Namen für Zwillinge

Gast

Hallo,
Ich und mein Mann bekommen Zwillinge. Es werden beides Mädchen. Wir haben uns schon ein paar Gedanken über die Namen gemacht. Wir finden folgende Namen schön:
Leela Antoinette,
Charlott Lilian,
Faye Summer,
Violet Willow,
Faye Violet,
Charlott Willow

Welcher dieser Namen gefällt euch am besten? LG Heidi

Antworten

Gast

Wenn ihr
Lilian und Charlott als erstnamen nehmt
die sind bei uns nicht so häufig und doch nicht zu ausgefallen.

als Kombi würde mir
Lilian antoinette
Charlott Faye
Gefallen...
die anderen Kombinationen sagen mir auch nicht zu....Sorry

Gast

Ich kann nur mit Lilian etwas anfangen, den Rest finde ich gar nicht gut.

Gast

Um ehrlich zu sein, gefällt mir keine dieser Kombis. Als einzelne Namen gefallen mir Charlott(e) und Lilian.

Gast

Schön finde ich:
Lilian
Faye
Violet
Willow

Von den Kombis höchstens noch Faye Violet, der Rest geht gar nicht.

Lilian Willow und Violet Faye?
Willow Fay und Violet Lilian?

Gast

Also Faye finde ich schön. (Fay nicht):)

Und statt Charlott würde ich Charlotte nehmen, sonst sieht es irgendwie so abgehackt aus. Man kann es ja trotzdem Charlott sprechen.

Leela Antoinette, eigentlich ganz ok. Antoinette mag ich, und Leela ist ganz ok, aber es hört mit A auf und der ZN fängt damit an. Was aber in dem Fall gar nicht sooo schlimm ist.

Charlotte Lilian, passt irgendwie nicht so gut. Also ich würde Charlotte schreiben.

Faye Summer, Summer finde ich kitschig.

Violet Willow, Ich mag beide nicht so, Willow geht noch grad so, aber nicht in der Kombi.

Faye Violet, passt nicht

Charlott Willow nee

Wie wäre es mit Faye Lilian oder Lilian Charlotte?

Gast

Genau Julia, das meinte ich, danke. Solche Namen ein Leben lang buchstabieren zu müssen kann doch nicht lustig sein.
Ich habe nichts dagegen, wenn Eltern ihren Kindern außergewöhnliche Namen geben wollen. Aber man sollte einfach den schmalen Grad erkennen, der "selten aber schön" von "übertrieben und mühsam" trennt.

Gast

@Ally, ich denke eher, dass Anna es nur gut Meint, dann die Namen sind ja schon etwas ausgefallener und sie meinte generell, dass Heidi sich das noch mal überlegen sollte und hat nur ein paar erste Bedenken angedeutet.
Das sind einfach Puntke, die das Kind später dauerhaft zuhören bekommt bzw sagen muss..
"Ich heiße Leela Antoinette - Nein - L-e-e-la und Anto-i-nett-e - genau"
Na das macht Spaß, deswegen kann ich Annas Bedenken verstehen.
Mir persönlich gefallen alle nicht, tut mir leid Heidi.
LG

Gast

@Anna
Wieso sollten sie die Namen überdenken nur weil dir die Namen nicht gefallen? Mir gefallen sie zwar auch nicht aber das ist Geschmackssache.

Mir gefallen Leela Antoinette
und Faye Summer.

LG Ally

Gast

Mir gefallen Faye Summer und Leela Antoinette. Ich wünsche euch alles Gute mit euren Mädels.

Liebe Grüße von Frederike

Gast

Ganz ehrlich, mir gefällt kein einziger. Charlott und Faye sehen in meinen Augen dazu auch noch total falsch aus (wenn, dann Charlotte und Fay), Leela verbinde ich nur mit der Einäugigen aus Futurama. Violet Willow in dieser Kombi klingt außerdem wie doppelt gemoppelt.
Sollte das nicht sowieso ein Fake sein, würde ich an eurer Stelle die Namen dringend nochmal überdenken!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekomme Verstärkung!

Hallo, wir, die Vierlinge Maximilian, Elouise, Maria und Judith, bekommen von zwei Geschwisterchen Verstärk...

1.Sohn

Hallo ihr Lieben! Ich bin die Jessica(29) und erwarte anfang März meinen 1.Sohn. Ich habe noch keine Vorste...

Geschlechtsneutrale Namen

Heyy, ich würde gern mal wissen welchem Geschlecht ihr diese unisex Namen auf Anhieb zuordnen würdet und au...

Eure Kinder

Ich habe mal ein paar Fragen zu euren Kindern: Wie heißen sie? Wie werden sie gerufen? Wie alt sind sie? W...