Namen für unsere Zwillinge 2

Gast

Hallo nochmal!
Bei unseren zweieiigen Zwillingen (mittlerweile 29. SSW) ist auf jeden Fall ein Junge dabei, das andere Kind wollte sich noch nicht so richtig zeigen.
Wir habe ein paar Namens-Kombinationen gebildet.
Bitte bewertet, wie gut die Namen zusammen klingen.
In meiner letzten "Ecke" wurde vorgeschlagen dieselben Initialien zu nehmen.
Gute Idee, würde ich aber nur machen, wenns ein Junge und ein Mädchen werden.

Moritz Elias (unser Großer) und...

Louis & Lena
David & Lena
Jakob & Nele
Nele & Paul

Levin Julius & Jakob Louis (Initialien vertauscht ;))
Paul & Jonas
Julius & David
Jonas & Levin

Einen Mädchen-Zweitnamen suchen wir (der Gerechtigkeit halber) noch.

Liebe Grüße, Claudia + Benno
mit Moritz und Babyjunge+??

Antworten

Gast

Hallo Claudia :)

Es sind wirklich schöne Namen dabei!

Louis & Lena - Wäre mir zu L lastig und vllt gegenüber Moritz nicht "fair" Ist schon seh Zwilling, aber beide Namen vollkommen okay!
David & Lena - David ist ebenso ein schöner Namen, klingt auch flüssig
Jakob & Nele - gefällt mir sehr gut.
Nele & Paul - beides sehr Schlicht, finde die Kombi angenehm aber nicht sehr überzeugend.

Levin Julius & Jakob Louis - finde die Idee recht nett und mag persönlich alle 4 Namen, drei davon sogar sehr.
Paul & Jonas - gefällt mir von der Kombi nicht ganz so, die Namen an sich schon.
Julius & David - schön
Jonas & Levin - auch.

Schwierige Sache.

Bei einem Mädchen wäre ich für Nele.
Ich persönlich mag die Kombination
Nele Juliana und Nele Henrike, auch Nele Charlotte und Nele Alicia, so wie Nele Amalia.
Desweiteren kann ich mir Helene vorstellen und den Spitzname Nele dazu.

Bei einem Junge favorisiere ich Julius und Jakob sehr.
Zumal Nele und Jakob sowie Nele und Julius sehr schön klingen und sich trotzdem nicht ähneln.

Nele Henrike und Julius Friedrich fänd ich topp, wahlweise Julius David.
Auch Nele Juliana und Jakob Frederik o. ähnliches fände ich schön.

Die Kombis Jakob David, Julius David sind für mich nicht sehr flüssig.
Das liegt daran das beide Namen zweisilbig sind und deshalb mehr an eine Aufzählung erinnern.
Bei Moritz Elias ist das ganz anderes.

Ich hoffe ich konnte euch irgendwie helfen :]

LG

P.S. Was wäre mit Johann?

Gast

Ach ja, danke nine, es ist echt schwer und meine Meinug ändert sich ständig.
Ich finde, dass Julius unbedingt dabeisein muss, mein Mann mag die anderen Namen genauso gern.
Deshlab habe ich durchgesetzt, dass Julius mindestens einer der Zweitnamen wird.

Lena Charlotte finde ich toll.
Nele rückt für mich eher auf den 2. Platz. Und Lena Nele klingt ja leider blöd.
Wie findet ihr die Kombination Lena Josephine? Bei Nele kann ich mir Nele JosephinA vorstellen.

Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig wird. Bei Moritz wollten wir Elias nehmen,aber der wurde dann so häufig, dass wir meinen heimlichen Favouriten Moritz genommen haben und ELias als Zweitnamen. Benno und ich waren uns da sofort einig.

