Hilfe, 4 Kinder und jetzt Zwillinge!

Gast

Hey ihr Lieben,

ich bin 33 Jahre alt und habe 4 Kinder,nämlich:

Niklas (9)
Lia (7)
Mattis (5) und meine kleinste
Lilly (2)

Ich und mein Mann sind echt superhappy mit unserer Rasselbande.

Da wir beide sehr gute Jobs haben und Lilly eh bald in die KiTa geht, wollten wir nochmal ein Baby. Die Freude war riesig als ich den Test in der Hand hielt.

Doch der Frauenarzt hat mir gesagt das es zwei werden. Und nun frag ich mich wie ich und mein Mann das schaffen sollen.
Am finaziellen liegt es nicht! Wir haben ein großes Haus und durchaus auch noch Platz für 2 weitere Kinder.
Eigentlich wollte ich ein Jahr nach der Geburt wieder arbeiten, aber mit Zwillingen, geht das denn so einfach? Was würdet ihr machen?

Habt ihr selbst Erfahrungen mit Zwillingen?
Wie schafft ihr den Haushalt und den Alltag und den Job?

Danke und lg Maja


PS: Es werden Mädels :-)
Ich bin mittlerweile in der 25 Schwangerschaftswoche.

Antworten

Gast

Danke! 6 Kinder ist echt viel, ich bekomme auch viel Hilfe von meiner Familie. Meine Mutter wohnt ebenfalls in der Nachbarschaft!

Das mit der Arbeit hab ich mir schon gedacht, du musst wissen, ich liebe meinen Job aber meine Kinder sind mir wirklich um eininges wichtiger, also verzichte ich dann auch erstmal für ein paar Jährchen..:)

Eine Putzfrau haben wir schon. Ich hoffe sehr das alles rund läuft.

LG Maja

Gast

Wir wurden auch überrascht, Kind Nummer vier und fünf kamen auch gleichzeitig ;)

Anfangs dachte ich auch oh Gott, das ist nie zu schaffen. Wir mussten schon bei einem 4. Kind zwei Mal überlegen, aber jetzt kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung unseres Lebens war.
Natürlich war die Anfangszeit sehr stressig, unsere Großen waren bei der Geburt auch erst einmal 2, 6 und 9 Jahre alt und brauchten noch oft unsere volle Aufmerksamkeit. Dank meiner lieben Schwiegermutter (die im unteren Bereich des Hauses lebt), haben wir das aber alles auf die Kette bekommen.
An Arbeiten ist aber heute noch nicht zu denken, die Zwillinge sind jetzt 1 1/2 Jahre alt und gehen in die KiTa, aber allein der Haushalt ist jetzt schon kaum zu schaffen (und wir haben noch eine Putzfrau!).
Ich kann Dir nur raten, jegliche Hilfe anzunehmen, dann wird es ein bisschen einfacher.

Und genieße noch Deinen ruhigen Nächte, sie werden Dir fehlen!

Viel Glück, es ist zu schaffen.

Lg, Pia mit Zicke Lea, Frechdachs Nick, Prinzessin Enie, Quatschkopf Noah und Raufbold Ben

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Finley oder Finlay

Was findet ihr besser Finley oder Finlay??? mir gefällt der Name sehr gut allerdings weis ich nicht welche ...

Entscheidungshilfe!!

Hallo zusammen.. In gut 2 Wochen bekommen wir ein Mädchen. Nun können wir uns einfach nicht zwischen 2 Name...

Valerie Tiziana

Hallo, ich überlege, mein Kind Valerie Tiziana zu nennen (bin im 7.Monat). Was haltet ihr davon? Ist diese ...