Ein Mädchen :)

Gast

Hallo ihr Lieben.
Anfang Juni soll ich mein erstes Kind zur Welt bringen (ET 04.06.). Nun suche ich nach dem perfekten Namen. Bitte bewertet die Namen mit Begründung und Noten.
Vielen Lieben Dank, Lena mit Babybauch ;-)

Antworten

Gast

Weil beide die selbe IP haben, also ein und die selbe Person sind!

Gast

Hast du einen IP leser?

Gast

Lena ist die selbe Person, die bei "Wir können uns nicht entscheiden!" unter Kathleen eine Ecke aufgemacht hat!

Gast

Woher weißt du das? Naja, wenigsten schreibst du jetzt nicht mehr tausendzeilen Fake! :)

Gast

Fake

Gast

Vielen Dank für die Meinungen!
Ich bin gespannt auf weitere..:-)

Stina
Marieke
Merle
Lenja

sind jetzt noch auf der Liste.
Vielen Dank und liebe Grüße, Lena

Gast

Stina - mag ich gar nicht
Marieke - sehr schön
Malin - ist okay
Merle - schön :)
Mathilda - geht
Linnea - nein
Lenja - nein

Ich wäre für Marieke :)

Gast

Hallo Lena,
dann werd ich mal die Namen die noch auf deiner Liste stehen bewerten.

Stina - 5 - mag den Klang überhaupt nicht
Marieke - 3 - geht so
Malin - 2 - schöner Klang, toller Name
Merle - 1 - im Norden wunderschön, unpassender im Süden
Mathilda - 1 - einer meiner Lieblingsnamen
Linnea - 4 - gar nicht mein Fall
Lenja - 2 - schön, mir aber schon wieder zu häufig

Hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß Nelly

Gast

Vielen Dank für die Meinungen!
Ich bin gespannt auf weitere..:-)

Stina
Marieke
Malin
Merle
Mathilda
Linnea
Lenja

sind jetzt noch auf der Liste.
Vielen Dank und liebe Grüße, Lena

Gast

Stina:4 da fehlt für mich das Kris/Chris am Anfang
Cara:4+ klingt langweilig(Klara/Clara, Sara, Mara, Jara, Tara...)
Frederika:4 in dieser Form etwas merkwürdig, besser Friderika, Frederike,...
Marieke:3- akzeptabel, passt aber eher nach Norddeutschland (also nicht meine Gegend)
Malin:4- wird oft falsch ausgesprochen
Merle:5- kann ich einfach nicht leiden
Mathilda:5 auch nicht
Liara:4 klingt selbstgestrickt, und erinnert mich an das englische Wort für Lügner (liar), besser vllt. Liana
Linnea:4 wird immer falsch gesprochen
Lika:4 erfunden?
Lenja:3 in Ordnung, aber einfach Lena mag ich lieber
Leana:4+ klingt etwas erfunden, besser Leona

Ich bin für Lenja.
LG Leonie

Gast

Hallo Lena!
Ich bewerte eingach einmal mit Schulnoten (1-sehr gut; 6-ganz schlecht):

Stina: 2, gefällt mir, würde ich aber einen Zweitnamen hinzufügen ( Stina Louise / Marieke)
Cara: 4, gefällt mir nur Englisch ausgesprochen
Frederika: 5, für mich zu altmodisch
Marieke: 1, wunderschön!, selten & gleichzeitig modern
Malin:1, ebenfalls sehr schön, noch ein bisschen besser als Marieke, da zeitloser
Merle: 3, passt bis zum 13. Lebensjahr, danach ein wenig unpassend
Mathilda. 1, schön, selten, zweitlos
Liara: 6, wirkt gekünzelt
Linnea: 4, im Kommen, könnte ein Modename werden
Lika: 6, siehe Liara
Lenja: 3, gefällt mir, Schreibweise Lenia wäre ein 2
Leana: 6, siehe Liara

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, mir gefallen Mathilda, Malin und Marieke am besten!

Wäre lieb wenn du auch mir behilflich sein könntest, ich suche einen Namen für Bela's & Titus' Schwester ;-)

LG Anne

Gast

Stina - 3 - geht so.. ich find Stine schöner
Cara - 4 - für mich unvollständig, Klara fänd ich besser.
Frederika - 3 - Fr(i)ederike ist einer meiner Lieblingsnamen, deswegen sagt mir die Form nicht zu.
Marieke - 2 - angenehmer Klang und trotzdem wirkt er klassisch.
Malin - 5 - gefällt mir nicht und erscheint mir etwas zu oft..
Merle - 2 - schön. Ich mag den Namen einfach
Mathilda - 1- - super, erinnert mich immer an den Film.
Liara - 5 - klingt mir etwas zu erfunden
Linnea - 4 - ähnlich wie bei Malin
Lika - 5 - zu ausgefallen, zu fremd, zu erdacht
Lenja - 2 - schön, Lenya find ich auch gut
Leana - 4 - na ja, nicht ganz so meins.

Gast

Mir gefallen Lenja und Marieke am besten - danach Linnea, Leana und Frederika.

Gast

Hmmh, ich mag ehrlich gesagt alle Namen aus Deiner Liste (bis auf Cara, der klingt für mich nicht komplett ) aber da ich auch total auf nordische Namen stehe..
Am schönsten finde ich Malin, aber das wird wohl auch daran liegen, dass meine Tochter auch so heisst :-))
Ansonsten mag ich im speziellen noch Linnea und Lenja vorheben, da diese die für mich am nächst-schönsten nach malin finde.

Liebe Grüsse, kathie mit Malin Sophie und Martin Alexander

Gast

Stina
Cara
Frederika
Marieke
Malin
Merle
Mathilda
Liara
Linnea
Lika
Lenja
Leana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

klassennamen

Hii bewertet mal die mädels namen aus meiner klasse: Vanisa Liah Lenja Nadja Jolina Angelica Rilanya Anina ...

Ava und Emiliana

Ich erwarte Zwillinge und fände für 2 Mädchen Ava und Emiliana sehr schön. Wie findet ihr die kombi und hät...

Plauderecke für Mamis!

Hallo zusammen. Hier könnt ihr andere Mütter treffen und euch austauschen. LG Louisa mit ihren Mäusen