Gast

Ich bins mal wieder :)
ich finde julius ist ein sehr schöner name, aber ich würde z.b. julius paul oder julius levin schöner finden, als paul julius und levin julius..klingt für micht nicht ganz stimmig. schön finde ich aber Louis Jakob und Paul Jonas. Die sind echt schön :)
Bei den Mädchennamen finde ich eigentlich beide vergebbar, aber keinen toll, also ich kann mich garnicht richtig zwischen Lena und Nele entscheiden.
Mein Vorschläge:
Lena Marie
Lena Elin
Lena Malin
Lena Carlotta
Nele Sofie
Nele Marie
Nele Charlott

Gast

Danke für eure Meinungen!
Mein Mann hatte vorhin die "Eingebung", dass alle Namen 2 Silben haben sollten, er meint, Paul fällt da raus.
Seht ihr das auch so?
Paul und Jakob könnte ich mir auch vorstellen, ebenso
David und Paul bzw. David und Jonas

Wir haben nun festgelegt,dass der Zweitname für unseren Sohn Julius sein soll, wenn der Erstname nicht mit J beginnt und ncith Louis ist.
Das wären also
David Julius
Paul Julius
Levin Julius
was sagt ihr zu diesen Namen?
Dazu könnte ich mir auch noch
Louis Jakob
Jakob Louis
Jonas Levin oder
Paul Jonas
vorstellen.

Bitte schreibt noch einmal für den Mädchennamen: Lena oder Nele (unabhängig vom Jungennamen)

DANKE
Grüße, Claudia

Gast

Louis & Lena 3, ganz okay
David & Lena 2, passt super, aber lena mag ich nicht so
Jakob & Nele 4, passt nicht wirklich
Nele & Paul 4, passt acuh nicht

Levin Julius & Jakob Louis 1-, super Kombi!
Paul & Jonas 2, passt gut
Julius & David 3, nicht so gut
Jonas & Levin 2, schön

Gast

Louis & Lena: ich finde gleiche Initialen nicht so gut, aber beide Namen sind in Ordnung, also machbar

David & Lena: passt nicht soo gut, aber David gefällt mir wesentlich besser als Louis

Jakob & Nele: passt nicht so gut, Nele gefällt mir gar nicht

Nele & Paul: passt gut, aber einzeln mag ich die beiden Namen gar nicht

Levin Julius & Jakob Louis: Levin und Jakob passen nicht wirklich zusammen und die Kombinationen einzeln sind auch nicht so gut gelungen; aber Levin und Louis sowie Jakob und Julius sind top!

Paul & Jonas: passt gut, auch wenn mir Paul nicht so gefällt

Julius & David: passt recht gut, gefällt mir auch einzeln

Jonas & Levin: passt nicht

Neue Vorschläge:
Lena und Jonas
Lena und Paul

Jakob und Julius
Jakob und Jonas
Levin und Louis
David und Jonas

LG Leonie

Gast

Hallo,

Louis & Lena, Louis gefällt mir nicht.
David & Lena, 1+! Super!!
Jakob & Nele, Nele gefällt mir nicht.
Nele & Paul, das gleich wie bei Jakob & Nele.

Levin Julius & Jakob Louis, nicht so meins.
Paul & Jonas, 1+!, Super!!
Julius & David, Julius würde ich als ZN. nehmen.
Jonas & Levin, Levin gefällt mir nicht.

Lena Sofia & David Benjamin würde mir ganz gut gefallen.
Bei 2 Jungen: David Benjamin und Paul Julius

PS: Moritz Elias ist eine super, tolle Kombi!
Kommt auch mal zu unserer PE. "Sofia & Alisa bekommen ein Geschwisterchen" Wir würden uns freuen :)

L.g, Dorothea und Jens mit Sofia, Alisa und Baby im Bauch :)

Gast

Jakob und Nele und Nele und Paul sind schön, auch Louis und Nele wäre schön, Louis und Lena gefällt mir allerdings nicht. Jonas und Paul ist ebenfalls schön.
Louis und Jakob würde mir auch noch sehr gut gefallen. Die anderen Kombis gefallen mir nicht. Wie wärs mit Paul Jonas und Jakob Louis?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name mit 3 Buchstaben

Hallo wir sind schwanger und bekommen unser allererstes Kind. Könnt ihr bitte die Namen bewerten? Mädel: In...

Leonie bekommt einen Bruder.

Guten Abend. Meine Name ist Jana. Mein Mann Marcus und ich erwarten im März unser zweites Kind, einen Sohn....