Welcher Nachname?

Gast

Hey
mein Mann und ich sind seit 2 Jahren verheiratet. Damals bei der Hochzeit habe ich meinen Nachnamen behalten. Und jetzt kommt in 2 Wochen unser Sohn zur Welt und wir können uns einfach nicht entscheiden welchen Nachnamen Er bekommen soll. Der Vorname steht schon fest:Joel
Könnt ihr uns vielleicht Tipps gebe, wie habt ihr das geregelt?
Liebe grüße Ina&Marc mit Krümel Joel

Antworten

Gast

Wir haben durchs losverfahren uns entschieden unser Sohn wir den Nachnamen von meinen Mann bekommen.

Gast

Meine Schwester hatte die Idee zu losen. Und wir haben darüber nachdedacht und da wir uns nicht einig werden können. Losen wir morgen den Namen aus.
Gucken was das Ergebnis ist :).

Gast

Ich finde es sieht gar nicht schön aus wenn Kinder beide Nachnamen der Eltern hat!Ich würde lieber dann den Nachnamen nehmen,der am seltensten ist aber keine Probleme bei der aussprache und Schreibschrift hat!

Gast

Nein, ihr müsst euch entscheiden. Doppelnamen (beim Nachnamen) sind für Kinder nicht zulässig. Wenn ihr euch gar nicht einigen könnt, müsst ihr eben würfeln ;-)

Gast

Der Vorname passt zu beiden Nachnamen.Ich hab vor allen mich dazu entschlossen meinen namen zu behalten denn musste ich nicht nach der Hochzeit sämtliche Papiere ändern lassen. Weist du zufällig ob unser Kind beide Nachnamen bekommen könnte?

Gast

Ich habe auch bei der Hochzeit meinen Namen behalten, überlege aber mittlerweile, ob ich doch noch nachträglich den Namen meines Mannes annehme. Unsere Tochter hat seinen Namen (sie wurde allerdings vor der Hochzeit geboren). Der Grund dafü war, dass ich den Vornamen ausgesucht hatte und er dafür den Nachnamen entscheiden durfte. (und seiner hat auch noch besser zum von mir gewählten Vornamen gepasst)
Ich würde überlegen, was besser klingt und dann den Namen wählen.
Was ich dir aber auch sagen muss (und daher überlege ich mittlerweile den Namen meines Mannes und ja auch meiner Tochter anzunehmen), wenn das Kind den Namen vom Papa hat wird man zwangsläufig beim Arzt etc, auch immer mit diesem Namen angesprochen, oder man muss viel erklären...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

So viele Kinder?

Ich habe grad gelesen, dass eione Frau sage und schreibe 18 (!!!) Kinder hat. Bei uns in der Stadt wohnt ei...

Namen....

Hallo, meine Kinder Marlon (6) und Selina (3) bekommen eine kleine Schwester. Wir suchen einen Namen in ihr...