Elias Schwesterchen und Pauls Zwillingsschwesterchen fehlt noch ein Name - Lina ?

Gast

Hallo. Wir sind Ivonne und David, sind beide 33 Jahre alt und erwarten nach unserem fünfjährigen Sohn Elias Zwillinge, ein Pärchen..
Natürlich ist die Freude riesig, aber leider ist die Namenssuche noch nicht abgeschlossen.
Der Junge wird den Namen Paul Janis/Yanis tragen.
Für das Mädchen gefällt uns bis jetzt nur Lina richtig gut, allerdings sind wir uns nicht sicher ob Paul und Lina und besonders Elias und Lina zusammen passen oder vielleicht sogar etwas zu ähnlich klingen.. Ein Zweitname fehlt uns auch noch.
Daher wäre es nett, wenn ihr uns eine Rückmeldung gebt, ob die Namen passen und eventuell auch Alternativen / Zweitnamen zu Lina vorschlagt.

Vielen Dank und liebe Grüße, Ivonne und David

Antworten

Gast

Hallo ihr Lieben.
Wir haben uns nun für zwei Namen entschieden:
Lina Emilie Louise und Paul Janis Valentin..

Vielen Dank an alle, die uns bei der Namenswahl geholfen haben.
Wir melden uns wieder, wenn die beiden Kleinen geboren sind.

Liebe Grüße, Ivonne und David mit Elias und bald Paul und Lina

Gast

Erstaml Paul und Elias und Lina sind sehr schöne Namen! Lina Mara Luise finde ich am schönsten, die anderen kombies klingen für micht nicht flüssig. Bei den Jungs finde ich Paul Johan Vincent. Hier ist es wie bei Lina, die anderen Namen klingen für mich nicht flüssig.
Lg Elisa

Gast

Hallo.
David und ich haben jetzt nochmal lange diskutiert und uns dazu entschlossen, dass die Zwillinge ebenfalls drei Namen erhalten.
Die Erstnamen Paul und Lina stehen mittlerweile fest.
Der Drittname bei Lina wird Louise, der Zweitname von Paul Janis, Yanis oder Johan(n).
Bitte bewertet doch mal unsere Liste:
Lina Helen Louise
Lina Emilie Louise
Lina Amalie Louise
Lina Mara Louise
Lina Klara Louise
Lina Merle Louise
Lina Greta Louise

Paul Y/Janis Valentin
Paul Johann Valentin
Paul Y/Janis Nicolai
Paul Johann Nicolai
Paul Y/Janis Lennart
Paul Johann Lennart
Paul Y/Janis Vincent
Paul Johann Vincent

Vielen Dank und falls noch Fragen sind, einfach melden.

Liebe Grüße, Ivonne

Gast

Mara Louise und Mara Lucia gefallen mir sehr gut und ich finde sie passend zu Paul und Elias.

Gast

Danke Leonie und Sophia.

Mara, Helen, Lynn und Lucia gefallen mir. Als Erstnamen allerdings nur Lynn und Mara.

Als Erstnamen würden auf meiner Liste jetzt diese Namen stehen:
Lina
Klara
Lynn
Mara

Als Zweitnamen diese:
Louise
Lucia
Helen
(Emilie)
(Amalie)

Allerdings habe ich noch nichts mit meinem Mann abgestimmt, denn er holt Elias grade vom Fußball ab..

Liebe Grüße

Gast

Wie findest du Lynn, Lucia und Lou (Luu) ?

ich kenne geschwister die Nora, Lily und Paul heißen, und noch welche die Elias und Maya heißen

Gast

Klara, Lina und Louise gefallen mir gut. Zu Paul würde Lina am besten passen. Als Zweitnamen vielleicht Mara, Noelle, Philine oder Helen?!

LG

Gast

Klara gefällt und nur mit K und über Amelie haben wir auch schon nachgedacht, aber er überzeugt uns nicht besonders.

Liebe Grüße

Gast

Emilie würde ich eher Emili aussprechen als Emilije
Amalie würde ich Amelie schreiben und Ameli aussprechen
die aussprachen Amalije und Emilije gefallen mir nicht besonders gut
Louise gefällt mir, aber nur als ZN
aus Klara würde ich Clara machen, sieht besser aus
Carla wäre noch schöner

Gast

Dank nochmal Sophia.
Ja, Elias hat auch einen Zweitnamen. Er hat sogar einen Drittnamen, da wir uns damals einfach nicht entscheiden konnten. Allerdings steht der Drittname wirklich nur auf dem Papier und es gibt nur wenige, die ihn kennen. Mit vollem Namen heißt er Elias Marlon Casper.

Liebe Grüße

Gast

Erstmal muss ich mich berichtigen.
*Lina Louise finde ich auch nicht so gelungen..

@Sophia: Mia gefällt mir zwar gut, allerdings bei weitem nicht so gut wie Lina. Hinzu kommt, dass unsere Nachbarn eine kleine Mia haben - ihren Hund.. ;)
Nina gefällt mir nicht, trotzdem danke.

Wie gefallen dir unabhängig von Lina die Namen Klara, Emilie, Amalie oder Louise?

Liebe Grüße

Gast

Janis gefällt mir besser als Yanis, wenn ihr den namen mit Y schreiben wollt würde ich Yannick besser finden

Hat Elias einen ZN ?

Gast

Nina oder Mia würden anstatt Lina gut passen, Mia gefällt mir besonders gut, meine tochter heißt so, Lina ist sehr schön, aber ziemlich ähnlich zu Elias

Gast

Lina Louise gefällt mir auch nicht so gelungen.

Mir gefällt Klara noch sehr gut, David findet Emilie oder Amalie sehr schön (Emilije und Amalije gesprochen)..

Liebe Grüße

Gast

Bitte und Danke ;). Ja, ich hatte bisher keine Probleme mit meinem Namen, höchstens mit der Schreibweise und Aussprache ( einige schrieben mich ohne o, die anderen sprachen Luiiis statt Luise ). Als Zweitname fände ich ihn auch klasse! Nur Lina Louise? Mir gefällt die Alliteration nicht. Habt ihr denn noch andere Favouriten, außer Lina?

Louise

Gast

Dankeschön Louise.

Alina gefällt mir bei weitem nicht so gut wir Lina, aber trotzdem danke für den Vorschlag.
Dein Name gefällt mir übrigens auch sehr gut. ;) Könnte ich mir als Zweitnamen gut vorstellen..

Liebe Grüße

Gast

Hallo,

mir gefällt Lina gut, noch schöner finde ich allerdings Alina, der ist auch nicht so ähnlich zu Elias, obwohl ich das nicht so gravierend finde. Paul und Alina fände ich auch sehr passend zueinander.

Es wäre nett, wenn du auch mal bei mkir vorbeikommen könntest.

Louise

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

hallo CARO E (SGH)

HI CARO WIE GEHT ES DIR FALLS DU JETZT HIER DRIN BIST SCHREIB ZURÜCK OK 'ICHFREUE MICH SCHON MIT DIR ZU CHA...

Mein kleines Engelchen

Du bist zwar noch nicht geboren, aber ich liebe dich über alles, mein Schätzchen. Wem geht es genauso. Im G...

Bitte um Kommentare

Hallo ihr Lieben :) Ich bin bis jetzt noch nicht schwanger, habe aber schon 2 Namen im Sinn und bitte um Be...

Das Leben mit 4 Kindern

Hallo, liebe Mamis/Papis! Ich bin Karen, 35 Jahre alt, und Mama von 3 Kindern im Alter von 3 Jahren und 2 m...