Hilfe!! totales durcheinander mit den Namen.

Gast

Hallo ich bin die Kim. Gestern ist mein kleiner Sohn geboren. Eigentlich wollte ich ihn Lionel nennen, doch wenn ich ihn mir so ansehe, sieht er gar nicht nach einem Lionel aus. Jetzt bin ich total durcheinander und weiss gar nicht wie ich denn nun den Kleinen nennen soll. Ich schreibe hier nochmals die Namen aus meiner engeren Liste aus und es wäre super nett, wenn ihr mir schreiben könntet welchen Namen ihr schön findet.
Danny
Eloy
Eddie
Leon
Lionel
Lloyd
Rafe
Valentin

Ich danke euch, wäre mir wirklich eine grosse Hilfe, dann würde in meinem Kopf auch wieder ein wenig mehr klarheit herrschen!!

Eure Kim Bolliger

Antworten

Gast

Ist n Fake!

Gast

Leon!
Mein Sohn heißt auch Leon.
Aber Danny ist auch ein schöner Name.

Gast

Leon

Gast

Das halte ich für gut möglich. Außer natürlich, man muss erst vor Gericht ziehen um die Erlaubnis zu bekommen, den gewählten Namen eintragen zu lassen.

Gast

Was passiert eigentlich, wenn man auch nach einem Monat immer noch keinen Namen für das Kind hat?
Bekommt es dann vom Amt einen Zwangsnamen?

Gast

Gern geschehen! :)

Gast

Ich bin nicht, die, die dich für einen Fake hält, sondern eine andere Hannah!

Gast

Für mich auch, und wie! XD

Gast

Hört sich für mich auch nach Fake an.

Gast

1 Monat ab der Geburt

Gast

Wielange hat man eigentlich zeit,seinem geborenen kind den namen zu geben,weiss das einer?

Gast

Fake ? ansonsten leon

Gast

Wieso meinst du er sieht nicht wie ein richtiger lionel aus? du weisst schon das babys sich verändern oder? ich hatte als baby braunes haar und jetzt (14) goldbraune haare. oder was meinst du genau?

Gast

Hallo Radek
Dir auch tausend dank für deinen lieben Kommentar.

@Mara: Danke nochmals für den Eintrag. Es stimmtman gerät ganz schön in Panik wenn man denkt, mein Sohn ist nun schon auf der Welt, doch den passenden Namen habe ich immernoch nicht gefunden. Dank dir bin ich jetz viel rühiger geworden, denn ich weiss dass ich mir noch etwas Zeit lassen kann und dank euch allen bin ich auf dem besten Weg den schönsten Namen für meinen Kleinen Jungen zu finden.

Gast

Lionel und Valentin sind schöne Namen.
Lionel hat allerdings den Nachteil, dass er oft falsch ausgesprochen wird und dann doch ziemlich weiblich klingt.
Also ich würde auch für Valentin plädieren.
Die anderen Namen sind mehr Kurznamen...würde ich nicht so sehr mögen. Valentin kann jeder heißen, egal wie er aussieht;-)

Gast

@Mieke:

Ich kann Kim verstehen. Hier gibt es einige, die in Panik verfallen, weil sie meist kurz vorm ET noch keinen Namen parat haben. Die meisten wissen gar nicht, dass man auch nach der Geburt noch etwas Zeit hat sich zu entscheiden.
Außerdem ist der Name eine wichtige Angelegenheit -vor allem- wenn das Baby schon da ist.

Gast

Hallo Mieke
Ich habe viele nette Antworten bekommen von da her geh ich gar nicht weiter auf deinen Kommentar ein. Für mich wäre es schön wenn du mir auch sagen würdest welcher Name dir gefällt.

Gast

Sorry aber immer diese Mütter die grad ein Kind bekommen oder eins seit gestern haben und denen dann nichts anderes einfällt als im Internet ne Ecke aufzumachen. Da hat man anderes zu tun als ne Plaudereceke zu eröffnen!

Gast

Hallo Mara
auch dir tausend Dank für deine Antwort. Dass habe ich nicht gewusst dass ich den Namen erst nach einem Monat wissen muss. Dann hab ich wirklich noch ein wenig Zeit um zu entscheiden und komme auch nicht so in einen klinsch mit mir selber.

Gast

@also: ich danke dir für deine Antwort. Wie mein Kleiner im Moment aussieht und welcher Name am besten zu ihm passt dass kann schlussement wirklich nur ich selber entscheiden. Trotzdem gebe ich sehr viel auf eure Meinungen.

Gast

Erstmal Glückwunsch zum Sohnemann!

Dann, keine Panik!
Du musst zwar dein Kind innerhalb von 7 Tagen beim Standesamt anmelden, hast aber einen Monat Zeit um einen Vornamen eintragen zu lassen(§ 22 PStG).
Du kannst dich also in aller Ruhe entscheiden.

Ich persönlich mag auch Valentin.
Leon find ich auch schön, ist mir alledings viel zu häufig. Meine Variante dafür wäre Lion (deutsch gesprochen). Ist natürlich Lionel wieder ähnlich.

Gast

Von deinen Namen gefällt mir Valentin am allerbesten.
Ich weiß abe rnicht ob dein Sohn wie ein Valentin aussieht..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser 5.Kind

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kinder Anna, Maria, Jonas und Lukas noch ein weiteres(ungeplantes...

Unsere kleine Maus ist da

Hallo ihr Lieben! Am 29.12.2008 hat unsere 1.Tochter das Licht der Welt erblickt. Zwar etwas zu früh(32 SSW...

Wie wohnt ihr?

Haus mit Garten? Haus ohne Garten? Geräumige Wohnung? Zu kleine Wohnung? Wie sieht das bei Euch aus? Habt i...