Tindra - ja oder nein?

Gast

Nachdem in meiner letzten PE niemand auf meine Frage angesprungen ist und sie beantwortet hat, stelle ich sie noch einmal:

Wie findet ihr den Namen Tindra für ein Mädchen?

Liebe Grüße
Louisa

Antworten

Gast

Ich muss leider auch sagen, dass er mit nicht gefällt.

Gast

Nicht so meins...

Gast

Hm... Ich find eher nein. Ich denke sofort an die Tundra... Nicht so eine schöne assoziation.

Gast

Hallo Luisa,
ein eher außergewöhnlicher Name, der euch da gefällt. Die Bedeutung 'Glitzern', 'Funkeln' finde ich nicht schlecht. Der Name ist vergebbar, aber ich würde ihn als Zweitnamen wählen und einen geläufigeren Erstnamen wählen.

Gast

Auch gar nicht meins.
Meine erste Assoziation ist Tandra, gefolgt von Tinte..
Ich bin der Meinung, dass ausgefallen, nicht gleich schön ist...
Tut mir leid.

Gast

Ich habe den Namen noch nie gehört, kenne nur eine Indra.
Tindra ist selten, aber kann ich mich nicht mit anfreunden.

Gast

Mir persönlich gefällt er nicht wirklich!
Sorry, aber meine Meinung

Gast

Schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungennamen bitte bewerten

Patrick Tim-Patrick Till-Patrick Jan-Patrick Ben-Patrick Jens-Patrick Kim-Patrick Lion-Patrick Nils-Patrick...

Paige?

Hallo! Meine Tochter Amelia Rose bekommt im März eine Schwester. Da mein Mann aus England kommt, bevorzugen...