Nordische Mädchenkombination gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann Christian sind freudiger Erwartung unserer ersten Tochter (29. SSW).
Wir sind auf der Suche nach schönen nordischen Erst-, und Zweitnamen, die gut zueinander passen. Wir haben auch schon einige Vorschläge sind uns allerdings noch nicht ganz so sicher und würden uns über eure Meinungen, Vorschläge und Anteilnahme freuen!

Wir finden bisher ganz entzückend:
Freja Matilde/Marlene/Solvej
Tove Matilda/Solvej
Alva Malin/Marlene/T(h)erese
Greta Matilde/Solvej/Johanne
Anneli Matilda/Solvej
Ylva Matilde/Solvej/Johanne/Marlene
Linnea Marlene/Johanne/Solvej
Smilla Marlene/Matilde/Therese
Frida Johanne/Matilde/a

Danke für eure Bewertung und/oder neuen Vorschläge!

Liebe Grüße,
Florentina

Antworten

Gast

Hallo

Von euren Vorschlägen gefallen mir
Freja, Marlene, Malin, Annelie, Linnea am Besten.
Ich kenn mich ja nicht so aus mit nordischen Namen aber wie wärs mit
Lotta/e.

LG Yvonne

Gast

Also ich mag auch unheimlich die nordischen Namen.
meine Top 3 von euren vorgeschlagenen Namen wären:
1. Greta Matilda
2. Frieda Therese
3. Matilda Malin

Was mir auch noch super gut gefällt ist:
Lotta, Carlotta, Merle, Ida und Luise

Gruß Nelly

Gast

Ich finde die Namen Freja Matilde & Frida Matilde/a total schön.

Nur, das es schade ist, Matilde/a in die zweite Reihe zu verbannen, da der Name ebenso schön ist wie die anderen beiden.

Von den anderen ist einzig Linnea noch nett, fällt aber im direkten Vergleich zu Freja & Frida deutlich ab; als ZN zu Linnea würd ich Terese nehmen, Linnea Terese; die anderen drei find ich nämlich nicht so passend. Ach ja, Malin mag ich auch

Gast

Am schönsten von eueren Kombis:

Alva Malin/Marlene/Therese - suuper! Gefallen mir alle! Am ehesten würde ich Alva Malin nehmen.

Ylva Mathilde/Marlene - auch schön! Eher Ylva Marlene.

Linnea Marlene ist klasse.

Von denen finde ich am besten Alva Malin, ist mal was anderes!

Gast

Hallo!
Ich mag nordische Namen auch sehr gerne.
meine Tochter heißt Mieke Carolina - auch was für euch?
Ich finde alle eure vorschläge schön, am schönsten Ylva Marlene.
Bei mir steht Ylvie/Ylvi auf der Liste, aber Ylva ist auch für uns noch mal eine Überlegung wert (danke ;))

LG, Laura+Jörn mit Mieke+Baby

Gast

Freja Matilde/Marlene/Solvej - alle okay -> Freja Solveig (weil zweimal ej find ich unschön)
Tove Matilda/Solvej - Tove gefällt mir nicht -> keine
Alva Malin/Marlene/T(h)erese - Alva Marlene oder Therese, wobei Alva nicht so meins ist
Greta Matilde/Solvej/Johanne - die ZN alle topp - Greta für mich flopp.
Anneli Matilda/Solvej - beides schön
Ylva Matilde/Solvej/Johanne/Marlene - irgendwie nicht
Linnea Marlene/Johanne/Solvej - Linnea find ich ausgelutscht
Smilla Marlene/Matilde/Therese - auch nicht
Frida Johanne/Matilde/a
-> Frida Johanne - TOPP

Also ergibt sich folgendes "Treppchen":
1. Frida Johanne
2. Anneli Solvej und Freja Solveig


LG

Gast

Hallo!

Freja Matilde/Marlene/Solvej - Freja Marlene, 2
Tove Matilda/Solvej, 6
Alva Malin/Marlene/T(h)erese, Alva Malin, 1
Greta Matilde/Solvej/Johanne, Matilda Johanna wäre eine 1
Anneli Matilda/Solvej, 6
Ylva Matilde/Solvej/Johanne/Marlene, Ylva Marlene, 1
Linnea Marlene/Johanne/Solvej, Linnea Marlene, 1
Smilla Marlene/Matilde/Therese, 6
Frida Johanne/Matilde/a, 6

Wie wärs mit:
Sofia Malin, Svenja Malin oder Linnea Matilda

LG, :-)

Gast

Von eurer Liste finde ich Alva, vielleicht noch Eher Alma, Ylva und Linnea schön.

Zu Alva würde ich Malin oder Mailin wählen, zu Alma Johanne und zu Ylva und Linnea Marlene oder Mathilde.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Hallo,ich bnn Hanna und erwarte mein 3.tes Kind.Da das Kleine uns nicht verraten will,was es wird,mussten w...

Komische Namen bewerten.

Hey guys, ein paar von den Namen haben wirklich auch Kinder! Bitte bewertet die mal, okay? Ich schreibe auc...