Zweitname Marie als Rufname?umschwenken?

Gast

Meine Tochter hat einen Doppelnamen. An zweiter Stelle Marie. Bisher ist sie bei allen mit ihrem ersten Namen bekannt aber ich kann mir gut vorstellen sie jetzt bei ihrem zweiten vornamen zu rufen. sie ist drei jahre alt. kann man umschwenken? gruss

Antworten

Gast

Naja die kleine kann man dann Mariechen rufen,aber ich finde es auch keine so tolle Idee.Die Namen sind doch nicht wie Spielzeuge oder so,wenn das eine nicht gefällt nimmt man eben das andere,das Kind hat seinen eigenen Namen an dem es sich schon gewöhnt hat!

Gast

Da ich den Namen auch nicht weiß würde ich es auch so belassen.
Ausserdem heißt du doch auch Marie, da fände ich es sehr unpraktisch, deine Tochter auch so zu rufen.

Gast

Hallo,
mich würde auch mal interessieren wie deine Tochter mit erstem Namen überhaupt heißt. Ich glaube ich würde das nicht machen, zuerst einmal nennst du deine Tochter seit 3 Jahren bei ihren EN, unter welchem sie auch überall bekannt ist. Zum zweiten ist Marie zwar ein schöner Name aber so verbreitet und oft zu hören, das mich das allein schon davon abhalten würde. Lass es doch erst mal wie es ist und lass später deine Tochter selbst entscheiden wie sie lieber gerufen werden möchte.
Gruß Nelly

Gast

Wie heißt deine Tochter denn mit ersten Namen? Ich würde es einfach mal ausprobieren und schauen, ob deine Tochter da "mitspielt". Wenn ja, ist das ja kein Problem. Ich stelle mir es aber auch problematisch für dich vor. Du rufst deine Tochter seit 3 Jahren mit ihrem ersten Namen und das hat sich in deinem Kopf verfestigt und du wirst sicher immer wieder in Situationen in denen du nicht direkt daran denkst, den ersten Namen rufen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ängste bei Kindern

Bei meiner Tochter ( 8 Jahre ) merke ich, dass sie iregendetwas beschäftigt und sie auch sehr viel ängstlic...

Vampirname

Hallo, ich will meiner tochter einen hund schenken, sie ist 6 ind sie liebt alles was nicht von dieser welt...