Wie wohnt ihr?

Gast

Haus mit Garten?
Haus ohne Garten?
Geräumige Wohnung?
Zu kleine Wohnung?

Wie sieht das bei Euch aus? Habt ihr genug Platz? Haben die Kinder ihr eigenes Zimmer?

Frage aus reinem Interesse!

Antworten

Marlina

Wir leben in einem gemütlichen, eher rustikalem Reihenhaus mit fast 130 m2 und kleinem, aber wunderschönem Garten. WIr haben ingesamt 1 Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer (die beide teilbar wären), 1 Büro, 2 Bäder, ein extra WC, große Wohnküche, kleinem Dachboden und einen großen Keller. Ich habe schon 2 KInder mit in die Beziehung gebracht, wir möchten aber noch 1 oder 2 Kinder, deshalb finde ich es toll, dass wir die Kinderzimmer teilen können, auch wenn sie dann eher klein sind.

Lg Marlina

Gast

Wir wohnen (noch) zu fünft in einer 3-Zimmer-Wohnung. Raziel und Luzian haben ein Zimmer, mein Freund Vin und ich eines, und meine kleine Schwester Marie hat momentan noch das kleinste Zimmer für sich alleine. Wenn Maziar/Lilith bald da ist, müssen wir mal sehen, wie wir das machen. Erstmal wird das Kleine natürlich bei Vin und mir im Zimmer wohnen, aber irgendwann geht das nicht mehr... und wir können ihn weder bei den beiden Großen noch bei Marie einquartieren, also werden wir uns irgendetwas Größeres suchen müssen.
Ein Wohnzimmer haben wir nicht... es ist alles eher provisorisch und ziemlich klein und eng.

Gast

Wir wohnen zu 6. bald zu 7. in einem freistehenden Haus mit 240qm Wohnfläche und großem Garten. Ich habe ein eigenes Zimmer (ca. 25qm), aber bald ziehe ich ins Dachgeschoss (ca. 35qm) mit Bad. Meine kleinen Geschwister Luana (7), Chiara (5) und Jonathan (3) haben auch jeweils ein eigenes Zimmer und meine Halbschwester Isabella (16)(zieht bald bei uns ein) wird mein altes Zimmer mit Balkon bekommen.
Liebe Grüße Stella

Gast

Wir wohnen in einer Erdgeschoßwohnung mit Terasse und einem kleinen Garten.
Unsere Tocher Valentina hat ein eigenes Zimmer. Das zweite Mädchen wird auch ein eigenes Zimmer bekommen, dafür haben wir das Büro geräumt (das ist jetzt im kleinsten Raum). Wir wollen in ein paar Jahren aber unbedingt ein kleines Haus im Grünen kaufen, wenn die Finanzen stimmen.
Liebe Grüße

Gast

Wir haben ein Haus mit Garten. Eine Art Villa aber mit ausbaubaren 1. Stock. Erdgeschoss und Keller werden bei uns genutzt. Wir wohnen aus einem Berg ud so ist nur eine Seite des Kellers in der "Erde" und vorne "frei".

lg Lexi

Gast

Hallo ich heiße Caroline, bin Mutter von drei Kindern (3 Jungs) und glücklich verheiratet.
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte mit kleinem (!) Garten.
Unser Großer, Mats (9), hat ein eigenes Zimmer. Die Kleinen, Nils und Finn (6 & 4), teilen sich noch ein Zimmer. Im Moment ist es noch etwas eng. Finns Kleiderschrank steht bei uns und viele Spielsachen sind im falschen Zimmer...
Bald wird der Dachboden aber ausgebaut und mein Mann Martin und Ich ziehen nach oben.
Dann hat jeder der Jungs ein eigenes Zimmer..

Und wie ist es bei dir?

Gast

Wir haben 5 Kinder und leben in einem Reihenhaus mit kleinem Garten. Unsere Kinder sind 16, 5, 3, 2 Jahre alt und wir haben noch einen kleinen Mann von 4 Wochen.
Der Kleinste schläft bei uns, die zwei Ältesten haben ein eigenes Zimmer und die beiden jüngeren Kinder teilen sich ein geräumiges Zimmer mit Hochbett.

Lg, Beatrix

Gast

Achja, wir haben noch einen Gemeinschaftsgarten und zwei große Gärten bei den Großeltern, die bei uns in der Nähe leben.

Gast

Ich mache einefach mal den Anfang.
Wir haben drei Kinder (6 Monate, 6 Monate, 2 1/2 Jahre) und wohnen in einer geräumigen Wohnung. Die "Große" hat ein eigenes Zimmer, während die Zwillinge noch bei uns schlafen. Sie werden ab nächstem Jahr aber auch ein eigenes Reich haben, weil wir unser Spielzimmer für die Große in zwei Hälften teilen. Die eine Hälfte beziehen die Zwillis und in die andere Häflte zieht das "Spielzimmer". Später wird einer der Zwillinge dann ins andere Zimmer kommen, falls wir nicht umziehen sollten.

Lg, Isabella

Gast

Habe eine ziemlich große Einraumwohnung...zwar ohne Garten aber mit Balkon. Für mich allein reicht es allemal. und du?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein kleines Namenspiel

Hallo. ich interessiere mich sehr für Namen und bin deswegen sehr gespannt Meinungen anderer zu Namen zu hö...