicht, gaben ihr ihre Eltern 24 Stunden um ihre Sachen zu packen. Es ist wirklich verdammt hart, und ich als Mutter würde so etwas nie tun, doch es gibt (leider) sehr wohl Eltern, die ihre Kinder nach so einer Nachricht vor die Tür setzen.
Sie hat dann übrigens aus vielen verschiedenen Gründen abgetrieben, doch das Verhältnis zu ihren Eltern blieb trotzdem lange Zeit unterkühlt. Zurück haben wollten sie sie auch nicht mehr.

Gast

Hallo ihr beiden ich bin gestern auch Daddy geworden mit 17 ! für uns war das auch ein schock wie soll es weiter gehen wie soll das kind ernährt werden sprecht am besten ersteinmal mit euren eltern darüber ! die müssen es so und so akzeptieren da bleit denen keine andere wahl rausschmeißen werden sie euch so und so nicht dazu lieben sie euch viel zu sehr klar es ist sehr schwer gerade wegen der ausbildung aber dein freund zum beispielt kann ganz normal seine schule/ausbildung weiter machen ! das mach ich auch meine süße bleibt jetzt 1 1/2 Monate zu Haus eund geht danach wieder zur schule so lange passt ihre Mum auf die kleine auf sollten deine eltern oder die eltern deines freundes keine zeit haben es gibt auch Tagesmütter die suchen ganz dringend immer Kinder zum aufpassen ! Ihr werdet eine Lösung finden da bin ich mir ganz ganz sicher ! Ich wünsch euch alles glück der welt !
LG Dario,Jessie und Evalyn-Amelie ( 1 Tag und 2 std alt )

Gast

Wie wollt ihr das geheim halten? Meinst du nicht, dass man den Bauch mal sehen wird, wenn das Baby wächst?

Also was du tun können wir dir nicht sagen, tut mir leid. Das liegt ganz bei euch! Immerhin ist es ja euer Kind, nicht unseres. Niemand hier kann dir dazu raten es zu behalten oder abzutreiben! Und bitte höre auch nicht auf blödsinnige Kommentare á la "Wenn du abtreibst wirst du das dien Leben lang bereuen" oder "Wenn du abtreibst kriegst du seelische Schäden." Du wirst es bereuen wenn du abtreibst ohne es zu wollen, oder ohne es dir richtig überlegt zu haben.
Wenn ihr euch aber lange und ordentlich damit beschäftigt, es euch gut überlegt, zu Beratungsstellen geht (die haben weit mehr Erfahrung mit solchen Dingen als irgendjemand von uns hier) und danach zu dem Entschluss kommen solltet, eine Abtreibung wäre besser, dann werdet ihr es auch später nicht bereuen.

Ok, jetzt bin ich etwas vom Thema abgeschweift. Abitur kannst du natürlich auch mit Kind machen, aber du musst damit rechnen, dass es länger dauern wird, und dass es schwerer sein wird, als ohne Kind.
Würdest du es dir eigentlich zutrauen, mit 15 ein Kind großzuziehen? Denkst du, du würdest es schaffen? Wie stellst du dir selbst das Leben mit einem Kind vor? Wie die Schwangerschaft und die Geburt? Auch das sind alles Dingen, die man in seine Überlegungen miteinbeziehen sollte. Ein Kind kann sehr schön sein, aber bedeutet auch eine Menge Stress, Arbeit, schlaflose Nächte. Wenn ihr nicht glaubt, damit jetzt schon umgehen zu können, würde ich es mir gut überlegen, was ihr tun wollt. Denn ein Leben bei der Oma wäre für das Kind ja auch nicht schön.

Lg, Marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Keine Zwillinge!

Wir bekommen Zwillinge, wollten aber nur eins. Vielleicht geben wir auch ein Kind weg! Ist das zu schlimm? ...

Bitte bewerten

Ich bekomme zwar kein Kind und behaupte das auch nicht, trotzdem würde ich gerne wissen, was ihr von meinen...

Namen ändern..

Meine Tochter Lara ist mit ihrem Namen total unzufrieden. Sie wünscht sich schon seit Jahren den Namen Meli...

Bitte bewerten!

Jola Maya Linn Jana Yana Joana Katy Hanna Luna Emily Jeannie Lilia Lillyan Alinea Fenja Lenja Filia und Lay...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fenja

Kommentar von Freija

Klasse Name!Werde meine Tochter so nennen!Ausgefallen, aber nicht zu exotisch und aüsserst schön im Klang!!!

Mädchenname Grazyna

Kommentar von mia

Ich finde,man sollte mal die reichensteuer erhöhen, junge familien mit dem geld unterstützen,das wäre was s...

Mädchenname Christine

Kommentar von Christine

Ich heisse so, leider...ich mochte den Namen noch nie. Hab aber keine Vorurteile denen die auch so heissen ...