Doppelter Familienzuwachs sucht Namen

Gast

Hallo an alle!
Wir sind Familie Fischer, bestehend aus Papa Reik (48), Mama Frauke (42), der ältesten Tochter Annemieke (22), den Mittleren Erik (20), Helge (19), Imke (17), Janne (16), Beeke und Femke (14), Freya (9), Frederik (6), Marieke (3) und Nesthäkchen Liev (2).
Mama Frauke erwartet seit 6 Monaten ihren letzten Schützling, für Annemieke und ihren Freund Max wird es in einem Monat der erste, und hoffentlich nicht letzte, sein.
Wir bitten euch um die Bewertung unserer beiden Listen, wir werden und einfach nicht einig. Jedes Familienmitglied durfte einen Namen vorschlagen, jeweils für Junge und Mädchen.
Hier also unsere Listen:
Fraukes Liste (Junge oder Mädchen):
Hauke
Eike
Fiete
Tjark
Paul
Leif
Jonte
Finn
Ole
Pietje
Henrik
Sönke

Altje
Elke
Elsa
Wiebke
Mareike
Maike
Gesa
Bente
Thilda
Emma
Finja
Levke
Annemiekes Liste (es wird ein Mädchen):
Lea
Malin
Klara
Pauline
Silja
Nele
Marie
Leonie
Amelie
Luise
Fenna
Anna
Schreibt einfach jeweils die Namen raus, die euch am besten gefallen 
Vielen Dank schonmal,
die Fischers

Antworten

Gast

Na wenn die Listen so aussehen... dann kann man ja auch noch mal die Meinung abgeben ;)
Frauke:

Emma
Wiebke
Thilda
Finja
Sinje

-> Sinje oder Thilda :]


Finn
Ole
Henrik
Paul

Schwierig - Finn oder Ole.
[Lasse?]

Annemieke:

Amelie
Leonie
Klara

Klara oder Amelie

LG

Gast

Fiete
Tjark
Paul
Leif
Finn

Finja


Annemiekes Liste (es wird ein Mädchen):
Klara
Pauline
Luise

Gast

Fraukes Liste (Junge oder Mädchen):
Tjark
Finn

Thilda
Emma
Annemiekes Liste (es wird ein Mädchen):
Malin
Amelie
Fenna

Gast

Fraukes Liste:
Thilda

Ole oder Paul

Annemiekes Liste:
Amelie oder Klara

Gast

Vielen Dank!

Wir haben jetzt etwas gekürzt, die Listen sehen nun so aus:

Frauke:

Emma
Wiebke
Thilda
Finja
Sinje (danke, Julia)

Finn
Ole
Henrik
Paul

Annemieke:

Amelie
Leonie
Klara

Bisher liegt die Tendenz bei Finn/Henrik oder Wiebke/Thilda und bei Leonie

Gast

Hallo,

erst einmal möchte ich euch alles Gute zum 12. wünschen und sagen, das ich es sehr mutig finde, Respekt ;)

Fraukes Liste:
Hauke
Fiete
Paul
Leif
Finn
- sind für mich in der engeren Wahl.
Leif würde ich aber nicht nehmen, da ihr ja Liev habt, das find ich dann doch sehr nah.
Paul find ich an sich schön, aber nicht ganz passend.
Fiete, Hauke oder Finn bleiben für mich übrig
ich bin am Ende für :

Fiete


Thilda
Emma
- Das sind die zwei für ein Mädchen, am Ende wäre ich für

Thilda

Annemiekes Liste (es wird ein Mädchen):

Klara
Pauline
Nele
Amelie
Luise

Die find ich schön.
Im Ranking wäre das:
1. Klara und Luise
2. Nele, Amelie und Pauline

Was wäre (für beide) eigentlich mit Sinje?

Gast

Fraukes Liste (Junge oder Mädchen):

Tjark
Paul
Finn
Ole
Henrik

Elke
Elsa
Emma
Finja

Annemiekes Liste (es wird ein Mädchen):

Malin
Klara
Leonie
Amelie

LG

Gast

An @Frauke
1. http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/A/An/Annemieke/
2. Jeder aus der Familie durfte einen Namen vorschlagen, da kamen halt auch Mareike, Levke, Wiebke und Hauke. Trotz Annemieke, Marieke, Frauke und Liev. Nur weil sie auf der Liste stehen, müssen sie ja nicht gleich genommen werden. Bei Mareike geben wir dir recht, das ist vielleicht wirklich unpassend, aber Levke, Hauke und Wiebke finden wir völlig in Ordnung, trotz der anderen Namen. Es gibt auch Leute, die nennen ihre Kinder Paul, Paula und Pauline. Mia und Pia.

An alle andere:
Danke für die Bewertungen bis jetzt, über weitere würden wir uns sehr freuen.

Gast

Mir gefallen am besten aus Fraukes Liste:
Henrik, Finn und Leif
Elke, Wiebke, Mareike

aus Annemiekes Liste:
Marie, Luise, Fenna

Gast

Fraukes Liste (Junge oder Mädchen):
Paul/ Finn/ Ole/ Henrik
oder
Maike/ Emma/ Finja

Annemiekes Liste (es wird ein Mädchen):
Pauline oder Anna

LG

Gast

Du hast schon Kinder namens Annemieke (hab ich noch nie gehört) und Marieke, und überlegst jetzt allen ernstes, das nächste Kind Mareike oder Wiebke zu nennen? Du hast ein Kind namens Liev und willst deine Tochter Levke nennen? Du selbst heißt Frauke, und möchtest einem Jungen den Namen Hauke geben??

Ich bezweifle diese Geschichte hier ja...

Gast

Fraukes Liste:

Paul/Finn/Ole oder Emma/Finja

Annemiekes Liste:

Amelie/Lea/Paulina

Ps. Kommt doch mal bei der PE unter deiner vorbei.

Gast

Fraukes Liste:

Paul / Emma oder Maike

Annemiekes Liste:

Leonie oder Amelie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meredith?

Ich ziehe in Erwägung mein Kind Meredith zu nennen. Was meint ihr, ist der Name in DE vergebbar?

Dorle, Irene oder Ruth??

Mein Sohn Hugo (2) bekommt ein kleines Schwesterchen, das noch leider keinen Namen hat... Wir schwanken seh...

Welcher Name?

Hallo ich bekomme Ende Janur (28.01.11) mein erste Kind was es wird wollen wir nicht wissen. Nun suchen wir...