Unser Jost bekommt ein Geschwisterchen

Gast

Hallo liebe Forumnutzer.
Wir sind vor circa drei einhalb Jahren das erste Mal auf diese Internetseite gestoßen um einen Namen für unseren ersten Piraten zu finden. Allerdings haben wir diese Plauderecke nicht genutzt, sind aber glücklicherweise heute darauf gestoßen. Denn wir, Jule und Patric, suchen sowohl einen männlichen, als auch einen weiblichen Vornamen, der gut zum Namen Jost Emil passt.
Urspünglich sollte unser Sohn Jost Luca heißen, aber kurz vor seiner Geburt starb sein Großvater Emil und daher trägt Jost seinen Namen nun als Zweitnamen. Nach wie vor gefällt uns der Name Luca sehr und daher würden wir ihn gerne wieder vergeben (für einen Jungen UND ein Mädchen).
Es wäre sehr nett, wenn ihr ein Paar schöne Kombinationen mit dem Namen Luca aufstellt.

Vielen Dank und Liebe Grüße, Jule und Patric mit dem kleinen Jost

Antworten

Gast

Luca gefällt mir für ein Mädchen auch nicht und zu Jost passt das ja auch garnich :/

Gast

Was ist das denn hier für ne gequirlte kacke ???

der jost emil hier im babyalbum ist mein sohn - und sein opa ist nicht gestorben !
und unser zweiter sohn ist schon im februar geboren.

und luca ist für mich einer der schlimmsten namen überhaupt.

also, wer hier auch immer, in meinem namen, denn ich glaube kaum, dass es noch eine jule gibt die einen freund hatte der patric - nur mit c ! und einen sohn der jost emil heißt gibt, sollte sich schämen !!!

Gast

Die Plauderecke gibt es erst seit Juli 2008, also seit zwei Jahren und baby. vornamen schon seit 2005...


jost ist in übringen ein häßlicher name

Gast

Euer kleiner Jost ist wirklich ein sehr süßer.

Luca finde ich besonders für ein Mädchen toll, würde aber auf alle Fälle einen ZN wählen, bei dem man sofort merkt, welches Geschlecht das Kind hat.

Mädchen:
Luca Marie/Sophie
Luca Hanna
Luca Anna
Luca Carina
Luca Johanna
Luca Sina
Luca Greta

Junge:
Luca Anton
Luca Simon
Luca Jonas
Luca Philipp
Luca Timo

Vielleicht gefällt euch was
Lucille und David
mit Kilian Noel und Silas Leon (im Babyalbum)

Gast

Hallo. In letzter Zeit hört man den namen Per/Peer immer häufiger und ich muss sagen, er gefällt mir auch sehr gut!
Bei einem Jungen finde ich Peer Luca auch sehr passend.
Für ein Mädchen würde ich Luca auch als Zweitnamen wählen und daher bin ich füür Amelie Luca oder Helen Luca (beides recht schöne Namen)

Liebe Grüeß, Sina

Gast

Peer Luca!!!!
Amelie Luca!!!

Gast

Hallo Annika.
Vielen Dank für deinen Kommentar und die vielen Vorschläge.
Mir gefallen diese sehr gut:
Jordi Luca
Luca Emilian
Peer Luca
Luca Fiete
Luca Pascal

Helen Luca
Luca Pauline
Luca Marleen
Luca Merle
Amelie Luca

Vielen Dank nochmal, ich werde die Namen gleich an Patric weiter geben.

P.S. Ja, du hast recht. Jost ist auch hier im Babyalbum..

Gast

Ach ja und kann es sein, dass der kleine Jost Emil hier auch im Babyalbum ist?

Gast

Also erstmal finde ich, dass Jost Emil ein toller Name ist!
Luca gefällt mir auch gut. Sogar für ein Mädchen..
Meine Vorschläge:
Finn Luca
Max Luca
Jordi Luca
Luca Jordi
Luca Marcel
Luca Emilian
Luca Mateo
Peer Luca
Luca Alexander
Luca Fiete
Tom Luca
Hannes Luca
Luca Pascal

Luca Sophie *-*
Luca Marleen
Luca Merle
Mira Luca
Luca Mailin
Luca Elea
Kim-Luca (ich weiß allerdings nicht ob der Name durchgeht)
Emily Luca
Amelie Luca
Luca Johanna
Luca Isabelle
Luca Fiona
Luca Evelin
Luca Alexa
Helen Luca
Luca Pauline

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ofelia oder Ophelia???

Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen, ich und mein Freund liebäugeln nämlich schon seit längerem mit dem ...