Unser Kind braucht noch einen DN!

Gast

Hallo,

mein Freund und ich werden im Juni Eltern und wir konnten uns glücklicherweise auf einen EN einigen, doch er hat noch einen Namen gefunden, den wir jetzt als ZN nehmen!
Damit auch ich noch einen Namen bekomme, der mir gefällt, vergeben wir nun doch einen DN zu:

Sienna Ivalie

Der DN sollte selbstverständlich passen!

Grüße, Louisa und Sienna Ivalie

Antworten

Gast

Mal der Konsequenzen bewußt werden, tut man einem Kind einen Gefallen wenn man drei oder mehr Vornamen vergibt? Sicher nicht, erfüllt keine Zweck da sie ja eh nicht gesprochen werden und später müssen sie dann in jedem Dokument angegeben werden, das ist sehr lästig, ich weiß wovon ich spreche, ich habe vier Namen und empfinde es mehr als Last als als Glück. Zu meinem Rufnamen ein Zweitname hätte völlig gereicht und nicht mal der wäre nötig gewesen.

Gast

@F

Du immer mit deinen Vorurteilen!

Gast

Fake

Gast

Wenn der Name zu den anderen beiden passt ist es doch okay. Ich finde bei mehr als 3 Namen wird es erst schwierig und so ist es ja bei euch jetzt wenigstens gerecht.

Wie wäre es mit
Julika
Madita
Jolie
Carlotta
Ophelia
Marie

Oder hat deine Mutter oder Oma vielleicht einen schönen Namen, den du deinem Kind noch mitgeben kannst, als Familientradition?

Gast

Wenn sie nun mal einen DN haben möchte, kann man ihnen einfach den Gefallen tun, Vorschläge zu machen oder es ganz sein lassen, Beiträge zu schreiben.

Ich finde zum beispiel nur EN total langweilig und öde. Lieber drei als nur einen Namen. Das ist meine Meinung!

Gast

Und er dann den VN du dann de FN er dann den SN usw und sofort. Ich finde zwei Namen reichen für ein Kind vollkommen aus, jeder weitere ist mehr als überflüssig.

Gast

Ich finde die Namen harmonieren überhaupt nicht mit einander!
Ich bleib bei Sienna Ivalie Liona!!

Laura#

Gast

Aber auf einen EN habt ihr euch geeinigt - warum nicht dabei belassen? Na... jedem das seine ;)

Gast

@ Julia:
Mein Freund und ich konnten uns auf keinen ZN einigen, der uns beiden gefällt. Aber er findet den Namen Ivalie total süß, ich finde ihn okay, muss mein Kind aber nicht so nennen, wenn es ein Mädchen wird.
Jetzt darf ich eben den DN bestimmen!

Mir gefallen:
Sienna Ivalie Elena

Gast

Sharin
Yara
Liona
Heslin
Cinasa
Tiola
Gerina
...


Ich finde Liona passt total super dazu!!!!!!
Sienna Ivallie Liona


LG Laura#

Gast

Und warum wollt ihr unbedingt einen DN?!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kopfschmerzen in der ss

Hallo, bin heute in der 9+5 ssw und habe seit heute kopfschmerzen. wer kann mir tipps geben die helfen?? Danke

Namen für unser Baby

Wir wissen noch nicht ob Junge oder Mädchen. Könntet ihr die Namen bitte bewerten die euch gefallen. Jungen...

Wieder vier Namen PE 2

Hallo ich und mein Freund bekommen am 04.01.11 unsere erste Tochter für die wir aber noch keinen Namen habe...