Eine kleine Schwester für Mila

Gast

NAch unserer Tochter Mila Maria (4) erwarten wir endlich wieder Nachwuchs. Es wird ein kleines Mädchen und somit liegen noch alle Wege offen. Wäre sie ein Junge geworden, würde sie Luis Julian heißen. Ich hoffe ihr könnt etwas mithelfen. Namen die uns geallen sind:
Florentine (passt aber gar nicht zum Nachnamen Blumenthal)
Helen
Livia
Charlotte
Juliana
Antonia

wir suchen klassische und zeitlose Namen.
Liebe Grüße Claudia und Andreas

Antworten

Gast

Leni Liliana und Leni Leontine finde ich persönlich nicht so schön... Kommt Liliana überhaupt in der Bibel vor?

Gast

Vielen dank. Wie findet ihr Leni Liliana oder Leni Leontine? Diese Namen hat mir meine Freundin vorgeschlagen. LG

Gast

Ich bewerte nochmal :)
Leni Elinor 4 find ich nicht so prickelnd
Leni Rahel 5 passt für mich nicht zu deutschen Nachnamen
Leni Theresia 4 nicht mein Geschmack,Theresa wäre schön
Leni Viktoria 3 mag Viktoria nicht besonders, aber klingt ganz stimmig
Leni Antonia 3+ Antonia ist ganz ok und passt zum Nachnamen
Leni Friederieke 4 sieht falsch geschrieben aus, kenne es nur Friederike
Leni Ernestine 6 muss ich an che guevara denken
Leni Leticia 4 ganz ok, aber wie Rahel finde ich ihn nicht zum deutschen NN passend
Leni Lilith 2+ süß :)
Leni Elisabeth 5 zu altbacken
Leni Hedwig 6 meiner Meinung nach geht Hedwig gar nicht...
Also ich wäre ganz klar für Leni Lillith :) Ansonsten Leni Antonia

Gast

Claudia, von deiner Liste gefallen mir besonders gut die Kombinationen
Leni Theresia
Leni Antonia

Gast

Ich fand, es war nichts passendes dabei. Delia ist zwar ein schöner Name, aber gefällt mir in der Zusammensetzung nicht so gut. Leni Delia Blumenthal. Hier noch eine kleine Liste:
Leni Elinor
Leni Rahel
Leni Theresia
Leni Viktoria
Leni Antonia
Leni Friederieke
Leni Ernestine
Leni Leticia
Leni Lilith
Leni Elisabeth
Leni Hedwig (Hedwig finde ich sehr besonders, da kaum noch Neugeborene so heißen)
LG Claudia

Gast

Ich finde Livia Tabita,Livia Rahel oder Livia Timea sehr schön

♥ Mila & Livia ♥

Gast

Ich finde leni ist ein sehr schöner name :) find ich auch ganz toll. biblische mädchennamen, die ich ganz schön finde sind:
Rebekka & Elisa. Von Maras Liste Johanna & Deliah. Deliah bedeutet übrigens die zweitgeborene, würde also passen ^^
Ich finde Leni Deliah Blumenthal klingt sehr stimmig.

Gast

Leni Deliah
Leni Johanna
Leni Jemina
Leni Saphira
Leni Tabea
Leni Tabita
Leni Naemi
Leni Susanna

Gast

Also die kleine wird Leni heißen. Ich war zwar nich 100%ig überzeugt, aber mein Mann fand den Namen klasse. Das der 2. Name ein biblischer sein muss, ist Familientradition, die wir nicht brechen wollen.
Wie findet ihr Leni Elinor
oder Leni Rahel ?
Habt ihr noch 2.Namens Vorschläge?
LG

Gast

Hallo Claudia,
zu Mila Maria passt meiner Meinug nach auch am besten Leni.
Als biblische Zunamen würden mir Leni Sarah, Leni Rebecca und Leni Rahel gut gefallen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß Nelly

Gast

Ich finde Leni nicht zu kurz. Mila ist ja auch nicht länger. Leni Louisa klingt schön. Warum soll der zweite Name unbedingt biblisch sein?

Gast

Meinst du Leni ist nicht etwas zu kurz? Mir gefällt der Name auch sehr gut. Ich hätte so spontan an den Namen Leni Louisa gedacht. Aber der 2. Name soll ja bieblisch sein. Habt ihr noch Vorschläge?

Gast

Von den neuen Namen finde ich Leni und Maya passend zu Mila.
Als ZN würde mir Lea gefallen.

Gast

So von der Liste sind eigentlich alle Namen weg. Von eurern Listen gefllt mir auch kein Name so richtig. Hier habe ci nocheinmal ein paar Namen zusammengesucht, die gefallen (manche mehr, manche weniger):
Jonna
Jula
Leni (eventuell zu abgekürzt)
Liv (gesprochen Liiv)
Amelie (ein bisschen zu häufig)
Pauline
Lilli
Ava
Maya
Gemma

Könnt ihr noch ein paar Vorschläge machen und evtl. auch welche für den Zweitnamen(soll kirchlich, christlich sein und mit toller Bedeutung, sowie bei Mila Maria)

Gast

Hallo

erstmal denke ich, dass Mara wohl nicht falsch liegt. Falls ihr euren Sohn Luis Julian nennen wollt, dann würde auch ich Juliana von der Liste streichen, obwohl ich ihn sehr schön finde.

Florentine Blumenthal = ich finde nicht das es "gar nicht" passt, ich finde es klingt sehr schön, aber ist schon ziemlich blumig. Dennoch 2
Helen 3 Mir gefällt Helene einfach etwas mehr
Livia 3 na ja
Charlotte 1
Juliana 2+
Antonia 4

Mila ist ja doch ein sehr kurzer Name, das find ich schon schwierig.
Mila & Helen / Livia klingen für mich ganz gut.
Ansonsten Charlotte

Gast

Ich finde Charlotte oder Antonia schön zum Nachnamen.
Wenn ihr noch ein 3. Kind wollt, würde ich Juliana nicht als Namen vergeben, wenn der Jungenname Luis Julian definitiv feststeht.
Wenn nicht, wäre ja auch Luise oder Luisa für die Kleine schön.

Gast

Florentine 3, nicht ganz meins, allerdings finde ich, dass Florentine hervorragend mit dem Nachnamen harmoniert.

Helen 1, toll, mein Favorit hier

Livia 4, gefällt mir nicht so gut, was ich aber schön finde: Olivia oder Liv

Charlotte 1, geht immer, ein Klassiker und dazu noch international; genauso schön wie Helen, nur finde ich, dass Helen besser mit Mila harmoniert.

Juliana 3, Julia finde ich schöner

Antonia 2

naja, Vorschläge hab ich teils schon angeführt:
Julia
Olivia
Liv

ansonsten gefallen mir noch zu Mila
Natalie
Carlotta
Sophie
Sophia
Lara
Anna
Maja
Paulina
Valerie
Valentina
Victoria
Cosima
Elena
Elisa
Lydia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung der Lieblingsnamen

Wenn ihr diese bitte einmal bewerten würdet: Madleen Melissa Selenia Selena Mira Fabio Jannik/Yannik Und bi...

3 Vornamen?!?

Was haltet ihr von 3 Vornamen?! Zu viel? Und wie findet ihr den Namen Lilly Amelie Saliha? (ZN oder DN müss...

Leonie?

Würdet ihr diesen Namen noch vergeben, oder ist er doof, weil er so häufig ist? Mir gefällt er und ich erwa...