Die Namen Johanna und Manuela

Gast

Hallo,

Zuerst stell ich mich mal vor:

Ich bin Antonia, 17 Jahre alt und habe 2 Geschwister Isabella (fast 9) und David (10). Vor kurzem habe ich hier nach einen passenden Namen für meine ungeboren Cousine gesucht, die Mitte Dezember zur Welt kommen soll. Und wir haben auch einen passenden Namen gefunden Victoria! Die großen heißen Dominik (10) und Valentina (7 Monate).

Nun wollt mal wissen was ihr über die Namen Johanna und Manuela denkt?

Welcher Name gefällt euch mehr?
Was stört euch an Johanna und Manuela?
Würdet ihr eurem Kind eines der beiden Namen überhaupt geben?

Freu mich sehr auf eure vielen Kommentare!

LG, Antonia :-)

Antworten

Gast

Ich finde Johanna Manuela jetzt auch total Klasse zusammen! :-) Danke an Julia!

LG, :-)

Gast

Danke ihr beiden!

@ Manuela: Ich finde auch, dass der Name Manuela besonders ist, da er nicht so oft ist und es doch noch sehr viele Leute gibt die ihn auch wunderschön finden, genau wie ICH! An Manuela inspiert mich der Klang und die Bedeutung - "Gott mit uns" sehr. :-). Er ist einfach zu merken und auch zu schreiben für das Kind im Kindergarten, Schule etc...und er passt zu jedem Alter und auch zu den meisten Familiennamen...

Also, ich würd ihn nur empfehlen...
Ist ja auch einer meiner Lieblingsnamen :-)

LG, :-)

Gast

Schwierig, schwierig... ich mag beide Namen sehr, für mich sind sie die nahezu ideale Kombination für zwei Zwillinge oder Geschwister!;-)
Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl doch zu Johanna tendieren, und zwar deswegen, weil Johanna noch einen Tick klassischer und zeitloser ist.

Gast

Heisse selber Manuela und ich bin weder alt noch hässlich! Ich finde meinen Namen sehr schön! Er hört sich so nach einem Mädchen mit ganz viel Temperament an, (genauso wie ich bin :-))!!!!

Und dass er zur Zeit nicht häufig gewählt wird, macht ihn doch erst recht zu was Besonderem, oder?

Johanna ist finde ich jetzt weder hässlich noch besonders schön! Normal halt!

Liebe Grüsse

Gast

Johanna!!!
An Johanna nix,an Manuela:altmodisch,ohne Klang...
Johanna auf jeden Fall,Manuela NIEMALS!!

LG Laura#

Gast

Ich finde beide Namen okay, doch Johanna ist einer meiner Lieblingsnamen. Auch Johanne fänd ich schön.
Vielleicht wäre
Johanna Manuela, Rufname Johanna, eine Alternative - da habt ihr beide Namen :)

Manuela verbind ich zwar nicht mit "alten" Leuten, aber dennoch ist mir Johanna sehr viel lieber.

LG

Gast

Na bin erst 15 :D

Gast

Johanna

Gast

Das ist ja cool! :-)

Bist du verheiratet, hast du Kinder ?

Gast

LooL..Ich komme aus Oberösterreich :D

Lg Ina

Gast

Hallo Ina,

Ja, ich kommen aus Österreich und wohne mit meiner Familie in Graz (Steiermark).

Danke für dein Kommentar :-)

LG :-)

Gast

Halloo :)

1) Johanna finde ich besser, aber Manuela ist auch nicht schlecht
2) Nichts
3) Johanna würde ich schon vergeben, aber eher als Zweitname

Kommst du leicht aus Österreich? :D

Lg Ina

Gast

Danke dir :-)

LG

Gast

Habe vergessen zu erwähnen, dass mir alle eure Namen sehr gut gefallen .

Gast

Danke Ute!

LG :-)

Gast

Manuela gefiel mir schon immer sehr gut, Johanna gefällt mir erst seit kurzer Zeit gut, vorher fand ich ihn eher altmodisch.

Victoria finde ich sehr schön, das ist einer meiner Lieblingsnamen.

Gast

Ist jemand noch da ??

Gast

Danke!

LG :-)

Gast

Welcher Name gefällt euch mehr?

Johanna finde ich zeitloser als Manuela.

Was stört euch an Johanna und Manuela?

Johanna ist hier wahnsinnig häufig;
Manuela ist ir zu out. So heißen hier nur Frauen um die 30 oder 40, sonst niemand.

Würdet ihr eurem Kind eines der beiden Namen überhaupt geben?

Johanna schon, aber es gibt noch viele Namen, die mir etwas besser gefallen.

Gast

Danke dir!

Schau gleich mal vorbei ....

:-)

Gast

Finde beide namen schön!
habe eine pe eröffnet spitznamen für simea wenn du willst kannst du ja mal vorbei schauen

Gast

...z.B wie Valentina, Isabella, Manuela und Fernanda usw...

Gast

Ja, zum Glück. Es wäre ja total langweilig wenn wir alle gleich heißen würden. Naja, ich steh eher auf längere Namen. Die kurzen kommen schneller aus der Mode, denke ich :-). Aber in vielen Ländern sind dennoch kürzere Namen beliebter als längere. Ich finde lange Italienische und Spanische Namen echt klasse :-)

Gast

Ist bei uns recht ähnlich und es haben ja auch nicht alle den selben geschmack zum glück!

Gast

Danke dir Tamara! : )

Ja, in Österreich ist es auch ein bisschen anders mit der Namenswahl. Viele Österreich z.B stehen nicht so auf nordische Namen wie meisten Deutschen. Bei uns in Österreich werden am liebsten biblische Namen gewählt oder die kurzen Namen die heute ganz im Trend sind wie Lena, Lea, Lara, Sara/h, Luca, Leon usw...

Gast

Hallo antonia ;D
ich finde den namen manuela sehr schön! er passt zu jedem alter.
johanna finde ich für jemanden der in deutschland lebt schön! doch hier in der schweiz heissen eher die älteren frauen so.
will jetzt die in deutschland nicht beleidigen aber ich denke von den namen her ist es in der schweiz anders als in deutschland
lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonas und Leonas geht das?

Hallo ich heiße Luisa und bekomme Ende Mai mein Zweites Kind. Unser erster Sohn heißt Jonas Mael und ist je...

Thomas und Giselle

Hallo,wir bekommen bald Drillinge.Wir haben bereis einen Plauderecke gehabt.(Drillinge suchen Namen,falls j...