Welcher Name für Nummer 4?

Gast

Hallo, nach unserem Sohn Finley und unseren Zwillingen Lilith und Amelia bekommen wir nun noch einmal Nachwuchs.
Für einen Jungen fänden wir Niklas sehr schön, sind uns aber nicht 100%ig sicher, wie er zu den restlichen Namen passt.
Für ein Mädchen dachten wir an Sasha, allerdings bleibt da die Frage, ob der Name zu den anderen Namen passt und ob wir nicht lieber Alexandra nehmen sollen und sie dann "nur" Sasha rufen?! Was meint ihr?
Habt ihr noch andere Vorschläge für uns?
Lg Payton mit Fin, Lili und Amy

Antworten

Gast

Danke =) Also wenn ich mal ein Mädchen bekomme, wird das auf jeden Fall diesen Namen tragen =) Ich habe den Namen vor ca. 1 Jahr das erste Mal gehört und gefiel mir von Anfang an ;-)

Lenka oder Lenna ist jetzt persönlich nicht so meins, aber Lucia finde ich auch ganz schön.... Was mir noch gefallen würde(wo auch ein "L" vorkommt), wäre Pheline ohen e am Ende gesprochen oder Alea, Luana, Valentina, Mila und noch 2 sehr schöne wären Noelia und Marilia... Vllt. ist ja was tolles für euch dabei ;-)

Glg

Gast

Danke für die Vorschläge.
Dass Niklas häufig ist, stört uns nicht, bei uns in der Gegend kennen wir keinen Niklas.
Sophia ist schön, aber hat kein L, wobei das nicht so wichtig ist.
Was haltet ihr von Natalie oder Lucia?
Lg Payton + Family

Gast

Also ich finde Lenja (gespr. Lennja) suuuuuper toll ! =) Könnte man ja z.B. auch mit doppeltem "N" schreiben, dann hätte der Name auch 6 Buchstaben =)
Kommt übrigens auch ein "L" vor ;-)

Glg Diana

Gast

Niklas und Alexandra gefallen mir gut.
Sasha gefällt mir weniger
(@Anna: Sasha Obama heißt übrigens Natasha Obama - nur so nebenbei !)

Gast

Hallo Payton,
deine Kinder haben echt schöne Namen und auch die Spitznamen sind süß. Niklas passt gut zu den anderen, allerdings ist das ein ziemlich häufiger Name. Sasha finde ich super süß, allerdings brauchst du dann noch nen Zunamen, da es ja auch ein gebräuchlicher Jungenname ist. Alexandra passt nicht zu den anderen und den finde ich auch nicht so schön.
Wie wäre es denn mit:
Maxime - Max(i)
Ferdinand - Ferdi
Matthis - Matti

Josephine - Josi
Friederike - Friedi
Carlotta - Lotta oder Lotti

hoffe ich konnte helfen

Gast

Tja, da alle eure Kiddies einen Namen haben,in dem der Buchstabe "L" vorkommt fände ich es sehr schön, wenn auch euer neues baby einen solchen Namen bekommt..
-Kylie
-Florentine/a
-Alexa (süss)
-Julika
-Valentina
-Valesca

-Silas
-Caleb
-Samuel
-Gabriel

Niklas ist sehr niedlich, aber wie Anna schon erwähnte, sehr häufig ..

Liebe Grüsse,Kathie mit M & M

Gast

Niklas ist okay, aber sehr häufig. WIe wäre es mir Justus, Bendix, Milo oder Florian?

Sasha finde ich für ein Mädchen nicht schön, da es zumindest für mich eindeutig ein Jungenname ist. (Auch wenn die Tochter von Obama so heißt)
Alexandra ist schön, aber ich würde nie auf die Idee kommen ein Mädchen, welches Alexandra heißt, Sasha zu rufen. Das hat doch nichts miteinander zu tun.
Wie wäre es mit Alexa oder Josephine?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, nochmals Bewerten!

Guten Nachmittiag, ich bin es mal wieder Elisabeth (von der PE Jungenname macht uns Probleme), da diese PE ...

Lucia

Hallo, ich hab mal wiederf einen neuen Name endeckt und wollte kurz eure Meinungen dazu hören. Wie findet ...