Hilfe für meine Schwester!!!!

Gast

Hallo,
ich heiße Tanja und habe eine Tochter, Julia Sophie (7) und bin verheiratet.
Meine Schwester wohnt ganz bei uns in der Nähe, und ich mache mir Sorgen um sie. Sie wünscht sich so sehr ein Kind, doch ihr Freund möchte einfach keine Kinder haben. Deshalb freut sie sich immer so, wenn Julia zu ihr kommt. Ich finde das eigentlich sehr schön, doch aus Gesprächen mit meinen Eltern geht hervor, dass meine Schwester neidisch auf mich ist. Ich möchte das aber nicht, dass sie neidisch zu sein braucht. Sie ist eine tolle Tante, dass ihr das nicht reicht, verstehe ich, aber ich will nicht, dass diese Kinder-Sache unser Verhältnis zerstört. Ich weiß nur nicht, wie ich ihr helfen kann. Ich habe bereits mit ihrem Freund gesprochen, aber der ist da ganz stur. Er hat bereits einen unehelichen Sohn, der allerdings bei der Mutter lebt, und er sagt, das reicht ihm. Allgemein finde ich, dieser Typ tut meiner Schwester nicht gut - er benutzt sie doch nur und ist unheimlich egoistisch.
Was kann ich tun?
Tanja mit Familie

Antworten

Gast

Ich weis, dass ist nicht leicht. aber du musst auch mal mit deiner schwester reden. aber so, dass du sie nicht verletzt.

ich wünsche dir viel glück.

Gast

Das ist die Entscheidung deiner Schwester, ob sie sich eine Zukunft mit Freund aber ohne eigenes Kind vorstellen kann. Wenn nicht, bleibt ihr nur die Möglicheit, sich von diesem Mann zu trennen um einen Mann zu finden, der mit ihr eine Familie gründen will.
Du solltest mal in Ruhe mit deiner Schwester über deine Bedenken reden. Aber in die Beziehung zwischen ihr und ihrem Mann darfst du nicht dreinreden, das muss deine Schwester selber entscheiden.
Und die Entscheidung des Freundes, kein weiteres Kind mehr zu wollen musst du akzeptieren, auch wenn es dir nicht gefällt, aber das geht dich wirklich nichts an, sondern ist Sache zwischen den beiden.

Gast

Du musst deiner Schwester klarmachen, dass sie, wenn sie unbedingt ein Kind will, mit jemand anderem zusammen ´kommen soll. Denn ihr Freund bringt euch ja nur Probleme ein, das zerstört natürlich so einiges.
Deiner Schwester muss klar sein, was sie will, wenn sie wirklich UNBEDINGT ein Kind haben möchte, dann MUSST du ihr klarmachen, dass sie sich von ihrem Freund trennen soll, denn anders könnte ich mir das nicht vorsstellen...es sei denn, wenn du dich mit ihrem Freund UND deiner Schwester ZUSAMMEN unterhälst und alle ihre Meinung sagen, und ob dem Freund deiner Schwester sie liebt oder nur egoistisch ist!
Du musst zusammen mit ihnen reden, und sag dann Bescheid, wie es gelaufen ist, denn anders wäre dann nur noch, dass deine Schwester unglückloch mit ihrem Freund zusammenbleibt, und ich gleaube wirklich nicht, dass sie bis an ihr Lebensende traurig sein möchte.
Es wäre natürlich leichter für mich, direkt mit euch zu sprechen und euch zu helfen, aber versuch einfach mal das, was ich dir gesagt habe und dann sehen wir weiter!!
LG und Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

name auf ee

Suche einen Namen der auf -ee oder auch nur -e endet aber bei dem dieser Buchstabe auch gesprochen wird wie...

Alice und Felice??

Hallöchen! Ich erwarte Anfan November meine Zwillinge, ich habe schon einen Sohn Gaspard er wurde vorgester...

Schöne Jungennamen?

Welche schönen, ausdrucksstarken Namen kennt Ihr für Jungs? Für Mädchen gefallen mir Lily Willow und Luna C...