Lea oder Leah?

Gast

Ich möchte meine Tochter Lea oder Leah nennen. Welche Schreibweise findet ihr schöner?

Antworten

Gast

Lea gefällt mir besser, weil diese Schreibweise
1)häufiger ist, d.h., man muss nicht immer erwähnen: "aber hinten mit h"
2)bezüglich der Aussprache eindeutig ist (Leah gibt es am meisten in englischsprachigen Ländern, wo es dann Lia gesprochen wird)
3)meiner Meinung nach einfach viel schöner und ästhetischer aussieht

LG Leonie

Gast

Gar keine

Gast

Ich bin selbst Mama einer kleinen Leah und finde natürlich Leah schöner.

Gast

Lea sieht kurz aus und Leah ist selten.

Gast

Ich finde Leah auch besser.

Gast

Mir gefällt die Schreibweis Leah auch besser.

Gast

Also ich bin gleicher Meinung wie Laura.

Leah ist schöner von der schreibweise her.

Lg Isabella

Gast

Die Schreibweise Leah ist seltener und sieht auch interessanter aus.
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"Altmodische" Namen?

Ich bekomme Anfang nächsten Jahres eine Tochter. Was haltet ihr von den Namen: Amanda Imelda Amalia Irmina ...

Plauderecke

Hallihallo,ihr lieben Mamis und Papis! Ich heiße Sophie und bin 35 jahre jung und seit 7 Jahren verheiratet...