Marie-Claire wird Große Schwester!

Gast

Hallo erstmals,

Ich bin Linda (Linn) und mein Freund Alex und ich bekommen im Ausgust unser zweites gemeinsames Kind ( eine TOCHTER). Wir haben schon eine gemeinsame Tochter, Marie-Claire(4) und Alex hat noch einen Sohn Benedikt(8, der aber nicht bei uns lebt.

Nun suchen wir einen Doppelnamen der gut zu Marie-Claire passt. In unserer bisherigen Auswahl stehen

Tina-Jane
Leah-Joline
kira-Fabienne
Jessica-Louise

Wir würden uns über weiter Vorschläge und Bewertung freuen.

Lg Linn und Alex mit Marie

Antworten

Gast

Also ich kann keine Ecke ernstnehmen, in der sich die Ersteller noch nichtmal zu Wort melden!

Gast

@@Also: In Frankreich schon.

Gast

Schaba

Gast

Marie-Claire ist Klassisch?Marie vielleicht aber nicht Claire!

Gast

Leider passt nichts zu Marie-Claire, was ja ein sehr klassischer Name ist.

Passen würde:
Sophie-Louise
Anna-Louise

Gast

Ich fand Anne-Sophie gut!
Und Sophie-Louise auch, aber das Sophie muss umbedingt englisch gesprochen werden, damit es zu Marie-Claire passt. Oder sprecht ihr Marie deutsch?

Gast

Sophie-Rose oder Lilly-Rose wäre hübsch.

von euren Kombis find ich keine wirklich harmonisch, einzeln gefallen mir Leah & Louise.

Anna-Mae/May
Sophie-Louise

Gast

Leah-Joline!

Gast

Leah-Jolie fände ich schön!

Gast

Marie-Claire finde ich echt schön, aber die neuen Kombis gefallen mir nicht so und passen auch nicht wirklich zu Marie-Claire. Amy-Jane passt zwar gut zusammen, aber durch die zwei englischen a passt er nicht so gut zu Marie-Claire.

Ich würde wieder etwas französisches nehmen.
Vorschläge:
Anne-Louise
Anne-Sophie
Anne-Thérèse
Anne-Catherine
Lili-Rose
Rose-Line
Sara-Lou
Emma-Lou

LG Leonie

Gast

Tina-Jane 4- find ich zu ähnlich
Leah-Joline 3 Lia ausgesprochen gut
kira-Fabienne 3- ich mag Fabienne nicht
Jessica-Louise 3 je länger ich den angucke desdo mehr gefällt er mir eigentlich, aber auf dem ersten Blick find ich ihn zu lang für marie-Claire

Von Marias Vorschlägen mag ich:
Amy-Jane 2+ passt super zu marie-claire

Wie wärs denn mit:
Amy-Joy
Nora-Louise
Stephie-Lou
Kiana-Jolene
Sophie-Louise/Pheline

Gast

Und Linnhe ist auch ein schöner Name, aber ich habe leider keine Kombo dafür...

Oh, ich sehe grade, dass Mila auch bewertet hat... mach ich dann auch mal direkt.
Tina-Jane... Tina mag ich als Name nicht so, Jane ist schlön, aber als Kombi harmoniert es nicht wirklich miteinander.
Leah-Joline... Wollt ihr Leah Lia oder Lea aussprechen? Lea Joline fände ich nicht so prickelnd, Lia-Joline finde ich dagegen sehr schön.
Kira-Fabienne... Kira ist mir persönlich zu häufig und nichtssagend, Fabienne ist schön.
Jessica-Louise... Louise passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu Jessica, ich mag beide Namen auch einzeln nicht sonderlich.
Ich mag Leah-Joline am liebsten.
LG, Maria

Gast

Hallo Linn,

Tina-Jane 4, Tina ist ganz süß, Jane gefällt mir leider gar nicht.

Leah-Joline 3, Leah ohne h sieht irgendwie besser aus.

Kira-Fabienne 3, geht so.

Jessica-Louise 2, diese Namenskombi gefällt mir am besten. Louise ohne o gefällt mir besser.

Alles Gute, Mila

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensbewertung

Wir werden bald Eltern,können uns aber nicht entscheiden,welchen Namen wir nehmen sollen.Könntet ihr die fo...

Großfamilie?

Habt ihr eine oder wünscht ihr euch eine? Mein Mann Andreas und ich suchen hier, im Forum den Namen für uns...